Bei mir gibt es bisher nur 4g. Seit Tagen habe ich kein Netz mehr. Mir wurde gesagt, dass Wartungsarbeiten stattfinden und bis zum 18.11 abgeschlossen werden. Könnte das darauf hindeuten, das 5g installiert wird?
NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC
-
-
-
Bei mir gibt es bisher nur 4g. Seit Tagen habe ich kein Netz mehr. Mir wurde gesagt, dass Wartungsarbeiten stattfinden und bis zum 18.11 abgeschlossen werden. Könnte das darauf hindeuten, das 5g installiert wird?
würde eher auf eine generelle Störung tippen, als an Aufrüstung.
Sind Smartphone und Tarif 5G-kompatibel? Bei Fonic haben nur die Smart-Tarife 5G inkludiert, der Classic-Tarif nicht.
-
Smartphone ist 5g kompatibel. Tarif ist ehemals Netzclub, da sagte weiter oben sensemunne, dass dieser mittlerweile bei Fonic auch 5g kompatibel ist. Dachte mir, wenn sie an mehreren Tagen Wartungsarbeiten mit kompletten Netzausfall tätigen, dass man in einem auch 5g anbringen kann ...
-
Mir hat's nur LTE+ geschaltet, bei GenionS 5G aber vorhanden
-
Selbst wenn Daten gezogen werden bleibt es bei 4G+
Meine Frau mit Tchibo SIM hat 5G.
Ja, kann ich bestätigen: keine 5G Anzeige mit den 200 MB. Wahrscheinlich erst nach Tarifwechsel in einen Smarttarif.
Normale O2 Karte in einem anderen Handy zeigt hier 5G an.
-
eSIM:
Bestellung telefonisch funktioniert.
QR-Code soll per Post kommen
-
eSIM:
Bestellung telefonisch funktioniert.
QR-Code soll per Post kommen
die plastik SIM wurde jedoch gleich gesperrt
-
Bleiben nach der Umstellung die freien 200 MB bestehen?
-
es wird als eine ErsatzSIM betrachtet, also keine Tarifänderung. Sobald ich die bekomme kan ich weiter berichten. Ich wollte 2 Stück auf einen Adapter laden
-
also ich habe bereits 3 eSIM's für ehem. Netzclubverträgen bestellt und die Abwicklung komplett unterschiedlich verlaufen:
1. eSIM Profil sollte per Post als Brief kommen - plastik SIM blieb aktiv
2. eSIM Profil sollte per Post als Brief kommen - plastik SIM war gleich gesperrt
3. eSIM Profil sollte per Post als Brief kommen - in Sekunden war QR Code bei Mein Fonic vorhanden und könnte heruntergeladen und aktiviert werden.
200MB Bonus bleibt.
Also wie ich vor eine Woche von Kundenbetreuung gesagt wurde - eSIM kann bestellt werden abwicklungstechnisch aber noch nicht ausgereift wäre
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!