/OT: Was sind LTE 500 und LTE 255?
Es geht um die Maximalgeschwindigkeiten pro Sektor (500mbit/s bzw. 225 mbit/s)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
/OT: Was sind LTE 500 und LTE 255?
Es geht um die Maximalgeschwindigkeiten pro Sektor (500mbit/s bzw. 225 mbit/s)
Stream On ist eh völliger MIst und wird hoffentlich irgendwann gekippt... Etwas mehr Datenvolumen sollte es schon werden, damit man konkurrenzfähig bleibt...
Naja, Ansichtssache. Ich habe für knapp 30€ eine de-facto unlimited Flat mit zwei Multicards und verbrate 30-50 GB im Monat. Ich muss überhaupt nicht mehr aufs Datenvolumen achten und alle Streamingdienste, die ich so nutze, sind dabei. Für mich die optimale Lösung.
Bei Android läuft Internet normalerweise weiterhin über das Mobilfunknetz wenn man mit einen WLAN ohne Internet verbunden ist.
Das Problem mit nicht funktionieren Internet wenn man mit einen WLAN ohne Internet verbunden ist gibt es eigentlich nur bei iOS.
Also bei iOS bleibt die LTE Verbindung auch so lange bestehen, bis die Internetverbindung beim Hotspot steht.
Ich beobachte derzeit wieder wilde Handover zwischen LTE und 3G. Das war in der Vergangenheit auch typisch vor Netzdefinitionen.
Ich finde es eigentlich sehr gut. Die Schweiz will nicht in die EU, also muss man auch mit den Nachteilen leben. Nicht nur die Rosinen rauspicken.
Nur dass der Nachteil hier auf EU Seite besteht...
Hat Telefonica nicht einen Loadbalancer exakt für dieses Szenario?
Ja haben sie zwar, aber die Erfahrung zeigt, dass sich Kunden beschweren, wenn der normalerweise vorhandene LTE Empfang weg ist und nur noch 3G im Display steht, weil sie die technischen Hintergründe nicht kennen. Außerdem zieht der regelmäßige Technologiewechsel am Akku.
Über das WLAN?
Können wir das mit den pauschalisierenden Aussagen zu den Mobilfunknetzen und der Polemik hier im Forum mal sein lassen? Es macht wirklich keinen Spaß mehr das alles lesen zu müssen.
Das ist ja genau der Bereich, den der neue Standort abdecken wird, schau dir das mal auf google Maps an ...
Ich denke, dass der bei der üblichen Sendeleistung zu weit weg ist, um in dem Bereich eine Verbesserung zu erzielen.
In Düsseldorf Bilk, Bachstr. 3/5 wurde gerade auch ein neuer Standort der Tkom errichtet, noch nicht on Air. Damit wird die LTE Lücke im nördlichen Bereich der Merowinger Str. versorgt, sowie Indoor Real Bilk und die Versorgung am S-Bahnhof Bilk. Parallel ist seit einigen Wochen eine SmallCell an der Brunnenstr. aktiv, die Teile des S-Bahnhofs (Südseite) zusätzlich Outdoor versorgt ....
Hoffentlich passiert da noch mehr... In dem Stadtteil ist die Telekom generell grauenvoll aufgestellt und indoor bedeutet im Erdgeschoss meistens offline. Sei es Richtung Karolingerplatz oder auch Corneliusstr./Mecumstr. Empfang habe ich da nur mit meiner Dualsim über Tef, so traurig das ist.