Thomas, danke Dir. Dann erhalte ich aber kein neues Handy (wenn sich der Vertrag einfach verlängert).
Mir geht es darum:
Die Rückgewinnung meint sie können den Tarif Friends L nicht verlängern, da es diesen nicht mehr gäbe und durch die Young-Tarife ersetzt wurde (die statt 29 nur bis 27 gelten).
Finde ich doch quatsch, falls ich nicht gekündigt hätte wäre der Friends doch auch weitergelaufen.
Will man mich da für dumm verkaufen oder können die eine VVL in einen abgekündigten/nicht mehr vermarkteten Tarif wirklich nicht durchführen?
Hier ist das Problem die aktive VVL, die du, wie du selbst sagtest, benötigst, um ein neues Gerät zu bekommen. Bei einer passiven Verlängerung bleiben die Konditionen bei der Telekom gleich, auch wenn du das Alter für die Friends Tarife überschritten hast. Das ergibt in deinem Fall aber nicht wirklich Sinn, da du trotzdem den Handy-Aufschlag weiterzahlen müsstest, ohne ein neues Gerät erhalten zu haben. Sobald du kündigst und ein neues Gerät erhalten möchtest, wirst du nur einen Tarif der aktuellen Generation, unter den nun geltenden Bedingungen, erhalten können.
Insofern denke ich, dass die Hotline da korrekt informiert hat.