toll. dann ist meine Station hier, welche im Mai 2018 umgebaut wurde, noch immer nur mit 3G online. Stob ist von 2017 ( G 900 / LTE800 / 900).
Mit etwas Glück geht der noch online. Es gibt ja immer mal wieder Nachzügler.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
toll. dann ist meine Station hier, welche im Mai 2018 umgebaut wurde, noch immer nur mit 3G online. Stob ist von 2017 ( G 900 / LTE800 / 900).
Mit etwas Glück geht der noch online. Es gibt ja immer mal wieder Nachzügler.
So ist das immer. Weg über congstar geht ja immer
Fraglich, ob das im April dann auch noch gilt.
Laut der Hotline war am 04.03. Netzdefiniton. Hat jemand was gemerkt?
Hab im Rheinland auch nichts bemerkt.
Die Frage ist warum sich die Österreicher alles trauen und O2 bzw. die deutschen Provider nichts. In Schärding hat man L800, L1800, L2100, also sehr gutes LTE Netz.
Weil die BNETZA einen Stock im A... hat. :mad:
Solange HD Voice noch nicht flächendeckend und zuverlässig im GSM Netz ausgerollt wurde, würde ich o2 auch nicht für mobile Geschäftstelefonie nutzen wollen.
Für die Strecke kann ich keine genaue Auskunft geben, aber allgemein bietet die DT auf Autobahnen bombenfeste Telefonie, wenn auch teils mit GSM Fallback.
Kann man damit überhaupt Netflix gucken mit 32 mbits
Natürlich, sogar Ultra HD - vorausgesetzt man würde diese Geschwindigkeit je erreichen. Je nach Standort kann man bei VF momentan froh sein, wenn im 3G ne Whatsapp rausgeht. Mein Taxifahrer (Lidl Connect) konnte letzte Woche in Köln die Fahrt über seine myTaxi App nicht beenden...
Gibt es eigentlich noch Unterschiede in der Qualität? Also das man sagen kann, d1 zu d1 ist bessere Qualität als d1 zu d2 (alles mit hd Voice/ VoLTE)?
Ich muss gestehen, dass ich VoLTE zu VoLTE Verbindungen zwischen DT und TEF qualitativ sogar besser finde, als DT intern. Zumal bei DT sehr schnell ein Fallback zu GSM erfolgt, trotz vergügbarem Band 8... TEF ist da stabiler bei VoLTE Gesprächen, wenn die Zelle nicht randvoll ausgelastet ist.
Test jeweils immer mit iPhones und EVS. TEF scheint generell ziemlich gut zu sein bei EVS Verbindungen. Wohl dem, der LTE Empfang hat oder WLAN Call nutzen kann. ![]()
Danke für deinen Beitrag!
Bei einem Tarifwechsel muss man Anschlussgebühr zahlen, obwohl man mit dem alten Tarif bereits angeschlossen ist und eine gültige Telefonnummer hat? Und wie ist es, wenn das Angebot für den neuen Tarif den Erlass des Anschlussgebühr vorsieht? Dann auch?
Einfach kündigen und bei der Hotline um Erlass der Gebühr bitten. Klappt eigentlich immer. ![]()
Kann man die Karte und die Rufnummernübernahme schon vor Ablauf des aktuellen Vertrags in die Wege leiten, oder muss/sollte man warten bis dieser ausgelaufen ist?
Wenn du die Nummer sofort übertragen möchtest, musst du Mobilcom-Debitel darüber in Kenntnis setzen, damit deine Rufnummer vorzeitig freigegeben wird. Dann bekommst du für die Restlaufzeit eine neue Nummer zugeteilt. Soll die Übernahme erst zum Vertragsende erfolgen, kann das ohne vorherige Information des bisherigen Anbieters beantragt werden. Im Zweifel besser bei der Hotline anrufen und um eine Freigabe bitten, damit der Portierungsantrag nicht abgelehnt wird. Wichtig ist auch, dass Name und Anschrift beim alten Anbieter korrekt sind.