Beiträge von Franken_

So war heute nochmal mit euren Erkenntnissen in den Telekom Shop.

Erst behauptete man wieder ich solle mindestens 70€ aufladen bevor man in den Jahrestarif wechseln könne.

Erst als ich hartnäckig genug blieb wechselte man den Tarif.

Der Berater war selber überrascht, dass ein Tarifwechsel ohne Guthaben funktioniert, denn das wusste der anscheinend wirklich nicht.

Keine 5 Minuten Später kam eine SMS dass nun meine XTRA CARD auf den Jahrestarif umgestellt wurde.

Jetzt bleibt nur noch die Misere, dass ich nicht mehr ins Kundencenter kann.

Da muss wohl mal mein Neffe vorbeikommen, denn alleine schaff ich das nicht.

Fazit: Man darf sich nur nicht gleich abwimmeln lassen und muss hartnäckig genug sein.

Oder es ist kein original Telekom, sondern ein Provider.

Doch ist original Telekom.

polli warum soll das dort nicht gehen?

Mir kam es so vor als wollen die einfach nicht sondern lieber auf Vertragstarif umstellen, denn das geht nämlich dort hat man mir ja angeboten.

Aber von Prepaid in den Jahrestarif wechseln geht ohne Guthaben nicht laut deren aussage, was aber absoluter Quatsch ist, denn das wurde ja eine Seite vorher von sensemunne und GreenBay bestätigt, dass ein Tarifwechsel ohne Guthaben möglich ist und das werde ich denen morgen auch klar machen.

Ein Tarifwechsel funktioniert übrigens auch bei Congstar und EDKEA smart ohne guthaben. Heißt man kann erst Wechseln und irgendwann mal Aufladen oder auch nicht.

Dann die gleiche Lüge mit den Kundencenter dass hier nur Vertragstarife verwaltbar sein sollen aber kein Prepaid. Ist genauso ein Quatsch.

Nee also veräppeln lasse ich mich bestimmt nicht.

So bin jetzt nach dieser Anleitung gegangen habe mich im Kundencenter eingeloggt (War das ein Akt bis ich da reingekommen bin).

Bin dann auf den Reiter "Vertragsinhaber*in" auf den Button "Mobilfunk-Vertrag hinzufügen" gegangen. Habe meine XTRA CARD Rufnummer eingegeb und dann kam folgende Fehlermeldung: "Dieser Vetrag kann nicht hinzugefügt werden!"

Habe da jetzt mehrmals hintereinander versucht jedoch vergeblich.

Und nun kommt folgendes: Jetzt komm ich nicht mal mehr ins Kundencenter.

ydsivuts.jpg

Bin jetzt wirklich am ende mit meinen Nerven.

Wie fügt man die hinzu? Geht das nicht Automatisch anhand des Karteninhabers?

Sorry für all die Fragen aber ich bin gelernter Bauschlosser aber kein Computer Spezialist.

Und welche Kundenummer die XTRA CARD hat kann ich gar nicht sagen.

Aber soviel hat man mir gestern im Telekom Shop noch gesagt, die Karte läuft unter meinen Namen und als ich dann fragte warum die XTRA CARD bei mir dann im Kundencenter nicht auftaucht hat man mir wieder gesagt:

Das geht nicht nur Vertragstarife sind über Kundencenter einsehbar aber keine Prepaid Tarife. Prepaid sind nur für uns einsehbar. Wir können aber die XTRA CARD problemlos auf einen Vertragstarif umstellen dann ist ja die XTRA CARD keine XTRA CARD mehr und ist somit im Kundencenter als Vertragstarif sichtbar.

Also da hat man mir gestern sogar 2 mal Lügenmärchen aufgetischt .

Zum einen wie oben berichtet geht der Tarifwechsel auch ohne Guthaben

und zum anderen können andere in diesen Forum ja auch ihre Prepaid Tarife im Kundencenter einsehen und gegeben falls den Tarif wechseln.

Jedenfalls werde ich morgen mit diesen Erkenntnissen hier die ich bereits auf Blatt Papier herausgedrückt habe morgen gleich nach der Arbeit nochmal in den Telekom Shop gehen und das mal denen unter die Nase reiben und denen mal meine Meinung sagen, denn so geht man doch nicht mit Kunden um sondern vergrault die nur. Denn so wie es mir vorkommt wollen die lieber einen Vertrag abschließen.

Echt ich bin langsam stinksauer wie die mit Kunden umgehen.

Das der Telekom die Kunden wegrennen wundert mich jetzt nicht mehr.

Bin langsam echt am überlegen die Nummer zu EDEKA zu portieren.

Bei EDEKA kann man wenigstens die Tarife wechseln wie man möchte.