1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

  • Einfach den APN eintragen dann sollte es funktionieren.


    Name: Frei wählbar, z. B. 1und1

    APN: internet

    Benutzername: Keine Eingabe erforderlich

    Kennwort: Keine Eingabe erforderlich

  • Die manuelle Netzwahl und NL KPN anstatt Vodafone brachte den gewünschten Erfolg.

    Danke für die schnelle Hilfe!

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

  • Gibt es denn hier jemanden dessen eSIM migriert bzw. auf Vodafone-Roaming umgestellt wurde?

    Bei mir wurde eine eSIM (Galaxy Watch) schon vor einigen Monaten migriert. Kam ein neues Profil per Post.

    Die physischen SIMs sind bei mir noch nicht alle umgestellt. Die Tage kam eine Mail, dass ich eine neue SIM erhalte.

    Viele Grüße
    Martin

  • Heute kam die Mail der Umstellung eines meiner zwei Sim.de Verträge.

    Bekomme wohl die nächsten 14 Tage ein neues Esim Profil


    Die andere Nummer wird es wohl nicht mehr treffen endet am 13.07.25

  • Ich habe eine neuere winSIM Karte, die schon die 1&1 Kennung hat. Noch nutze ich das o2 Netz. Wird die Umstellung auf das Vodafone Netz per E-Mail vorher, eventuell sogar mit Datum angekündigt?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wird die Umstellung auf das Vodafone Netz per E-Mail vorher, eventuell sogar mit Datum angekündigt?

    Soweit bisher zu sehen, einen Tag vorher nur per SMS (Wartungsarbeiten) und am Tag der Umstellung nach erfolgter Umstellung kommt noch ne Mail, dass die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.

  • Bei einer dienstlich genutzten SIM von sim.de gab es vor ein paar Tagen eine SMS und eine Mail, dass heute zwischen 4.00 und 7.00 Uhr die Umstellung erfolgen soll. Man solle bitte das Handy angeschaltet lassen und die Kontakte auf der SIM (sofern vorhanden) sichern. Nach der Umstellung kam noch eine SMS zur erfolgten Umstellung. Die SIM ist übrigens von 2017 oder so, der Tarif zuvor 4G-only, bei einem Kollegen der eine sim.de-SIM erst seit ein paar Monaten hatte musste die SIM getauscht werden.

  • Seit letzten Donnerstag bin ich wohl in der Umstellung und es nervt nur.

    Seit gestern bekomme ich Mails ich sollte doch die neue Esim aktivieren. Es wurde noch nichts zugestellt.


    Warum um Gottes Willen kommt die per Post, lt SMS Versand letzten Donnerstag?

    Warum kann eine Esim nicht so aktualisiert werden? Oder zumindest im Kundenaccount hinterlegt werden.


    Das von Drillisch( hier sim.de) Briefe mal nicht ankommen oder nach Wochen ist ja bekannt

    In der Mail steht das die alte Sim ab 29.07 nicht mehr funzen wird


    Kann der Support die auch auf Nachfrage hinterlegen im Account?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!