Beiträge von mpp2008

Kloeffer und Frank73 : Ich für meinen Teil beobachte schon sehr, sehr lange, dass die Datentarife praktisch ins Nirwana verschwinden. Meiner Meinung nach hat das was mit der internen Statistik zu tun. Jemand mit einem Kombitarif zählt als vollwertiger Nutzer, während jemand mit einem Datentarif nur als halbwertiger angerechnet wird. Daher möchte man geradezu - nach meiner Meinung - dass die User in Kombitarif ausweichen, weil es einfach zu unattraktiv ist, einen reinen Datentarif zu buchen.

Just my 2cts.

Apropos APN.

Bei falsch eingestelltem APN gehen die Daten zwar hier, aber nicht im Ausland. Das muss man bedenken, kann es aber auch nutzen.

uwest Ich muss rudolfm beipflichten, für mich hört sich das auch alles nach einem falschen APN an. Wer ins Netz kommen will und dann gleich einen fehlerhaften APN versucht zu erreichen, der fliegt hochkant wieder raus.

Daher: Test in einem zweiten Simkartenslot eines anderen Handys und Löschen des Zugangsprofils im alten Handy und Übernahme des auf der Sim-Karte vermarkten. Was für ein Handy hat denn der Herr Schwiegerpapa?

Ich hab ein paar kurze Fragen an die Community zwecks Anmeldung und Portierung zwischen den folgen Anbietern:

ja!mobil, pennymobil, normaconnect, congstar

1. Bei wem kann man weitere Simkarten einfach per Kundenservice aktivieren lassen (also 2-3 weitere) ohne weiteres Postident unter derselben Kundennummer?

Ganz sicher: ja!mobil. Bei wem noch?

2. Bei wem kann man Guthaben nach Belieben innerhalb derselben Kundennummer von einer Sim-Karte zur nächsten über den Kundenservice transferieren lassen?

Ganz sicher: ja!mobil. Bei wem noch?

3. Welche Portierungsmöglichkeiten gibt es innerhalb der Vierer-Gruppe? Falls direktes Portieren nicht möglich ist, welchen günstigen Zwischenstopp empfiehlt Ihr?

Vielen Dank für Eure kurzen Antworten im voraus!

Nur zur Info wegen erfolgreicher Portierung von Congstar zu Lebara:

Am 30.06.2023 das Opt-In per Congstar-Forum setzen lassen, Bestätigung kam innerhalb 10 Minuten. Dann den Lebara Hello! XS Prepaid bestellt mit Rufnummerportierung von Congstar. Portierungstermin für den 07.07.2023 wurde noch am 30.06.2023 mitgeteilt.

Seit heute, den 07.07.2023 ist die Rufnummer bei Lebara, also innerhalb von 8 Tagen. Gutschrift für eingehende Portierung waren 50 Euro.

50 Euro? Die Aktion ist abgelaufen, nicht?

Mir wurden vor rund 1 Monat trotz Halbjahrespaket 2x 0,09 Cent für SMS abgerechnet. Die Zielrufnummer war die einer Ja Mobil Kundin. Hat das schon mal Jemand erlebt?

Sehr strange: mir fällt da nur ein manipuliertes abweichendes SMS-Servicecenter ein, also eigentlich etwas aus dem Jahr 1995 bis 2005 aus vergangenen Welten. Eine MMS kann es ja aufgrund des Preises auch nicht sein.

Bitte unbedingt berichten, wenn Du eine Antwort hast!

Solche Leute kenne ich auch, bei 0,24ct pro MB wird es aber ganz schnell richtig teuer, wenn man nicht vorher das Internetpaket 500MB für 4,99 gebucht hat. Die Telefonie und SmS hat man ja gut im Griff, aber ein modernes Smartphone bei der Datenverbindung zu drosseln, ist - außer einer Komplettsperrung von mobilen Daten - ein aussichtsloses Unterfangen.