-
[...]Hier in Hamburg ist Vodafone der Konsortiumsführer in den U/S-Bahntunneln und oh Wunder, es läuft einfach :top:...
Dann hat VF in Hamburg wohl gute Rahmenbedingungen gehabt. Das am NB festmachen zu wollen, halte ich bei derart unterschiedlichen Projekten für zu weit hergeholt.
Wie auch VF (oder die Rheinbahn) es versauen können, zeigt sich in Düsseldorf: In der Stadtbahn planen die Roten seit Februar 2016 einen LTE Ausbau für alle.
-
Düsseldorf hat kein Netz in der UBahn.
3G schon. An einer LTE Versorgung bastelt Vodafone für alle NBs seit drei Jahren und bekommt es nicht gebacken...
-
Das schließt sich ja trotzdem nicht aus. Attraktive Finanzierungsangebote für Smartphones nur bei Abschluss eines Laufzeitvertrages.
-
12 Monate Vertagslaufzeit wären aber nichts Halbes und nichts Ganzes.
Bei Verträgen mit Hardwaresubvention braucht es eigentlich 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, denn nur nur so kann der Hardwareaufpreis halbwegs moderat ausfallen und andererseits die Hardwaresubvention ein vernünftiges Niveau erreichen.
Bei Verträgen ohne Hardwaresubvention fände ich maximal 3 Monate Midestvertragslaufzeit und automatische Verlängerung um jeweils einen Monat eher angemessen.
Oder man lässt den Mobilfunkvertrag vom Handy getrennt laufen - so wie o2 es macht. Dann würde der Mobilfunkvertrag nur 12 Monate laufen, das Handy aber über 24 Monate abbezahlt werden.
-
Vermutung: Es ändert sich nichts. Die Connect Sims haben ja - abgesehen von den Multicards - eigene Rufnummern.
-
Unglaublich wie da 3 so poplige Standorte nebeneinander stehen, anstatt mal einem vernünftigem für alle.
Weg mit den allen und dafür 1 typisch 3-stöckiger 40-45-50m Mast da hin, wie sich das gehört.
„Aber die Landschaft! Der Wertverlust!“ - *Fügen Sie hier eine beliebige Bürgerinitiative ein* :tt
-
Und was hat TEF in dem Dorf?
Richtig, 0,nix.
Also wenn ich mir mal die Netzabdeckungskarten ansehe, hatten sowohl VF, als auch TEF in Hofsgrund LTE. Die Telekom ist in dem Dorf letzter beim Mobilfunkausbau.
-
Das halte ich für einen billigen Verkaufstrick. Für dich gelten die Tarifbedingungen, denen du bei Vertragsabschluss zugestimmt hast. Wenn die Telekom etwas anderes möchte, müsste sie deinen Tarif kündigen. Einseitig kann sie die Konditionen nicht ändern. Das gilt natürlich nur für eine passive Verlängerung.
-
Der Friends Vorteil hat von vornherein eine Altersgrenze, daher dürfte die Telekom ihn streichen. Ich weiß nur aus Erfahrungsberichten, dass sie es bisher nicht getan hat, solange am Vertrag nichts verändert wurde. Man will bei „kündigungsfaulen“ Kunden wohl keine schlafenden Hunde wecken.
-
Telefonica hat nur für 3,6GHz geboten. 1&1 hat für vier Blöcke im Bereich 2,1GHz geboten.
Telekom 20MHz
1&1 20MHz
Vodafone 10MHz
ohne gebot 10 MHz.
TEF ohne 2,1 GHz? Was war denn da los?