-
FranziX Für die 7520 bitte mal das Firmware-Update (7.20->8.02) über einen anderen Internet-Zugang herunterladen und per Laptop/USB-Stick manuell einspielen:
https://download.avm.de/fritzb…520/deutschland/fritz.os/
(es gibt auch eine B-Variante. Woran man den Unterschied erkennt, weiß ich gerade nicht, aber eins von den beiden Updates sollte funktionieren)
Anleitung:
https://ch.fritz.com/service/w…TZ-OS-Update-durchfuhren/
Danach die Zugangsdaten wie von schnuri beschrieben, hinterlegen.
-
Störungsticket bei o2 eröffnen. Die müssen sich dann das syslog/SIP-Trace ansehen, um den Fehlercode bzw. die Ursache zu sehen.
-
Bei mir gibt es bisher nur 4g. Seit Tagen habe ich kein Netz mehr. Mir wurde gesagt, dass Wartungsarbeiten stattfinden und bis zum 18.11 abgeschlossen werden. Könnte das darauf hindeuten, das 5g installiert wird?
würde eher auf eine generelle Störung tippen, als an Aufrüstung.
Sind Smartphone und Tarif 5G-kompatibel? Bei Fonic haben nur die Smart-Tarife 5G inkludiert, der Classic-Tarif nicht.
-
der Techniker war schon vor 3 Tagen Ort und hat wohl den Anschluß frei geschaltet oder was auch immer
Man lässt den Techniker erst gehen, wenn der DSL-Sync gegeben ist und eine Internet-Seite aufgerufen werden kann.
Viel Erfolg mit der Hotline.
-
Wurden die Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sind es "freie" Router, also nicht mit Provider-Firmware ausgestattet, und wird das Original-TAE-Kabel verwendet?
Dann mit dem Assistenten den Zugang einrichten:
https://ch.fritz.com/service/w…DSL-Anschluss-einrichten/
"Für die Konfiguration Deines eigenen Gerätes und die Eintragung der überlassenen Anschlussdaten bist Du verantwortlich. Die Rufnummer(n) und die notwendigen Zugangsdaten erhältst Du von uns vor Ihrer Schaltung zugesandt. Bitte beachte, dass ohne die korrekte Konfiguration Deine Routers keine Telefon- und Notruffunktion genutzt werden kann."
Quelle: https://www.sim24.de/dsl
-
tulamidan In der Rechnung siehst du doch deinen Tarif und das dort zugesicherte Inklusiv- bzw. Zusatz-Volumen. Und das gilt, unabhängig, ob die SIM-Karte in der Schublade liegt oder nicht.
-
Aus der Telekom-Community:
"Die Buchung einer Festnetzrufnummer zu einem Mobilfunktarif kostet für Privatkunden in den Tarifen MagentaMobil XS-L aktuell monatlich 4,95€. Mit der Option erhält der Kunde zusätzlich zu seiner Telekom Mobilfunk-Rufnummer eine Festnetz-Rufnummer aus dem Ortsnetzbereich der Kundenanschrift, unter der er bundesweit erreichbar ist."
-
Oder über "MeinVodafone" den Vertrag inkl. Konditionen anzeigen lassen. Da sind auch die Rechnungen zu finden und dann hast alles schwarz auf weiß.
-
5G für 200 MB?
Die SIM wird wohl eher zum Telefonieren benutzt und da ist 4G/VoLTE doch die bessere Wahl.
-
Eine ernsthafte Frage: warum informiert man überhaupt die Netzbetreiber über die Teststrecke und den Zeitraum?
das ist ja ungefähr so, als wenn ich ein Restaurant hinsichtlich Essen+Service bewerte und vorher dem Restaurantleiter Bescheid gebe, damit sich seine Mitarbeiter während meines Aufenthalts besonders anstrengen.