-
Danke für deinen Beitrag!
Bei einem Tarifwechsel muss man Anschlussgebühr zahlen, obwohl man mit dem alten Tarif bereits angeschlossen ist und eine gültige Telefonnummer hat? Und wie ist es, wenn das Angebot für den neuen Tarif den Erlass des Anschlussgebühr vorsieht? Dann auch?
Einfach kündigen und bei der Hotline um Erlass der Gebühr bitten. Klappt eigentlich immer. 
-
Kann man die Karte und die Rufnummernübernahme schon vor Ablauf des aktuellen Vertrags in die Wege leiten, oder muss/sollte man warten bis dieser ausgelaufen ist?
Wenn du die Nummer sofort übertragen möchtest, musst du Mobilcom-Debitel darüber in Kenntnis setzen, damit deine Rufnummer vorzeitig freigegeben wird. Dann bekommst du für die Restlaufzeit eine neue Nummer zugeteilt. Soll die Übernahme erst zum Vertragsende erfolgen, kann das ohne vorherige Information des bisherigen Anbieters beantragt werden. Im Zweifel besser bei der Hotline anrufen und um eine Freigabe bitten, damit der Portierungsantrag nicht abgelehnt wird. Wichtig ist auch, dass Name und Anschrift beim alten Anbieter korrekt sind.
-
/OT: Was sind LTE 500 und LTE 255?
Es geht um die Maximalgeschwindigkeiten pro Sektor (500mbit/s bzw. 225 mbit/s)
-
Stream On ist eh völliger MIst und wird hoffentlich irgendwann gekippt... Etwas mehr Datenvolumen sollte es schon werden, damit man konkurrenzfähig bleibt...
Naja, Ansichtssache. Ich habe für knapp 30€ eine de-facto unlimited Flat mit zwei Multicards und verbrate 30-50 GB im Monat. Ich muss überhaupt nicht mehr aufs Datenvolumen achten und alle Streamingdienste, die ich so nutze, sind dabei. Für mich die optimale Lösung.
-
Bei Android läuft Internet normalerweise weiterhin über das Mobilfunknetz wenn man mit einen WLAN ohne Internet verbunden ist.
Das Problem mit nicht funktionieren Internet wenn man mit einen WLAN ohne Internet verbunden ist gibt es eigentlich nur bei iOS.
Also bei iOS bleibt die LTE Verbindung auch so lange bestehen, bis die Internetverbindung beim Hotspot steht.
-
Ich beobachte derzeit wieder wilde Handover zwischen LTE und 3G. Das war in der Vergangenheit auch typisch vor Netzdefinitionen.
-
Ich finde es eigentlich sehr gut. Die Schweiz will nicht in die EU, also muss man auch mit den Nachteilen leben. Nicht nur die Rosinen rauspicken.
Nur dass der Nachteil hier auf EU Seite besteht...
-
Hat Telefonica nicht einen Loadbalancer exakt für dieses Szenario?
Ja haben sie zwar, aber die Erfahrung zeigt, dass sich Kunden beschweren, wenn der normalerweise vorhandene LTE Empfang weg ist und nur noch 3G im Display steht, weil sie die technischen Hintergründe nicht kennen. Außerdem zieht der regelmäßige Technologiewechsel am Akku.
-
Ok, habe mal den anderen Test versucht. Da sieht es dann so aus.
http://www.abload.de/img/nhkel.jpg
Über das WLAN?
-
Können wir das mit den pauschalisierenden Aussagen zu den Mobilfunknetzen und der Polemik hier im Forum mal sein lassen? Es macht wirklich keinen Spaß mehr das alles lesen zu müssen.