Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • König ist der, der die Kohle reinbringt.

    Im Telko-Bereich ist das schon längst nicht mehr der kleine Privatkunde, sondern Firmenkunden.Denen rollt man den roten Teppich aus.


    Ich verdiene als Unternehmen - egal welche Branche jetzt - weit aus mehr an einem großen Kunden, dem ich 10.000 Verträge verkaufe und betreuen muss, als an 10.000 Einzelkunden, […]


    So pauschal würde ich das nicht unterschreiben. Da wo ausgeschrieben wird, ist der ARPU beim Privatkunden sicherlich um den Faktor 5-10 höher.


    An meinem Arbeitgeber, der sicherlich zu den größten Vodafone Kunden im Land zählt, verdient man pro Simkarte nur einen symbolischen Kleinstbetrag.

    Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

  • So pauschal würde ich das nicht unterschreiben. Da wo ausgeschrieben wird, ist der ARPU beim Privatkunden sicherlich um den Faktor 5-10 höher.

    ...

    Naja, dass Privatkunden nur noch begrenzt interessieren sieht man doch hier im Forum. Günstige Vertragsverlängerungen (nach Neukundentarifen hab ich nicht geschaut) gibts praktisch nur noch für gewerbliche Kunden, als Privatkunde darf man sich mit der Kundenrückgewinnung rumschlagen wenn man nicht Listenpreis zahlen will.

    Zitat

    An meinem Arbeitgeber, der sicherlich zu den größten Vodafone Kunden im Land zählt, verdient man pro Simkarte nur einen symbolischen Kleinstbetrag.

    Allerdings hat VF damit auch vernachlässigbare Service- und Vertriebskosten. Bei meinem Arbeitgeber laufen reine Sim-only Verträge und die Mobiltelefone beschafft, verwaltet und ersetzt bei Bedarf die Firma. Und ob da irgendwer Rechnungsfehler die nicht in den 3-4 stelligen Bereich gehen bemerkt wage ich auch zu bezweifeln.

  • Entschuldigt bitte die falschen und fehlenden Worte. Die tolle "KI" der Tastatur ändert sogar bereits korrekt ausgewählte Worte, wenn nachfolgend eingegebene eine andere Eingabe erwarten lassen. Wird Zeit, wieder auf die Standard -Tastatur umzustellen (und alles abschließend noch einmal durchzulesen).

    Ja, gute Idee!

    Andere sind aber viel schlimmer und bekommen seit Wochen kaum einen fehlerfreien Beitrag hin. :rolleyes:

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Sorry, hatte mich mit dem Usernamen vertan (verwechselt). Sachlich korrigiert. ;-)

  • Bei meinem Arbeitgeber laufen reine Sim-only Verträge und die Mobiltelefone beschafft, verwaltet und ersetzt bei Bedarf die Firma.

    Das ist bei uns genauso, wir haben Sim-OnlyVerträge bei der Telekom in einer 5-Stelligen Zahl nur in DE, jeder Mitarbeiter hat eine Smartphoen, manchen noch Tabletts dazu, Mobilfunkkarten in Notebook gibt es mittlerweile nicht, weil braucht keiner mehr ( Hotspot im Smartphone reicht aus ) und die Smartphones werden geleast bei einem Dienstleister und so alle 3 Jahre getauscht, genau wie die Notebooks auch.

    Genau :D

    Wirecard hat die Welt komplett vera., da sind alle drauf reingefallen, das hat aber auch viele im Nachhinein korriert und die Augen geöffent.

  • Das ist bei uns genauso, wir haben Sim-OnlyVerträge bei der Telekom in einer 5-Stelligen Zahl nur in DE, jeder Mitarbeiter hat eine Smartphoen, manchen noch Tabletts dazu, Mobilfunkkarten in Notebook gibt es mittlerweile nicht, weil braucht keiner mehr ( Hotspot im Smartphone reicht aus ) und die Smartphones werden geleast bei einem Dienstleister und so alle 3 Jahre getauscht, genau wie die Notebooks auch.

    ...

    Ich hab kein Smartphone, da bei uns private Nutzung nicht zulässig ist will ich nicht mit 2 Frühstücksbrettern in der Tasche rumlaufen müssen.

    Auf der arbeit hab ich mein Notebook eh dabei und im WLAN und in der Pause oder nach Feierabend checke ich keine Teams Nachrichten oder Mails, wenns brennt kann man mich anrufen.

    Das Datenvolumen der Smartphone Verträge ist auch eher homöpathisch (1 oder 2GB/Monat), daher ist Tethering damit nur sehr begrenzt möglich.

    Handys wurden immer gekauft und getauscht wird wenn sie kaputt sind bzw. der Akku platt ist (mein Nokia 3109 ist mittlerweile 17 Jahre alt), bei Notebooks wechselt es, aktuell ist bei uns mal wieder die Phase "Kaufen statt Leasen" und 4 Jahre Haltedauer, das ändert sich aberggf. auch wieder.

  • Da werden die Gesichter aber heute in Düsseldorf am Heerdter Dreick lang werden.


    Platz 2 beim Connect-Test, Punktgleich mit Telefonica, da ist glaube nicht das Ziel von Vodafone gewesen, auch wenn die im Telefonie-Bereich recht dicht hinter der Telekom sind.


    Link zum Test für Deutschland

    Also ich nutze die Karten von allen Netzbetreibern und muss sagen das o2 gefühlt überall besser ist als Vodafone in einigen Stellen wo ich mich bewege sogar besser als die Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!