Beiträge von Franken_

Ich kann es dennoch empfehlen, denn die Sprachqualität über dieses Gigaset Handy ist echt ausgezeichnet.

Es steht dem Festnetztelefon in keinster weise nach.

Habe für mein alter noch ein sehr gutes Gehör und erkenne allein schon an der Sprachqualität ob mich jemand vom Festnetz oder vom Handy aus anruft.

Ein Testanruf meines Vaters mit dem GIGASET COMFORT 600 SIM auf mein Festnetztelefon da dachte ich erst er Ruft mit seinen Festnetztelefon bei mir an.

Wenn jemand noch einen Link zu einer passenden Schutzhülle für das GIGASET COMFORT 600 SIM hätte wäre ich sehr dankbar.

Auch im leider etwas Empfangs schwachem "GIGASET COMFORT 600 SIM"

ist der IMS APN vorbildlich drin. Habe zwar eine EDEKA Smart SIM aber das dürfte bei Kaufland mobil auch zutreffen.

dggvdtlw.jpg

7hh582yl.jpg

ip4tdmwx.jpg

prr7d8ai.jpg

An sich ist das GIGASET COMFORT 600 SIM ein gutes Handy jedoch ist es ziemlich schwach vom Empfang her.

Das heißt wo das alte Handy noch einwandfreien Empfang hat, hat das GIGASET Kein Netz. Wie kann sowas sein?

Dabei ist das noch "Made in Germany" Steht extra im Akku Fach.

Aber die Sprachqualität über dieses Gigaset Handy ist echt ausgezeichnet.

Es steht dem Festnetztelefon in keinster weise nach.

Habe für mein alter noch ein sehr gutes Gehör und erkenne allein schon an der Sprachqualität ob mich jemand vom Festnetz oder vom Handy aus anruft.

Ein Testanruf meines Vaters mit dem GIGASET COMFORT 600 SIM auf mein Festnetztelefon da dachte ich erst er Ruft mit seinen Festnetztelefon bei mir an.

Wie würde denn das ganze in einen Telekom Shop ablaufen?

Bekommt man da gleich eine SIM Karte mit Portierter Rufnummer mit?

Und wie kann man die Nummer dann online Verwalten so wie bei EDEKA und Norma?

Habe noch eine Uralte Telekom SIM im XTRA Card Tarif.

Hier habe ich noch keine Möglichkeit gefunden diese irgendiwe Online zu verwalten.

Wäre mal interessant was man da alles machen muss:

Da kann ich nur EDEKA smart und Norma Connect empfehlen.

Hier kann das Handy 15 Monate lang ausgeschaltet bleiben ohne das was passiert.

Kaufland mobil hingegen nur zu Empfehlen wenn man einen Kaufland um die Ecke hat, da Kaufland mobil nur mit Kaufland Cash Codes aufgeladen werden kann.

EDEKA smart und Norma Connect kann hingegen an jeder Tanke oder Supermarkt mit Telekom Cash Codes aufgeladen werden kann.

Und man hat nebenbei noch Telekom Netz

Entweder weil sie ganz dringend Kunden brauchen (was auch dafür spricht das sie permanent Startersets verschenken),oder weil Kaufland Mobil es nicht mehr lange macht.

Das Problem bei Kaufland Mobil ist halt nach wie vor, dass man Kaufland Mobil nur bei Kaufland aufladen kann.

Es gibt zwar die Möglichkeit das mit PaySafe Karten aufzuladen nur wissen das halt die wenigsten.

2 Meiner Bekannten sind zu EDEKA gewechselt eben wegen dieser Problematik.