1GB Datenvolumen und Allnet-Flat.
...nur für Telefonie. Eine SMS kostet 19,9 ct. Je nach Nutzungsverhalten lohnt es sich eher, zur 2,99 €-Flat einer Drillisch-Marke oder zu GMX FreePhone zu greifen.
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1GB Datenvolumen und Allnet-Flat.
...nur für Telefonie. Eine SMS kostet 19,9 ct. Je nach Nutzungsverhalten lohnt es sich eher, zur 2,99 €-Flat einer Drillisch-Marke oder zu GMX FreePhone zu greifen.
Tochter- und Drittunternehmen bieten zwar sehr vereinzelt etwas an, jedoch muss man dann mit Service- bzw. Paketeinbußen rechnen
Genau das ist der Punkt: Das Kundensegment, das (für heutige Verhältnisse) geringste Tarifanforderungen hat und dafür den bestmöglichen Service verlangt, dürfte zu klein sein, zu wenig abwerfen und zu viel Aufwand verursachen. Es ist also mit großer Wahrscheinlichkeit wirtschaftlich nicht abbildbar. Sogenanntes Upselling ist mit solchen Menschen auch nicht drin - darauf zielen gerade die Hauptmarken Telekom, Vodafone, o2 und 1&1 mit ihren umfangreichen Zusatzoptionen ab.
Es hat einen Sinn, solche Menschen zu Submarken (z.B. fraenk) oder Unterangeboten (z.B. Prepaidtarifen) lotsen, die (im Idealfall) ein einfaches Produkt und begrenzte Servicemöglichkeiten, damit aber auch begrenzte Fehlerquellen haben. Dafür sind die Tarife verhältnismäßig günstig.
Freenet ist nicht Drillisch. BIGSIM ist eine Drillisch-Marke. Allein deshalb sollte einer Portierung nichts im Weg stehen.
Ich möchte auch daran erinnern, dass die Marke "Fyve" der Seven.One Entertainment Group gehört und Teil einer längst überholten Diversifizierungsstrategie war. Die Group hat also schon seit Jahren ihren Kopf ganz woanders, aktuell konkret in Italien.
Der Erhalt von Fyve scheint unaufwändig zu sein und ist de facto weder für Vodafone noch für ProSiebenSat.1 reputationsschädigend.
Eben mit meiner Frau über Signal telefoniert.
Ihr wisst, dass Signal und andere Dienste, die auf den Servern von Amazon Web Services laufen, heute zufälligerweise mit massiven Störungen zu kämpfen haben? Womöglich verstärkt das euer grundsätzliches Verbindungsproblem.
Die Marke "BIGSIM" wurde von Drillisch reaktiviert:
https://www.bigsim.de/
Die aktuellen Tarife kennt man bereits von sim24 und sim.de.
- 3 GB für 2,99 €
- 20 GB für 4,99 €
- 40 GB für 7,99 €
- 60 GB für 9,99 €
- 90 GB für 14,99 €
- Unlimited on Demand mit anfangs 30 GB für 19,99 €
Dies sind Monatspreise. Hinzu kommen 9,99 € einmalige Anschlussgebühr nur bei monatlich kündbaren Verträgen. Also wie immer. Über eine spezielle Deal-Seite gibt es aktuell einen Freimonat.
Zusätzlich gibt es einen Kids-Tarif: 5 GB für 4,99 €, bei 24 Monaten Laufzeit 2,99 € im ersten Halbjahr. Beim Kids-Tarif wird generell keine Anschlussgebühr berechnet. DSL- und Glasfaser-Tarife gibt es auch.
Manche hier werden entzückt sein: Es gibt eine flauschige SIM-Karte als Maskottchen.
Womöglich oute ich mich als Amateur, aber "Full Stack" kenne ich aus dem Web Development, nicht aus dem DSL-Bereich. Falls du "Dual Stack" meinst, könntest du bei Easybell Glück haben. Zumindest haben die jahrelang Dual-Stack-Anschlüsse ermöglicht. Frag mal dort nach, wie deren aktueller Stand ist.
Nein, nicht regulär, es sind ja offiziell nur noch Prepaid-Tarife mit Grundgebühr buchbar. Es gibt zumindest einen Sonderfall, den wir hier auf Seite 782 genauer beleuchtet haben: wenn ein Tarif mangels Guthaben 118 Tage lang nicht verlängert werden kann.
Nein, eine Rückkehr in alte Tarifgenerationen ist dann nicht mehr möglich. Man kann grundsätzlich nur in aktiv vermarktete Tarife wechseln. Im Congstar-eigenen Forum findet man hierzu zahlreiche Aussagen des Serviceteams.
Ich auch nicht. In der Alltagssprache haben es sich zwar viele Menschen angewöhnt, Intensitätspartikel wie "immer", "absolut", "völlig", "total" oder "extrem" anzuwenden, damit klar ist, dass sie etwas wirklich ernst meinen.
Aber wenn man sich davon befreit und sich sipgates Aussage mit einem normalen Satzbau ansieht ("Wir verschlüsseln die Gespräche über satellite"), dann steckt für mich eine absolute, immer gültige Information drin.