-
Ich habe die vorzeitge Rufnummernportierung bei VF schon ein paar mal hinter mir. Dieses Vorgehen ist bei Vodafone Standard. Man geht dort davon aus, dass wenn der Vertrag gekündigt ist und man eine vorzeitige Rufnummernportierung durchführt, an der Weiterführung kein Interesse mehr habe. Allerdings werden die Gebühren tatsächlich weiter berechnet. Und zwar rückwirkend. Dadurch fehlt im ersten Monat danach die übliche Vorausberechnung der Grundgebühr (bei Red-Tarifen), die kommt dann jedoch im darauffolgenden Monat jeweils rückwirkend. Wenn man den Vertrag weiter nutzen möchte muss das über die Kundenbetreuung beauftragt werden. Dann erhält man eine neue Rufnummer und eine neue SIM-Karte. Wichtig ist dann zu prüfen, ob alle ursprünglich gewährten Konditionen tatsächlich wieder eingerichtet werden, denn das klappt manchmal nicht.
Das ist ja frech... Also das würde ich ja erstmal anfechten. Ohne Leistungserbringung keine Bezahlung Kann ja nicht sein, dass ich als zahlender Kunde meinen Anbieter erst darauf hinweisen muss, dass ich die bezahlte Leistung weiter nutzen möchte.
-
[USER="220993"]42407[/USER] Vielen Dank für den Tipp mit dem iPhone. Habe eben in Düsseldorf folgendes für Band 1 festgestellt:

bilder uploaden
Trotz EARFCN 101 BW 5 MHZ und niedrige Prio. Deswegen ist mir Band 1 in Düsseldorf auch noch nicht untergekommen. Kann das sein?
-
toll. dann ist meine Station hier, welche im Mai 2018 umgebaut wurde, noch immer nur mit 3G online. Stob ist von 2017 ( G 900 / LTE800 / 900).
Mit etwas Glück geht der noch online. Es gibt ja immer mal wieder Nachzügler.
-
So ist das immer. Weg über congstar geht ja immer
Fraglich, ob das im April dann auch noch gilt.
-
Laut der Hotline war am 04.03. Netzdefiniton. Hat jemand was gemerkt?
Hab im Rheinland auch nichts bemerkt.
-
Die Frage ist warum sich die Österreicher alles trauen und O2 bzw. die deutschen Provider nichts. In Schärding hat man L800, L1800, L2100, also sehr gutes LTE Netz.
Weil die BNETZA einen Stock im A... hat. :mad:
-
Solange HD Voice noch nicht flächendeckend und zuverlässig im GSM Netz ausgerollt wurde, würde ich o2 auch nicht für mobile Geschäftstelefonie nutzen wollen.
-
Für die Strecke kann ich keine genaue Auskunft geben, aber allgemein bietet die DT auf Autobahnen bombenfeste Telefonie, wenn auch teils mit GSM Fallback.
-
Kann man damit überhaupt Netflix gucken mit 32 mbits
Natürlich, sogar Ultra HD - vorausgesetzt man würde diese Geschwindigkeit je erreichen. Je nach Standort kann man bei VF momentan froh sein, wenn im 3G ne Whatsapp rausgeht. Mein Taxifahrer (Lidl Connect) konnte letzte Woche in Köln die Fahrt über seine myTaxi App nicht beenden...
-
Gibt es eigentlich noch Unterschiede in der Qualität? Also das man sagen kann, d1 zu d1 ist bessere Qualität als d1 zu d2 (alles mit hd Voice/ VoLTE)?
Ich muss gestehen, dass ich VoLTE zu VoLTE Verbindungen zwischen DT und TEF qualitativ sogar besser finde, als DT intern. Zumal bei DT sehr schnell ein Fallback zu GSM erfolgt, trotz vergügbarem Band 8... TEF ist da stabiler bei VoLTE Gesprächen, wenn die Zelle nicht randvoll ausgelastet ist.
Test jeweils immer mit iPhones und EVS. TEF scheint generell ziemlich gut zu sein bei EVS Verbindungen. Wohl dem, der LTE Empfang hat oder WLAN Call nutzen kann.