Beiträge von CallMeMaybe

    Bei mir funktioniert es mit Firefox 123.1 mit dem Overlay, das aber bei mir generell fehlerhaft ist und manchmal nicht sichtbar, aber oft immer noch anklickbar ist. Ich kann PiP aber auch über das Symbol in der Adressleiste aktivieren, auch bei Disney+.

    Wer eine bestehende Partnerkarte hat, sollte mal einen Blick auf die Tarifwechsel-Angebote werfen. Die Angebote, die es mit Unterbrechung seit Januar gibt, werden nochmal getoppt:


    - 30 GB für 11 € (Allnet Flat M mit 5 GB extra pro Jahr)

    - 50 GB für 15 € (Allnet Flat L mit 5 GB extra pro Jahr)

    Wer die Blau-Homepage aufruft, sieht jetzt folgenden Hinweis als Pop-up:

    Zitat

    Der neue Standard bei Blau:

    Ab jetzt 5G für 0 €.


    Sobald du einen neuen Vertrag abschließt, erhältst du Zugang zum ausgezeichneten 5G-Netz der Telefónica ganz automatisch und ohne Aufpreis. Damit surfst du noch stabiler und zuverlässiger durch das Internet - das alles mit bis zu 50 MBit/s.

    Im Sternchentext:

    Zitat

    5G ohne Aufpreis*

    Was bei anderen extra kostet, ist bei uns Standard - 5G für 0 € zusätzlich bei jedem neuen Tarif.


    *Gilt bei Neuabschluss, Vertragsverlängerung und Hinzubuchung einer Zweitkarte für Blau Allnet Laufzeit-Mobilfunktarife („zugehöriger Blau Tarif“). Voraussetzung für die Nutzung von 5G ist ein 5G-fähiges Endgerät (inkl. 5G-fähiger SIM-Karte) und die Verfügbarkeit von 5G am jeweiligen Standort. Aktuelle Informationen zur örtlichen Verfügbarkeit von 5G sind abrufbar unter https://www.blau.de/service/netzabdeckung/. Sofern 5G am jeweiligen Standort nicht verfügbar ist, wird weiterhin auf das 4G/LTE Netz von Telefónica Germany zurückgegriffen. Für die Surf- und Uploadgeschwindigkeit bzw. deren Beschränkung sind die Tarifleistungen des zugehörigen Blau Tarifs maßgeblich.

    Leute, das sind TikTok-Screenshots. Euch ist schon klar, welche Altersgruppe dort mit großem Abstand am stärksten vertreten ist? Es sind die 14- bis 29-Jährigen. Und dass nicht jede Marketingmaßnahme euch individuell ansprechen kann - und auch nicht soll - müsst ihr auch verstehen. Auf TikTok würde man euch für dieses Verhalten als "Main Characters" definieren.


    Mobilfunk ist ein Marketingprodukt. Die Angebote sind (für die breite, unwissende Masse, die sich nicht mit Netzqualität, Schweiz-Roaming etc. befassen will) dermaßen schlecht voneinander zu unterscheiden, dass man eben über die Lifestyle-Schiene gehen muss, um beachtet zu werden. Das ist halt so. Und natürlich bewirbt man das eigene Produkt immer plattformspezifisch: auf TikTok eben erheblich anders als mit Bannerwerbung auf Fachseiten.


    Außerdem hatte fraenk schon früh so kantige Werbung. Man denke nur an die Deichkind-artigen Werbesongs auf YouTube.

    Was ist der Hintergrund für solch eine Aktion?

    Das Web-Frontend und die App, das sind zwei verschiedene Plattformen. Es gehört zur Telekom-Strategie, dass günstigere Nebenmarken vom Serviceumfang her spürbare Grenzen haben. Nun ist Congstar wieder dran und die Entwicklungsressourcen werden offenkundig auf die App fokussiert.

    Das Problem ist nur, dass die App längst nicht ebenbürtig zur Web-Ansicht ist. Congstar hat ein deutlich umfangreicheres, komplexeres Angebot als ja! und Penny Mobil und hat seine Hausaufgaben einfach noch nicht gemacht.

    Ich hatte unter dem Teltarif-Artikel schon geschrieben, dass bei Prepaid-Anschlüssen schon vor einer Weile die Verbrauchsdaten nicht mehr im Web dargestellt wurden und zur selben Zeit eine Umfrage gestartet wurde. Der Schritt kam für wenige Leute also nicht überraschend.