Beiträge von DUS-Tim

    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Habe ich das irgendwo bestritten? Im Normalfall meldet man sich im Einwohnermeldeamt um und von dort wird auch an die Schufa gemeldet. Daher auch meine Frage warum man froh sein sollte das es die Bank vielleicht macht...


    Das würde ich auch bestreiten, dass das EMA diese Meldung von Amts wegen an ein privates Unternehmen vornimmt. Wäre datenschutzrechtlich auch gar nicht zulässig Daten über alle Bürger an die Schufa zu melden - also auch die, die eventuell gar keine Erwähnung in den Schufa Dantenbanken finden. Die Aktualisierung der Daten findet ausschließlich über die Vertragspartner der Schufa statt, bei denen der Bürger eine Einwilligung zur Datenübermittlung abgegeben hat.

    Re: VoLTE bei Drillisch-Ablegern?


    Zitat

    Original geschrieben von kammann
    Funktioniert bei den Drillisch-Ablegern eigentlich mittlerweile VoLTE? Ehemalige Eplus/Base-Kunden sind ja bzgl. VoLTE immer noch außen vor, wie sieht das aber mit Drillisch aus?


    VoLTE und WLAN-Calls funktionieren auch bei Drillisch (unter gleichen Gerätevoraussetzungen wie bei o2).


    Vielen Dank für diese nette Unterstellung, die kann ich allerdings als angestellter Medizincontroller mit einem Telekom Hauptvertrag (aufgrund der TEF Netzstörungen in den letzten Monaten) postwendend zurückweisen.


    Ein (Y) ist übrigens in der modernen Kommunikationstechnik die Abkürzung um ein Daumen-hoch-Emoji auszulösen.