ZitatOriginal geschrieben von jointadventure
Korrekt. Wenn man sich bewegt ist Wi-Fi im Handover viel zu starr und langsam. Ich merke es ja jedesmal wenn ich mit der Tram irgendwo entlangfahre und sich das Handy spontan in einen Hotspot einbucht. Ich bin schon lange aus der Zelle raus, bis die Verbindung überhaupt stabil stehen würde. Auch kommt Mobilfunk mit vielen Nutzern sehr viel besser zurecht als eine 2,4 GHz Wi-Fi-Zelle. 5 GHz baut im Free-Wi-Fi-Bereich außer vielleicht die Freifunk-Community kaum jemand aus.
Mittlerweile werden auch für die FON-Hotspots 5 GHz Access-Points realisiert. Der Empfang ist natürlich bei entsprechender Entfernung irgendwann unterirdisch.

Die Sache mit den FON-Hotspots und der besch...... Zuverlässigkeit ärgert mich auch zutiefst. Die Telekom weiß das seit Jahren und ändert nichts daran. Man wird mit der Aussage abgespeist, dass das Portal in der Zuständigkeit von FON liege.... Glücklicherweise bin ich nie in die Verlegenheit geraten mal einen Hotspotpass an so einem Zugangspunkt zu kaufen. Die WLAN-to-go Flatrate hat mich vorab gewarnt. ![]()