-
Ich habe seit kurzem auch fraenk. Alles läuft soweit super, nur mit der Mailbox habe ich Probleme. Die Mailbox antwortet zwar, aber ich erhalte keine SMS, dass neue Nachrichten vorhanden sind. In der Mailbox-Konfiguration ist aber alles korrekt eingestellt. Hat jemand einen Tipp? Ich nutze ein iPhone 13.
Ganz kurz um sicher zu gehen, da es mich selbst anfangs verwirrt hat: Live-Voicemail ist deaktiviert und es geht garantiert die Mailbox aus dem Netz ran und nicht Siri?
-
Hallo,
bei uns im Ort gab es bis 31.12.24 nur 2G mit VF.
Der Sender ist jetzt seit 01.01.25 abgeschaltet und es soll 4G/5G ausgebeit werden bis 31.03.25.
Wird dann normal 4G und 5G errichtet oder nur 5G?
Viele haben ja noch gar kein 5G Handy......
Gruß
Alles anzeigen
Es muss bei einem 5G-Ausbau derzeit auch immer 4G mit dazukommen. 5G alleine können die meisten Geräte bzw. Tarife noch gar nicht nutzen.
-
Ja, sind beides iPhones.
Was genau ist da passiert?
Ich habe keine SMS im „Ausgang“ - aber eine bzw. meine Lebensgefährtin zwei Stück auf der Rechnung?
Kann ja nicht sein, wenn der Wechsel „vollkommen kostenfrei“ sein sollte…
Das sind die Registrierungen bei iMessage. Wenn der Dienst aktiviert wird, wirst du von Apple darauf hingewiesen, dass Kosten für die Aktivierung entstehen können. An der Stelle kann man dann abbrechen oder fortfahren. Bei einigen Anbietern wird die stille SMS nach Irland nicht berechnet, bei den meisten anderen aber schon. Fällt aber in der Regel nur einmalig an.
-
Was wird denn aus den Verträgen unlimited on demand s, die in der Flex Variante 14,99,- Euro/Monat kosten. Jetzt kostet die monatliche Variante 12,99,- Euro/ Monat. Muss aktiv gewechselt werden?
Davon würde ich mal stark ausgehen. Geschenkt wird da wahrscheinlich nichts.
-
In dem Fall, dann wohl eher unbeabsichtigt?
Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber es hat für die Telekom natürlich gewisse Vorteile 2x15 MHz im Band 8 zu besitzen. Wobei hier seit einigen Jahren auch viel Band 20 von der Telekom verbaut wird
-
Sehe ich das richtig, dass o2 B20 (und die Telekom stattdessen B8) bei Indoorversorgungen verwendet, um notfalls den hintersten Winkel eines Keller und den letzten Aufzugsschacht mit LTE zu versorgen? Oder liege ich mit meiner Annahme total daneben?
Bei mir in der Tiefgarage (eines Einkaufszentrums) kommt auch wunderbar das B8 LTE durch den alten GSM-Repeater durch. Vodafone und o2 haben unten dann nur Edge.
-
Das hatte ich befürchtet. Ich hoffe, die ist wenigstens kostenlos, wie im Kundenbereich angezeigt. Wenn ich die nun bestelle, geht wenigstens die "alte" e-Sim noch bis zur Aktivierung der neuen?
Ja, die alte bleibt bis zur Aktivierung der neuen aktiv. 
-
AGB's zum Vertragsabschluß
Korrekt, aber das ist trotzdem nicht einseitig. Der Kunde muss nach aktueller Rechtsprechung aktiv einer Preiserhöhung zustimmen. Tut er das nicht, kann der Anbieter zwar fristgerecht kündigen, aber nicht stillschweigend den Preis erhöhen.
-
Doch. Weniger abbuchen dürfen sie.
Lustig.
Da es sich bei "GMX Freephone" um einem Postpaid-Mobilfunkvertrag und somit um ein Dauerschuldverhältnis handelt, darf mit einem SEPA-Lastschriftmandat das abgebucht werden, was für den laufenden Monat in Rechnung gestellt wurde. Die Annahme, dass nur einmalig bei Vertragsabschluss abgerechnet wird, ist also irrig.
Meine Prognose beruht auf dem bisherigen Verhalten, das von der 1&1 Drillisch bekannt ist, und extrapoliert es in die Zukunft. Das nennt man Scoring. Kredit- und Wirtschaftsauskunfteien machen nichts anderes.
Ich gehe mal davon aus, dass du mich da absichtlich missverstehst.
Maßgeblich ist die Vertragszusammenfassung und Preisliste zum Vertragsabschluss. Nachträgliche Änderungen des Monatspreises bedürfen einer aktiven Zustimmung des Kunden.
-
Wer einen Postpaid-Tarif abschließt und ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt, bei dem darf abgebucht werden. Ist das den Krokos nicht bekannt?
Sie dürfen das abbuchen, was zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vereinbart wurde. Nicht mehr und nicht weniger.