Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Hallo,

rausportieren geht nicht? Ich dachte bisher das sei möglich, ausser zu congstar.

Portieren ja, aber dann wird der Vertrag gekündigt. Das will man ja nicht unbedingt bei dem Volumen.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Verstehe, danke für die Erläuterung. D.h. opt-in, Portierung zu einem anderen Anbieter und Erhalt einer neuen fraenk-Telefonnummer klappt bei fraenk nicht weil die Portierung immer mit einem Vertragsende verbunden sein muss?

• Verstehe, danke für die Erläuterung. D.h. opt-in, Portierung zu einem anderen Anbieter und Erhalt einer neuen fraenk-Telefonnummer klappt bei fraenk nicht weil die Portierung immer mit einem Vertragsende verbunden sein muss?

Korrekt. Das ist leider ein Riesen Nachteil aus meiner Sicht.

• Das ist wirklich ein Riesen Nachteil.. Wollte ich so machen, aber geht leider nicht.

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Hmmmm...

Weiß nicht genau woher Ihr die Info habt, aber das ist in der Form nicht korrekt.

Im Januar habe ich die Rufnummer für meine Mutter von fraenk zu GMX Freephone portiert.

Da ich aus Erfahrung ein misstrauischer Mensch bin, wollte ich absichtlich noch NICHT kündigen, sondern erst, wenn die Portierung vollständig und reibungslos über die Bühne gelaufen ist.

Erst im Anschluss haben wir dann gemeinsam alle für meine Mutter wichtigen Rufnummern (in beide Richtungen) angetestet und als alles lief, habe ich über die App gekündigt.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Deine erste E-Mail bezog sich auf das Opt-In. Solange die Nummer noch nicht bestätigt portiert wurde, wird der Vertrag noch nicht beendet. Du erhältst aber keine neue Rufnummer nach der Portierung, sondern der Vertrag endet dann unmittelbar.

Oder wurde dir eine neue Rufnummer zugewiesen und du musstest noch bis zum Monatsende bezahlen?

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Deine erste E-Mail bezog sich auf das Opt-In. Solange die Nummer noch nicht bestätigt portiert wurde, wird der Vertrag noch nicht beendet. Du erhältst aber keine neue Rufnummer nach der Portierung, sondern der Vertrag endet dann unmittelbar.

Oder wurde dir eine neue Rufnummer zugewiesen und du musstest noch bis zum Monatsende bezahlen?

Letzteres, es wurde eine neue Rufnummer zugewiesen und wir mussten noch bis Ende Januar bezahlen.

Die Rufnummer wurde sogar schon am 20.12. portiert, ich konnte aber erst am 21.12. (Samstag) die Reise antreten, also haben wir einen Tag lang alle Anrufe von der portierten auf die neue Nummer weitergeleitet.

Die neue Rufnummer wurde übrigens nicht per E-Mail, sondern per SMS mitgeteilt, diese SMS hat dann meine Mama an mich weitergeleitet und ich habe am Galaxy S21 (was ich extra für die E-SIM gekauft habe) die Rufumleitung eingestellt auf ihr zu dieser Zeit genutztes Google Pixel 4a...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!