Beiträge von DUS-Tim

    Es gibt aber nur einen Rechtsanspruch auf Mitnahme der Rufnummer, nicht auf Import der Rufnummer. Soll heißen: Satellite muss (und macht es auch), o2 muss nicht (und macht es auch nicht). Blöd wenn man dann als Nutzer zwischen den Stühlen sitzt.


    Natürlich, aber was für einen Grund sollte o2 haben bewusst einzelne Rufnummernblöcke zu verweigern? Hier geht es um potentielle Neukunden. Ich gehe wie gesagt von einer veralteten Datenbank aus; ähnlich wie das Problem, dass die IBAN von N26 Konten nach Jahren der eigenen Banklizenz teilweise immer noch als ungültig zurückgewiesen werden.

    Mehr oder weniger automatisch, wenn der Dienst einfach automatisch aktiv ist (wie z.B. bei vielen Androids im Telekom Netz). Wenn der Benutzer eine Nachricht über das Protokoll erhält, wird er darüber vermutlich auch antworten.


    Es geht ja um die aktive Nutzung, das heißt: Wie bekommt man die Leute von WhatsApp weg, die das plattformübergreifend mit allen Kontakten nutzen können? iMessage läuft hierzulande auch eher schleppend.

    Warum hat die Telekom den ganzen Krach mit Stream On angetan, wenn das jetzt nun so kurzfristig wieder verworfen werden soll. Das hört sich ehrlich gesagt nicht sehr konsistent an. Kann mir nicht beim besten Willen sowas in diesem Jahr vorstellen und die haben doch erst vor kurzem die Buisnesstarife angepasst. Find den Übergang absolut nicht stimmig.


    Der Krach mit Stream On ist noch nicht ausgestanden. Vielleicht möchte man für den Fall der Fälle vorbereitet sein.

    Habe heute beim Aufruf einer Website eine interessante Umfrage angezeigt bekommen. Anhand der Farbgestaltung kann man sich vielleicht denken, wer da Interesse an der Kundenmeinung hat. Die Umfrage bestand nur aus dieser einzigen Frage.


    Das sieht sehr gut aus:top:.
    Habe ich nur Mal in den Köln Arkaden erreicht mit o2 solche Werte.
    Na ja,werde auf jeden Fall nach Ende meines Vertrages definitiv zur Telekom wechseln.


    Selbst mit der Telekom und LTE900 hab ich in der Kölner Innenstadt teilweise immer noch Probleme. Edge oder - wenn Band 8 empfangbar ist, grottige Datenraten auf o2-Niveau. :(


    Ich sehe das etwas anders. o2 hat die Volumina in den Free-Tarifen ja schon länger angehoben und dadurch ist das Abendland nicht untergegangen. In der letzten zeit kommt man mit dem Nachrüsten sehr gut hinterher. Aus dem selben Grund glaube ich auch nicht, dass der Verbrauch signifikant steigen wird. Die Dauersauger haben schon ihren L Boost mit 60GB gebucht. Und selbst die Streamer mit Free S werden das LTE Netz nicht merklich belasten, da o2 gerade beginnt großflächig L21 auszubauen und damit die spektrale Effizienz erhöht. Das Problem, dass ich mit den Drillisch Tarifen habe ist, dass mein Verbrauch jeden Monat höchst unterschiedlich ist: Mal benötige ich 10 GB, in anderen Monaten sind es 60. Daher ist die Free Option ein Segen.