So habe eben eine ja mobil Karte zu 1,99 bestellt.
Werde berichten sobald die Karte da ist.
Wenns wirklich an meinen alten Reisepass liegt, dann frage ich mich ernsthaft was das soll bzw. nach was für einen Maß hier gemessen wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So habe eben eine ja mobil Karte zu 1,99 bestellt.
Werde berichten sobald die Karte da ist.
Wenns wirklich an meinen alten Reisepass liegt, dann frage ich mich ernsthaft was das soll bzw. nach was für einen Maß hier gemessen wird.
Ist an dieser Ausweis bzw. Pass Sache wirklicj was dran!?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Franken_ mit welchen Ausweisdokument hast du die ja mobil und Congstar Karten aktivieren wollen?
Perso oder Reisepass.
Vielleicht liegt hier das Problem, denn wenn du noch gar keine Karten bei denen hast kann es an der Maximalanzahl an Karten schon mal nicht liegen.
Die ja Mobil und Congstar Karten habe ich damals mit meinen alten Reisepass aktivieren wollen.
Im November 2024 habe ich aber ein neuen Reisepass machen lassen wegen der Streichung des Geschlechtseintrages.
Und ja ich habe wirklich keine einzige Karte bei Congstar. Ebenfalls nicht bei ja und Penny.
Also ich habe in meinen ganzen 51 Jahren keinen Handyvertrag gehabt.
Nur bei der Telekom direkt habe ich lediglich einen Festnetzvertrag zu 34,95€.
Beim Mobilfunk bin immer mit Prepaid ausgekommen.
Habe 1 Prepaid Karte bei der Telekom direkt und das schon eh und je.
Hinzugekommen ist noch 1 Prepaid Karte bei Aldi Talk, dann noch eine bei Netto Kom und noch eine bei LIDL connect. Alles kein Problem.
Vor ungefähr 2 Jahren hatte ich mir bei REWE 2 ja mobil Startersets gekauft, da ich gelesen habe dass diese im D1 Netz sind und Powered by Congstar.
Auch fand ich bis zu diesen Zeitpunkt Congstar gut und wäre für mich der Perfekte Anbieter gewesen, da man einerseits per DU ist und andererseits sich für Toleranz und Vielfalt einsetzt.
Doch der schein hat gewaltig getrübt.
Beide ja Mobil SIM Karten wurden abgelehnt wahrscheinlich seitens Congstar. Erst dache ich es liegt an REWE bzw. Ja Mobil, deshalb habe ich mir an der Tanke eine SIM direkt von Congstar gekauft eine Prepaid Wie Ich Will auch diese wurde abgelehnt.
Seitdem ist für mich Congstar gestorben.
Bin kurz daraufhin zu EDEKA da diese EDEKA smart SIM auch D1 Netz haben.
Diese SIM wurde anstandslos aktiviert und man hieß mich Herzlich Willkommen.
So muss es sein und nicht anderes.
Fassen wir noch mal zusammen: Ich habe folgendes:
- Telekom Festnetzvertrag
- 1 Telekom Prepaid Karte
- 1 Aldi Talk Prepaid Karte
- 1 Netto Kom Prepaid Karte
- 1 EDEKA smart Prepaid Karte
Summa summarum sind das 4 Prepaid Karten. Ist das etwa schon zu viel?
Mir ging es genauso
Habe 2 ja! Mobil Prepaid Karten aktivieren wollen. Alle 2 wurden abgelehnt.
Und dann noch eine 1 bei Congstar direkt auch hier das selbe. Abgelehnt.
Obwohl ich noch nie Kunde bei Congstar war und ebenso wenig bei ja Mobil
Habe satte 30€ in die Mülltonne geschmissen.
Und laut Internetseite steht Congstar für Toleranz und Vielfalt
ZitatWir glauben, jeder Mensch ist gleich viel wert. Unabhängig von Geschlechteridentität, sexueller Orientierung, Religion, Weltanschauung, Hautfarbe oder sonstiger Gruppenzugehörigkeit. Deswegen setzen wir uns für Toleranz und Vielfalt ein.
Da kann doch irgendwas nicht passen bei Congstar. Ist das alles nur Fassade?
Bei LIDL, EDEKA, Netto, ALDI ist es kein problem eine Prepaid Karte zu aktiverien.
Diese werden nicht abgelehnt sondern freigeschaltet
Congstar du willst es du krigst es
nicht!, nicht! und nochmal nicht!
Hätte nicht gedacht dass es so viele Senioren Handys ohne Schnick Schnack gibt.
Das ist kein Congstar-Bashing sondern das ist Realität.
Habe 3 Karten a 10 € in dem Müll hauen müssen.
Könnte es sein, dass die Preisliste von Congstar übernommen wurde, die Kunden aber noch nicht auf die Congstar Plattform umgezogen wurden und es deswegen zu Abweichungen zwischen der Beschreibung und dem tatsächlichen Verhalten kommt?
Bitte nicht Congstar. Congstar ist der dümmste Anbieter überhaupt.
Hier ist man als Kunde nicht willkommen.
Habe mal 2 ja! Mobil Prepaid Karten aktivieren wollen ohne Erfolg.
Und 1 bei Congstar direkt jedoch auch ohne Erfolg.
Karten werden einfach nicht Freigeschaltet sondern abgelehnt.
Congstar geht es anscheinend zu gut.
Mit Norma Connect und EDEKA smart gibt es keine Probleme.
Prepaid Karten werden anstandslos Freigeschaltet.
congstar · Du willst es. Du kriegst es nicht.
Ladet der dann auch alle Jahre 100 auf?
Bin jetzt ein bisschen verwirrt. Welches Starterset soll ich denn genau nehmen fürs Jahrespaket mit Rufnummernübernahme und ohne 100 Euro aufladung?
Auf den oben genannten Starteset kann keine Nummer Portiert werden habe ich das richtig verstanden? Mein Vater möchte nämlich defintiv seine Nummer behalten.