Ja wie altmodisch ist das denn? Da ist schon mal ein K.o.-Kriterium.
Beiträge von Franken_
-
-
Da kann ich nur EDEKA smart und Norma Connect empfehlen.
Hier kann das Handy 15 Monate lang ausgeschaltet bleiben ohne das was passiert.
Kaufland mobil hingegen nur zu Empfehlen wenn man einen Kaufland um die Ecke hat, da Kaufland mobil nur mit Kaufland Cash Codes aufgeladen werden kann.
EDEKA smart und Norma Connect kann hingegen an jeder Tanke oder Supermarkt mit Telekom Cash Codes aufgeladen werden kann.
Und man hat nebenbei noch Telekom Netz
-
Ist es wirklich so, dass auf Telekom Startersets keine Rufnummern Portiert werden können?
-
Habe mir das Gigaset Comfort 600 SIM geholt.
Ist eine ganz schöne taube Nuss das teil.
Da wo das alte Handy noch einwandfreien Empfang hat steht im Gigaset Comfort 600 SIM "Kein Dienst"
Heutzutage gibt doch nur noch Schrott.
-
Habe mir die Online Auflademöglichkeiten mal bei EDEKA smart angeschaut.
Wird bei Kaufland mobil das selbe sein.
Mit diesen Auflademöglichkeiten kann keiner meiner Bekannten was mit anfangen.

-
Entweder weil sie ganz dringend Kunden brauchen (was auch dafür spricht das sie permanent Startersets verschenken),oder weil Kaufland Mobil es nicht mehr lange macht.
Das Problem bei Kaufland Mobil ist halt nach wie vor, dass man Kaufland Mobil nur bei Kaufland aufladen kann.
Es gibt zwar die Möglichkeit das mit PaySafe Karten aufzuladen nur wissen das halt die wenigsten.
2 Meiner Bekannten sind zu EDEKA gewechselt eben wegen dieser Problematik.
-
Gibts oder gabs die EDEKA smart Startersets auch mal vergünstigt zum halben Preis?
-
Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung wie man eine ESIM macht.
Ich bleibe auch weiterhin bei der guten alten SIM Karte.
Hatte bisher keine defekte SIM Karte und wenn man weiß wo man seine SIM Karten einräumt dann findet die man auch.
Und wenn man ein neues Handy bekommt ist die SIM Karte innerhalb einer Minute eingelegt. Weis nicht was an einen Sim Wechsel nerviger sein soll.
Ich bin überzeugt eine SIM Karte ist schneller eingelegt als eine ESIM die dann nachher auch funktioniert.
Sorry ich bin gelernter Schlosser und kein IT Spezialist und so geht es bestimmt einigen anderen auch.
Die wollen mit ihren Handy einfachtelefonieren und ein bisschen die Nachrichten checken.
-
Und wie sieht es bei Vertragspartnerwechsel aus?
Wenn man die Prepaid Karte von jemanden anderen übernehmen möchte?
-
Habe heute mit congstar telefoniert. Wurde von denen geduzt.
Und das ist gut so.
Dieses ewige gesize geht einen langsam wirklich auf den Sack.
Und das sage ich mit fast 52.