1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

• Klingt nicht sonderlich plausibel. SIM-karte ist SIM-Karte ob physikalisch oder als Software.

Vermutest Du das, oder hast Du da Anhaltspunkte?

Was mich angeht ist es Fakt. Alle meine physischen SIM-Karten von 1&1 oder Drillisch sind umgestellt (Insgesamt 5 SIMs), also im 1&1-Netz und im Vodafone-Roaming, einzig die eSIMs wurden bisher nicht angefasst. Eine dieser eSIMs habe ich gekündigt. Jetzt habe ich eine im 1&1-Netz mit o2-Roaming und eine Drillisch-Karte wurde noch garnicht migriert. Es ist nur bei mir auffällig. Ob dies auch andere Kunden betrifft oder ein Muster ist, weiß ich nicht.

Gibt es denn hier jemanden dessen eSIM migriert bzw. auf Vodafone-Roaming umgestellt wurde?

• Was mich angeht ist es Fakt. Alle meine physischen SIM-Karten von 1&1 oder Drillisch sind umgestellt (Insgesamt 5 SIMs), also im 1&1-Netz und im Vodafone-Roaming, einzig die eSIMs wurden bisher nicht angefasst. Eine dieser eSIMs habe ich gekündigt. Jetzt habe ich eine im 1&1-Netz mit o2-Roaming und eine Drillisch-Karte wurde noch garnicht migriert. Es ist nur bei mir auffällig. Ob dies auch andere Kunden betrifft oder ein Muster ist, weiß ich nicht.

Gibt es denn hier jemanden dessen eSIM migriert bzw. auf Vodafone-Roaming umgestellt wurde?

Ich kann hier auch sagen

2x Sim.de als esim, beide noch bei o2

Eine zum 13.07 gekündigt, denke die wird nicht mehr angefasst

• Geht bei 1und1 die neue Funktion RTT schon?

Ich hatte die Gelegenheit, ein Pixel 6a mit GMX freephone zu testen. Da ging's nicht. Das 6a sollte es eigentlich können. Software ist aktuell.

Gegenstelle Pixel 9 mit o2 funktioniert.

• Guten Morgen Stromae,

In der Telefon App auf das drei Punkte Menü - Einstellungen - Bedienungshilfen - Echtzeittext RTT. (Beim Pixel 9 Pro XL )

• Schade, bei meinem Xiaomi (Android 15) kann ich dort nur den TTY Modus aktivieren.

Mal abwarten vielleicht bringt Google ja bald RTT auch für nicht Pixel Geräte.

• Frage in die Runde:

Mein Sohn ist bei handyvertrag.de, also Drillisch bzw 1&1.

Er ist gerade in Amsterdam. Nun hat er angerufen, seine mobilen Daten gehen nicht. Telefonieren funktioniert, Internet nicht. Mobile Daten sind an.

Ich meine, letztens gelesen zu haben, dass es da Probleme gab.

Hat jemand einen Tipp?

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Schon versucht. Hat nicht geholfen.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!