-
Ein bisschen OT: wie kann es eigentlich sein, dass im aktuellen Aldi-Prospekt noch das E-Plus Logo abgedruckt wird? Das ist ja sonst überall schon lange verschwunden. Wenn man aus irgendwelchen Gründen an den Namen "E-Plus Service GmbH" gebunden ist, könnte man doch trotzdem das Logo ändern.
Ich denke mal, dass das ein Altvertrag ist, der zu den Konditionen nicht mehr mit Telefónica abgeschlossen werden könnte. Und einfach mit einem anderen Firmenlogo werben, ohne vertragliche Grundlage, kann in die Hose gehen.
-
Offenbar hat man die Aktion neu aufgelegt, bei mir sind die 300 MB ab sofort wieder verfügbar?!
Dito :top:
-
Auch dieser Link läuft bei mir nicht. :confused:
Am PC ausprobiert? In der Google Maps App geht es nicht.
-
Wobei sich dafür ja ein Magenta zu Hause Hybrid anbietet, der "Missbrauch" vom Magenta XL in einem stationären Router ist selbst wenn man die Monatsmiete bzw. die Abschreibung vom Hybrid Router einrechnet teurer.
Mit einem Magenta XL rechnet es sich nur wenn man einen Single Haushalt und ein höheres mobiles Datenaufkommen hat und dann mit seinem Handy Tethering macht oder dauernd sie SIM zwischen Handy und Router hin und her tauscht
In den ländlichen Gebieten, in denen die Benachteiligung der Hybridkunden beim LTE Datendurchsatz nicht zu hoch ist, mag das gut funktionieren. Leider sind Erfahrungsberichte was Hybrid angeht sehr durchwachsen.
Ich gebe dir aber beim zweiten Punkt recht: Der Haushalt sollte nicht allzu groß sein und insbesondere für eine nomadische Nutzung sind die Tarife gut geeignet.
-
Meine Worte,
wenn die Telekom euer Geld nicht will, geht man halt zu jemand anders.
Was ich mich dennoch frage: Warum gibt man 80 bzw 200€ wenn man dsl für einen Viertel davon bekommt
Es gibt Orte, die per LTE, aber nicht mit VDSL angebunden sind.
-
OK dann sind zwei Sachen unterschiedlich: Bei mir war das Vodafone Telefon Android und im UMTS Netz.
HD Voice Verbindungen werden schrittweise ausgerollt. In der Vergangenheit haben die Provider da immer mit den VoLTE Verbindungen begonnen (vermutlich, da es dort einfacher zu realisieren ist bei einer reinen VoIP Verbindung). Da der Post des Mitarbeiters im Vodafone Forum aus Mitte Dezember stammt, fürchte ich, dass es noch einige Zeit dauert, bis auch VF 2G/3G->DT und DT->VF funktionieren.
-
Falschmeldung.
Aber auch o2 selbst verbreitet zu dem Thema gleiche/ähnliche Märchen.
Zum Beispiel hier im zweiten Absatz: https://blog.telefonica.de/201…nen-menschen-neu-mit-lte/
-
Wo findet man eigentlich die Ausbauhinweise in der Vodafone Karte ? Tauchen die (sofern hinterlegt) auf wenn die Netzabdeckung an einer bestimmten Adresse angefragt wird ?
Ja, genau.
-
[...]ist der Datenhunger endlich.
Das hat man über die Rechenleistung von Prozessoren auch mal gesagt.
-
Wenn man zu Resellern geht, und die gibts beim Kabel nicht, bei UM gibts für 30Euro nur 30MBit/s ohne Telefonflat.
https://eazy.de/
Auch bei UM kann man ordentliche Schnäppchen schießen. Einziger Nachteil ist der geringe Upload-Speed, aber bei meiner Tante läuft die Connect-Box stabil und die 50 mbit/s reichen für 4k-Streaming auf zwei Fernseher.