oberdau Ganz ehrlich, nimm den bestehenden Vertrag mit, bestelle eine neue eSIM für das neue Handy und nutze für das alte Handy z.B. eine vergünstigste Prepaid-Karte. Alles andere ist mit GMX FreePhone ein echter Krampf. Da machste einen falschen Zug und bumm, biste ausgesperrt.
Schau dir z.B. im Prepaid-Aktionen-Thread auf den letzten Seiten (!) an, welche Angebote aktuell verfügbar sind, brauche das Startguthaben auf, nimm ggf. eine weitere Prepaid-Karte, bis du das alte Handy nicht mehr nutzen wirst. Und auf dem neuen Handy läuft GMX FreePhone ohne Krampf.
GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos
-
-
-
oberdau Ganz ehrlich, nimm den bestehenden Vertrag mit, bestelle eine neue eSIM für das neue Handy und nutze für das alte Handy z.B. eine vergünstigste Prepaid-Karte. Alles andere ist mit GMX FreePhone ein echter Krampf.
...
Ja, nach dem, was man so dazu lesen konnte - zumal Dir die Nummer egal ist ...
-
Hallo,
hat jemand kürzlich mal eine Ersatz-Sim bestellt?
Bekommt man da immer noch keinen QR-Code zugeschickt?
Ja, diese Woche. Es kommt standardmäßig immer noch ein Sicherheitscode per Post. Über den Chat soll es aber auch direkt angestoßen werden können.
-
Über den Chat soll es aber auch direkt angestoßen werden können.
Ic hab' gerade diese Woche beantragt. Chat habe ich leider nicht mehr gefunden und in der Hilfeanfrage war die Möglichkeit nicht mehr angeboten/angezeigt. Ausschließlich telefonisch oder in der Servicewelt->Services->Ersatzkarte
-
wo gibt es hier eine schrit für sxchritt anleitung wie man auf neues handy umzieht? danke
-
Umziehen im eigentlichen Sinne kann man nicht.
Neue eSIM in der Servicewelt bestellen und auf dem neuen Gerät aktivieren.
-
ich konnte problemlos bei meinem iPhone 13 Mini anstoßen die freephone Sim vo iPhone 12 Mini zu übernehmen.
Nun hab ich mir überlegt das ich die lieber auf dem iPhone Air hätte das klappt nicht aber ehrlichgesagt wars auch bei den Minis so das es nicht sofort ging = immer wieder mal probieren?
Kann auch sein das es durch den kürzlichen Umzug jetzt im Moment nicht möglich ist und ich freephone ein paar Tage länger auf dem 13 mini lassen muss.
EDIT:
Gerade läuft die Übernahme vom 13 Mini auf das Air = offensichtlich musste freephone länger als 24 (48?) Stunden auf dem Mini sein bis ich sie weiter übertragen konnte.
-
Unterstützt 1&1 also diese "Transferfunktion" beim iPhone?
(Ist kein wirklicher Transfer, sondern ein automatisiertes Neuausstellen, das vom Netzbetreiber unterstützt werden muß)
-
ja, anscheinend (da kam einer der nicht wusste das es geht und hats einfach ausprobiert
Hat gefühlt beim Wechsel vom 13 Mini auf Air deutlich länger als der vorhergehende Wechsel gedauert aber nun hab ich das Air so wie ich es brauche (nämlich ohne meine Hauptrufnummer aber dennoch voll funktionsfähig) -
Das ist aber neu und ging zum Start des Tarifs nicht. Gut zu wissen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!