Für das Fremdnetz schon, es wird via Frankreich zu 1&1 geroutet.
Ist deswegen der Ping auch so extrem bescheiden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für das Fremdnetz schon, es wird via Frankreich zu 1&1 geroutet.
Ist deswegen der Ping auch so extrem bescheiden?
Wie soll eine ...Stille.... SMS auf einem noch nicht einmal registrierten Starterpaket ankommen ???
Das ist doch genau der Punkt. Deswegen wird es auf den alten Starterpaketen nicht auf Anhieb funktionieren. Bei den neuen SIMs ist es sicherlich direkt aktiviert.
Ja, nach dem „Betatest“ bei SIMon mobile hat Vodafone das im Laufe vom Jahr 2024 bei allen Lidl Connect und SIMon mobile sowie otelo Kunden freigeschaltet. Sollte eigentlich mit einer stillen SMs bei allen freigeschaltet werden, egal wie alt die SIM Karte ist.
Die stille SMS ist sicherlich auf den Starterpaketen in den Schubladen nicht angekommen. War bei mir genauso mit einer SIM, die ich monatelang nicht eingeschaltet hatte.
Wird es auch bei Fraenk 5G SA geben?
In der nächsten Zeit? Garantiert nicht.
Schade, dass man da so viel Geld in die Hand genommen hat. Wäre sicherlich in einigen Makrostandorten besser investiert gewesen.
Ich hatte mir schon vor einigen Jahren gedacht, dass die gute alte Telefonzelle irgendwann mal ausgedient haben wird.
Alles anzeigenZahlen von Q1 FY25
Financial Results and Presentations | Vodafone IR
Germany 37% von Gruppenumsatz
Service revenue -1.5% (davon 1,2% durch Wegfall Nebenkostenprivileg)
Kunden:
Mobilfunk -39.000
Festnetz: Kabel: -32.000 DSL -23.000
Von 8,5 Millionen TV-Kabel Anschüssen hat man bis ende Juni 2,6 Millionen gesichert.
UK: 19% von Gruppenumsatz
Service revenue growth 0% (5,7% in Q1 FY24)
Puh, das liest sich ja düster. Ist sicherlich ordentlich Dampf im Kessel.
Alles anzeigenZum Thema 5G:
Habe hier mitten in der Großstadt weder mit Vodafone CallYa noch mit Lidl Connect 5G,obwohl auf der Webseite steht bis 1000 Mbit/s 5G an meinem Standort.
Entweder heißt es dann es läge eine Störung vor,die dann angeblich behoben wurde,es aber unverändert bei 4G bleibt,oder dann heißt es manchmal das 5G hier nur draussen wäre und nicht drinnen.
Also alles irgendwie unbefriedigend
Du bist einfach zufällig in einem LTE-only Mast eingebucht, der ohne Intersite Anchoring funktioniert. Drumherum gibt es genug 5G, welches auch sicherlich durch deine Wohnung strahlt, aber halt leider mit geringerer Stärke als der nächstgelegene Mast.
Was ist daran geheim?
Die Mobilfunkdienstleistungen großer Unternehmen werden in der Regel ausgeschrieben. Und die Vertragsinhalte, die aus den Ausschreibungen resultieren, sind in der Regel geheim.
Alles anzeigenWer hier denkt, es geht um gute Verhandlungen oder um Mischkalkulation der hat nicht verstanden wie der Mobilfunkmarkt in Deutschland funktioniert!
Roaming kostet den Provider mit wenigen Ausnahmen sehr wenig, oder wie schaffen es anderer europäische Netzbetreiber kostenloses Roaming auf der halben Welt anzubieten?
Roaming außerhalb Europas ist einfach die letzte Möglichkeit eine Marge zu fahren die höher ist als im Drogenhandel, aus 1-2Cent Einkaufspreis werden plötzlich Kundenpreise von 1,69€ Minute. Das ist ähnlich wie die netten DSL Anschlüsse mit Festnetzflat der Anruf zu Mobil kosten aber 29cent pro Minuten.
Noch schlimmer sind Daten, da wird dann richtig hemmungslos abgezockt, gerade der unbedarfte Kunde hängt schneller im Kostenschutz wie er Mobiledaten sagen kann.
So!
Und ihr werdet euch wundern, was Vodafone und Telekom den Geschäftskunden in großen Rahmenverträgen für Konditionen anbieten. Wenn das nicht unter das Geschäftsgeheimnis fallen würde, würden einige Privatkunden aber mit den Ohren schlackern.
Am schönen Garda See, da war ich letztes Jahr
Was bedeutet P und G?
Privat und Geschäftlich. Man kann die Leitungen im iPhone benennen.