Beiträge von Crusader2004

Das sind doch zu 95% nur die Migrationen bestehender Kunden von o2 ins eigene Netz.

Nachdem auch das 3. Quartal vorbei ist, sollten es inzwischen 100% sein.

Zitat vom 03.09.
    https://www.teltarif.de/1und1-…ortierung/news/99570.html

„Wir sind im Plan, in wenigen Wochen wird die größte Migra­tion der deut­schen Mobil­funk­geschichte abge­schlossen sein – Deutsch­lands viertes Mobil­funk­netz hat dann rund 12,5 Millionen Nutzer aufge­nommen.“

Ich bekomme bei der Volkswagen AG auch keinen Porsche zum Preis des Polo.

Die Netzbetreiber sind die Premium-Marken, d.h. das Preisniveau ist ingesamt höher.

Die 9 Cent werden verlangt, da hier keine Grundgebühr berechnet wird, und der Anbieter somit noch eine gute Marge aus dem Minutenpreis hat.

Für deinen Anwendungszweck wäre GMX FreePhone (3 GB für 0 €) ideal, aber vermutlich ist dir dann das eSIM-Handy wieder zu teuer.

Wem heutzutage 10 € zu viel für Mobilfunk ist, hat nicht verstanden, welcher Aufwand/Kosten hinter dieser Technologie steckt.

Microsoft weiß auch wie oft Win10 täglich im Einsatz ist. Dennoch wird der Support eingestellt (ja, noch 1 Jahr Galgenfrist). Im Verhältnis Win10 zu Win11 sogar deutlich mehr als GSM zu LTE/5G. Irgendwann ist es an der Zeit alte Technik abzuschalten. Windows-Support gab es für 10 Jahre, GSM läuft schon seit über 30 Jahren!

Auch wenn die Hersteller dreisterweise immernoch Geräte ohne 4G+VoLTE verkaufen bekommt man die ab ca. 50€ auch mit VoLTE.

Meiner Tante hab ich das emporia Joy-LTE für 90 € gekauft. Schneller Rufaufbau und perfekte Sprachqualität. Sie ist hochzufrieden.

Und ich persönlich find diese Klapphandys richtig stylisch, im Gegensatz zu sog. Foldable-Phones.

Jo, bei mir zuhause geht nur Telekom mit LTE (allerdings in nicht gerade berauschender Geschwindigkeit, obwohl der Funkmast direkt vor der Nase ist, die Telekom hat da mit der Sendeleistung wirklich extrem geknausert). Vodafone und o2 haben nur GSM und selbst da ist die Verbindung so schwach dass das Gespräch entweder abgehackt ist oder die Verbindung gar nicht erst zustandekommt.

Wir sind hier aber ohnehin Vodafone-Notstandsgebiet. Zwei Sender beide mit B8-only (obwohl sich Vodafone laut EMF-Karte alle Bänder hat sichern lassen, nur eine Inbetriebnahme ist bis auf Weiteres nicht geplant) und sonst eben nur GSM. Mitten im Ballungsraum Frankfurt.

WLAN-Calling einschalten und gut is. Du wirst bei dem schlechten Empfang ja nicht übers Mobilfunknetz surfen.

Die 2G-Abschaltung bei Telefonica könnte schneller kommen, nachdem der neue Chef wohl kräftig aufräumen will.

Vor der 3G-Abschaltung im Jahr 2021 war der Traffic dort lt. der Provider <3% am gesamten Datenvolumen.

Bei 2G dürfte es aktuell ca. 0,1% sein. GSM ist wirtschaftlicher Unsinn. Dazu auch sicherheits-technisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Dämliches Marketing-Geschwafel. Könnten ja auch von Glasfaser-5G sprechen, wenn die Basisstation darüber angebunden ist. Aber das würde nicht zum Bild im Kopf (?kabellose Verbindung mit Glas?) passen.

Bei "Glasfaser-Kabel-Power" könnt ich auch interpretieren, dass das Internet über die Stromleitung kommt ;)

Der nicht-Technik-affine Bürger hat doch keine Ahnung, wie sein Internet-Anschluss funktioniert bzw. welche Anbindung dahintersteckt. Wenn ich jemandem etwas über ADSL/VDSL/Vectoring usw. erzähle, hört er/sie nach 10 Sekunden auf, zu zuhören. Hauptsache der Router schnurrt vor sich hin, man hat WLAN und das Festnetztelefon funktioniert.

Die Angebote der Provider sollten halt "Internet" unter Angabe der Geschwindigkeit beinhalten ohne diese komischen Kunstwörter.

also lief das so ab: ;)

Marc Mutra: "Markus, wir wollen 1&1 übernehmen. Haben zwar kein Geld (sondern jede Menge Schulden), aber das wird schon. Und die Marke o2 stampfen wir auch ein"

Markus Haas: "Seid ihr verrückt geworden?! Noch so eine Fusion (nach E-Plus) mache ich nicht mit. Ich geh dann mal"

Auch die Sprache: Bullshit,Gedöns,Quatsch,Blabla und die geschriebene Ausdrucksweise sind vom Sprachstil sehr einfach und platt,extrem umgangssprachlich und würden wohl jeden Deutschlehrer in die völlige Verzweiflung führen.

Könnte mir lebhafte Kommentare von Lehrern dazu vorstellen.

dann passt die Marke ja perfekt zu dir. Sorry, aber es wäre sehr schön, wenn du in einem Thread deinen (kleinen, klaren) "Kommentar" abgibst, anstatt jedesmal eine Kolumne (mit 10 Smileys) zu verfassen, die schwer zu lesen ist.