-
Oder liegt es an der Reduzierung der Bandbreite?
Das wird die Ursache sein. Du wirst da leider von zwei Band 1 only Sendern versorgt, deren Kapazität über Nacht halbiert wurde. Das wird nur mit weiterem Ausbau behoben werden können. Vielleicht kommt da mittelfristig Band 3 hinzu, aber das wäre Spekulation.
-
Momentan gibt es bei Mega SIM den o2 Unlimited on demand monatlich kündbar für 14,99€.
Habe den Tarif abgeschlossen, weil er für eine de facto unlimited Flat ohne Laufzeit ein unschlagbares Angebot darstellt. Die Geschwindigkeit wird auch erst bei 500 MBits gedrosselt.
-
Wie finden die heraus, wo man sich befindet?
Den genauen Wirkmechanismus kann ich nicht erklären, aber DNS-Server, GPS-Standort und das einmalige Verbinden mit einem Roaming-Netzwerk könnten Einfluss haben.
-
WLAN call geht immer nur noch in Deutschland oder wurde das mittlerweile seitens Vodafone geändert?
Leider immer noch nur in D…
-
König ist der, der die Kohle reinbringt.
Im Telko-Bereich ist das schon längst nicht mehr der kleine Privatkunde, sondern Firmenkunden.Denen rollt man den roten Teppich aus.
Ich verdiene als Unternehmen - egal welche Branche jetzt - weit aus mehr an einem großen Kunden, dem ich 10.000 Verträge verkaufe und betreuen muss, als an 10.000 Einzelkunden, […]
So pauschal würde ich das nicht unterschreiben. Da wo ausgeschrieben wird, ist der ARPU beim Privatkunden sicherlich um den Faktor 5-10 höher.
An meinem Arbeitgeber, der sicherlich zu den größten Vodafone Kunden im Land zählt, verdient man pro Simkarte nur einen symbolischen Kleinstbetrag.
-
OK also geht das ganze dann über die GMX Freephone APP mit dem code ja? Und zu meiner Frage eines späteren Rückwechsels auf ein vorher genutztes Handy mit der selben Karte?
Mit knapp 10 Monaten Versatz konnte ich zurück auf mein erstes Gerät. Eine Kündigung deswegen habe ich nicht erhalten.
-
Was mir momentan bei SIMon sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass der Vertrag immer noch viel zu stark künstlich gedrosselt ist. Ich erreiche mit Simon im Regelfall selten mehr als 50 Mbit/s, an Standorten mit n78 bin ich exakt bei 113 Mbit/s gedrosselt (Vertrag mit 150 MBits).
Währenddessen flutschen bei Vodafone Original mehrere hundert Mbit/s durch die Leitung.
Das Problem besteht ja nun schon seitdem es Simon gibt.
Habt ihr da ähnliche Erkenntnisse? Über den hochgelobten Kundenservice komme ich nicht wirklich weiter. Trotz deutlicher schriftlicher Schilderung will man den Sachverhalt nicht an die Netztechnik weiterleiten…
-
Hallo zusammen,
wenn die TK einen neuen Standort in Betrieb nimmt, läuft der direkt nach dem Einschalten mit voller Leistung oder wird da noch ein Feintuning vorgenommen?
Die TK hat in meiner Gegend letzte Woche einen neuen Standort in Betrieb genommen. Der Empfang hier und in den umliegenden Dörfern, sollte durch den neuen Standort (eigentlich) deutlich besser werden, ist aber, sagen wir mal, „immer noch sehr dürftig“.
An dem Standort war o2 bisher alleine vertreten und da ist der Empfang hier im Umkreis TipTop.
Das dauert eine Weile, bis der mit voller Leistung und allen geplanten Bändern läuft. Der anfangs mäßige Empfang ist also völlig normal. 
-
Hallo,
hat jemand kürzlich mal eine Ersatz-Sim bestellt?
Bekommt man da immer noch keinen QR-Code zugeschickt?
Ja, diese Woche. Es kommt standardmäßig immer noch ein Sicherheitscode per Post. Über den Chat soll es aber auch direkt angestoßen werden können.
-
Habe letztens über 2 Stunden am Stück mit einem 1&1-Nutzer telefoniert.
Wenn du angerufen hast und im Telekom oder Vodafone-Netz Zuhause bist, ist das gut möglich.