Nichts, die ging sogar aus Haus.
Beiträge von luca007
-
-
So hatte auch ein kleines Problem mit der Telekom und zwar hatte ich vor einiger Zeit eine Ersatzkarte übers Kundencenter bestellt. Gestern habe ich im Kundencenter gesehen, dass der Auftrag noch gar nicht abgeschlossen wurde und immer noch auf offen steht.
Habe mich dann ans Telekom Hilft Team gewendet um den Auftrag abzuschließen.
Da wird man zwecks Legitimation dann Angerufen.
Bei den persönlichen Gespräch habe ich dann auch rein aus Interesse diesen missglückten Tarifwechsel von Franken_ angesprochen.
Man hat mir gesagt, solche Sachen passieren ab und an mal, denn das Kundencenter wurde vor ca. 1 Jahr rundum erneuert und aus 2 Kundencenter wurde 1 gemacht, dass heißt Festnetz und Mobilfunk sind fusioniert worden und es gibt in der Tat immer noch Probleme mit den neuen Kundencenter. Die Technikabteilung bastelt da fast täglich an den neuen Kundencenter herum um die Probleme in den Griff zu kriegen.
Man empfahl mir einen Tarifwechsel über die "MeinMagenta" App am Smartphone zu machen, denn die APP funktioniert ohne Probleme.
War sehr aufschlussreich und Informativ das Gespräch gestern Abend und bin wirklich super zufrieden mit den Service der Telekom.
Jetzt mal eine andere Frage und zwar die Servicemitarbeiter die von Telekom Hilft anrufen ist das gleiche Abteilung wie die bei der Hotline oder sind das 2 getrennte Abteilungen bei der Telekom?
-
Die Congstar Prepaid Allnet XXL wurde von 75 GB auf 80 GB aufgestockt.
Ganz ehrlich da hätte man 100 GB auch gleich machen können.
-
Nichtsdestotrotz Norma Connect ist wirklich einfach das kriegt sogar mein Opa hin.
-
Lommeli mäßige mal etwas deinen Ton.
Ich glaube nicht mal das es an einer Fehlbedienung gelegen hat, denn zuerst schrieb Franken_ folgendes:
Im Telekom Kundencenter taucht beim Tarifwechsel der MegandeMobil Prepaid M zu 9,95 € gar nicht auf. Gibts den etwa nicht mehr?
Dann ca. eine Stunde später:
Der Tarifwechsel in den M hat jetzt geklappt. 1 Stunde später war er plötzlich wieder da!
Dann gestern aus dem Chat:
ZitatAlso meine Karte konnte über diesen Tschet wieder reaktiviert werden, diese ist durch den Tarifwechsel irgendwie aus dem System gefallen. Meine Nummer war nicht mal mehr im System bei der Telekom.
Es muss wohl ein Fehler im System gewesen sein.
Es sieht stark danach aus als hätte es zu dieser Zeit, als der Tarifwechsel stattgefunden hat,, Probleme mit der Telekom Plattform gegeben und dann kann auch mal ein noch so einfacher Prozess schiefgehen.
Und Torc das mit der SEPA Lastschrift war früher mal.
Seit 2021 gibt es auch bei der Autoaufladen keine SEPA Lastschrift bei Prepaid Telekom.
Entweder PayPal oder Kreditkarte
-
Bin echt am überlegen ob ich zu Norma Connect wechsle (ist sogar noch 1€ günstiger) denn so einen Stress wegen eines Tarifwechsels geht gar nicht.
Ich kann dir auch raten geh zu Norma Connect. Da ist alles sehr übersichtlich und nichts versteckt.
Tarifwechsel kann man auch sehr einfach am PC übers Kundenportal machen.
Die App benötigt man im Gegensatz zu EDEKA smart nicht mal.
Der Tarifwechsel bei Norma Connect dauert aus eigener Erfahrung maximal eine viertel Stunde. Jedenfalls hat man da die Probleme mit SEPA Lastschrift nicht, da es das bei Norma Connect gar nicht gibt.
Ist halt ein reiner Prepaid Anbieter.
Bei Norma Connect kann man wirklich nichts falsch machen.
Das bekommt sogar mein Opa hin und der hat wirklich 0 Ahnung.
-
Wow das hätte ich echt nicht gedacht, dass ein Tarifwechsel bei der Telekom solche Probleme bereitet.
Also das hatte ich bei Congstar noch nie.
-
Bei deinen Tarifwechsel da muss gehörig was schief gelaufen sein wenn deine Karte plötzlich nicht mehr Nutzbar ist.
Also normal ist das nicht. Kann es sein dass du aus versehen in den Vertragstarif MagendaMobil M gewechselt bist?
Denn im Prepaid bereich gibt es meines Wissens keine SEPA Lastschrift.
Wenn dann kann man mittels PayPal eine Automatische Aufladung einrichten.
-
Bei Norma erfolgte bei mir im April ca. 2 Wochen nach der angekündigten Kündigung eine "Geisteraufladung" von 1 ct vom System. Diese Aufladung verlängerte die Gültigkeit. Die Karte ist jetzt noch aktiv ohne Aufladung meinerseits.

Funktioniert das wirklich? Und geht das auch bei EDEKA smart und der Telekom direkt ?
-
Leider sind die hier mittlerweile unübersichtlich geworden, dass keiner mehr durchblickt.
Dieser Thread könnte wirklich mal aufgeräumt werden, denn da sind doch sehr viele Router drin die das VoLTE nicht unterstützen.
Alternativ könnte man doch mal ein PDF machen unterteilt nach Hersteller, dass wirklich nur VoLTE daugliche Router listet.