Ob man nochmal VIAG Interkom aus der Markenkiste holen sollte?
Dann bitte eher "Quam".
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ob man nochmal VIAG Interkom aus der Markenkiste holen sollte?
Dann bitte eher "Quam".
Hat damals bei E-Plus mit BASE auch funktioniert, mehrmals haben mir Leute erzählt das sie endlich bei E-Plus gekündigt haben wegen dem schlechten Netz und zu Base gewechselt sind und da war dann plötzlich alles bestens.
Manche meinen auch, dass Skoda und Seat bessere Motoren bauen als VW ![]()
Wer die Hintergründe nicht kennt, wird vom Marketing geblendet.
Okay, das ist gruselig. Zeigt auch, dass GSM langsam nicht mehr zeitgemäß ist.
Nicht "langsam", sondern schon lange. Man verweist immer auf Sicherheitslücken bei alten Windows-Betriebssystemen und empfiehlt ein Upgrade, aber lässt einen über 30 Jahre alten Mobilfunk-Standard weiterhin laufen. Das ist ungefähr so, als wenn man neue Autos ohne Sicherheitsgurt und Airbag fahren lassen würde.
Als Postpaid Kunde bist du hingegen immer noch auf 32kBit gedrosselt.
...eigene Postpaid-Kunden macht man damit aber nicht glücklich.
Bei mir wird auf 15 Mbit gedrosselt - dank Unlimited Smart für 19,99 €. Und ich bin damit glücklich ![]()
Wir haben bei uns im Mehrfamilienhaus im Jahr 2024 von FTTB auf FTTH umgerüstet. Aus Anbietersicht (M-net) war das eine reine Maintenance - kein Tarifwechsel/Umstellung der Verträge notwendig. Die Kosten/Laufzeit blieb für alle gleich. Ich zahl derzeit 40 € für 600/200 Mbit. Für abundzu eine ISO runterladen oder Game-Updates ganz nett, aber unbedingt notwendig ist die Geschwindigkeit nicht. Aber bei Bedarf können bereits jetzt schon bis zu 5 Gbit gebucht werden, weil es die Technik hergibt. Und die Leitung ist einfach ungemein stabil (für HomeOffice essentiell) mit niedriger Latenz (Gaming).
Oder eazy für 18,99 €. Falls "Kabel" nicht verfügbar ist, kann auch DSL50 gebucht werden.
Da steht doch eindeutig, dass bei Analog-Anschluss nur die Hauptrufnummer übernommen werden kann. Nachdem du aber eine andere Nummer übernehmen möchtest, macht nur die Auswahl ISDN aus meiner Sicht Sinn.
Nach der Portierung muss halt die "Komfort-Funktion" (10 Nummern) wieder kündigen.
Das mit dem "Lernaufwand" mag vielleicht für Smartphones zutreffen, jedoch nicht für Feature-Phones. Ich habe meiner über 80-jährigen Tante vor 3 Jahren das emporia Joy-LTE gekauft, jaMobil-SIM (9 Cent-Tarif, alternativ: 100 Min./Monat für 1,99 €) rein, kurz die Bedienung erklärt und seitdem ist sie glücklich mit der Telefonie. Den schnellen Rufaufbau und Sprachqualität von VoLTE findet sie auch sehr gut.
Falls eine Festnetz-Nr. für die Erreichbarkeit benötigt wird, ist diese im jedem o2-Postpaid-Vetrag enthalten.
OT: bin ja teltarif-Leser der ersten Stunde, aber bei den ganzen "Deals" könnten sich auch in kauftarif umbenennen ![]()
Wenn ich sowas lese, bin ich froh FTTH zu haben, da muss man sich mit sowas nicht mehr rumschlagen.
Hab ein ähnliches Verhalten bei dem DSL-Anschluss eines Kumpels gehabt.
Schau dir mal die Werte genauer an, um eine mögliche Ursache zu finden, vor allem die "Störabstandsmarge":
- Ein höherer Wert (idealerweise >= 7 dB) deutet auf eine stabilere Verbindung hin.
- Ein niedriger Wert (<= 6 dB) kann auf Störungen hindeuten und zu Verbindungsabbrüchen oder einer reduzierten Geschwindigkeit führen.
Bei dem Reiter "Störsicherheit" in der FritzBox kannst du die Regler nach links schieben, um eine Verbesserung der Stabilität zu erzielen.
Was in der o2 Homebox möglich ist, weiß ich leider nicht.
weitere Infos:
https://hilfe.o2online.de/dsl-…stoerungserkennung-653415