Ich kann mich gerade weder bei Congstar direkt noch bei ja! mobil einloggen (klemmt da gerade generell was?), aber wenn ich mich recht entsinne, konnte man bei ja! und Penny die Drittanbietersperre schon immer nur vom Kundenservice (de-)aktivieren lassen. Zumindest habe ich die letzten drei, vier Jahre immer mal wieder aus dem Grund Mails an die verschickt.
Und ich meine, dass die Drittanbietersperre standardmäßig nicht gesetzt ist.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Der Talk-Tarif wird schon seit Jahren auf der Homepage versteckt, lässt sich aber über eine Suchmaschine finden. Oder über diesen Link:
https://www.edeka-smart.de/tarife/talk
Es gibt so einige Telekom-Discountmarken, die Angebote für Geringnutzer schlecht auffindbar machen. Das nennt sich im Marketingjargon "Nudging" und heißt, dass man mal mehr, mal weniger subtil zu anderen (teureren) Lösungen gelotst wird.
Als Kunde muss man deshalb das Vorwissen mitbringen, dass es günstigere Tarife bzw. Tarifoptionen gibt, die den eigenen Bedarf decken können. -
https://eazy.de/go
eazy vermarktet nun auch aufgebohrte "Allnet-Flat Vario"-Tarife von otelo, also im Vodafone-Netz. Unter der Marke "eazyGo" gibt es aktuell:
- 50 GB für 8,99 €
- 100 GB für 11,99 €
- 150 GB für 14,99 €
...jeweils pro Monat. Standardmäßig sind die Tarife monatlich kündbar. Im Bestellprozess kann man sich für 24 Monate Laufzeit entscheiden. Dann fällt die (imho sehr hohe) Anschlussgebühr von 39,99 € weg und die maximale Down- und Uploadrate wird verdoppelt (auf 100/50 statt 50/25 Mbit/s).
Es soll einen "eazyCombo"-Vorteil geben, wenn man gleichzeitig einen Kabel-Internetvertrag von eazy nutzt (DSL-Tarife sind außen vor). Welche Vorteile es gibt, ist der Website aktuell nicht zu entnehmen. Laut Tariffuxx sollen sich Down- und Upload dann auch in der monatlich kündbaren Variante verdoppeln - wohlgemerkt nur beim Mobilfunktarif, nicht beim stationären Kabel-Internetanschluss.
otelo und Vodafone setzen damit weiter ihre Offensive im Discount-Wettbewerb fort. Zuvor wurden unter anderem Kooperationen mit Logitel (mit der Marke allmobil) und Sparhandy (mit SparSIM) vereinbart. -
Franken_ Kaufland Mobil läuft auf der ehemaligen Turkcell-Plattform, die die Telekom bis heute separat betreibt. Eine Besonderheit dort ist, dass die Aufladecodes 16- statt (wie bei den Telekom-Prepaidmarken sonst üblich) 13-stellig sind.
Für Kaufland Mobil kann man also nur die eigenen Aufladecodes und -möglichkeiten nutzen, z.B. online. -
Genau. Und der Mindestaufladebetrag ist online derzeit 7,99 € - das ist jetzt auch nicht sooo weit von den 5 € entfernt, die auf der Telekom-Hauptplattform zur Aufladung angeboten werden.
-
Na ja...
Für Kaufland Mobil kann man also nur die eigenen Aufladecodes und -möglichkeiten nutzen.
Alternativ würde ich an deiner Stelle die Online-Auflademöglichkeiten erörtern. Vielleicht ist da etwas Gangbares zu finden, zumal bei Kaufland Mobil eine Aufladung offenkundig seltener erforderlich sein wird.
-
MobilerFernsprecher Kaufland Mobil läuft auf der ehemaligen Turkcell-Plattform. Eine Besonderheit dort ist, dass die Aufladecodes 16- statt 13-stellig sind. Für Kaufland Mobil kann man also nur die eigenen Aufladecodes und -möglichkeiten nutzen.
(Eine weitere Besonderheit ist, wie gesagt, dass derzeit Anrufe genügen, um die Gültigkeit der Karte zu verlängern. Die Turkcell-Plattform hat also Vor- und Nachteile, die man abwägen sollte.) -
...ist seit November nicht mehr in diesem Forum aktiv. Das lässt sich auf der Profilseite nachvollziehen.
-
Dass auch ja! mobil und Penny Mobil Teil der Roaming-Offensive sind, wurde von Anfang an so kommuniziert. Hier beispielhaft die Berichte von Mobiflip und Teltarif:
https://www.mobiflip.de/congst…iert-roaming-angebot-neu/
https://www.teltarif.de/congst…enpakete/news/101793.html -
Generation Vollidiot anbiedert und wir "Digga Krass 5G"
Die Neunziger haben angerufen und wollen ihre ollen Jugendklischees zurück.
Es gab vor ein paar Jahren den GÖNN-Tarif (EDIT: und natürlich 4B Flexz!). Da war das auch schon erbärmlich, aber immerhin näher an der Gegenwart als dieser Erkan-und-Stefan-Sprech.
Ich schätz mal, 'ne Aktion, bei der als Netzkennung sowas wie "6-7-Netz" anzeigt werden würde, würde es bei der Generation Alpha auch nicht reißen.