Tacherting ist mir für eine Spritztour jetzt erstmal zu weit.
Erzähle bissl mehr, neugierig...😉
Er sprich von dieser Konstruktion
https://ibb.co/X59XksW
https://ibb.co/zs1N5vp
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tacherting ist mir für eine Spritztour jetzt erstmal zu weit.
Erzähle bissl mehr, neugierig...😉
Er sprich von dieser Konstruktion
https://ibb.co/X59XksW
https://ibb.co/zs1N5vp
Bin mal gespannt wann der erste Sender in Würzburg 5G bekommt .😁
Wenns so läuft wie bei LTE, dann ca 2027-2029
Gerade die Werbung gesehen, mit richtiger VISA:
Aktuell bekommt ja auch noch jeder die Credit Visa, da würde es noch wenig Sinn machen mit einer möglichen Debit zu werben. Aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, dass wir unsere Credit-Karte behalten können. ![]()
Im meiner Gegend auch. Es gibt wenige neu versorgte Bereiche und auch einige Neuberechnungen in Bereichen wo bereits LTE-Abdeckung vorhanden ist. Das meiste was neu hinzugekommen ist, betrifft das 5G-Netz innerhalb weniger Metrolpolregionen. Dort liegt wohl auch der Schwerpunkt gegenwärtig beim Netzausbau. Neusichtungen sind drinnen etwas östlich von Ölsnitz Vogtland sowie Klein Bademeusel ander Grenze zu PL.
Ich bezog mich auch eher darauf, dass Netzsuchender meinte, dass die neue Karte realitätsnäher wäre. In meiner Region ist eben alles gleich geblieben und erfahrungsgemäß ist die dargestellte LTE Abdeckung genau so vorhanden. Tendenziell ist die Karte sogar pessimistischer als die wahre LTE Versorgung.
Sehr interessant. Die neue Karte (V215) spiegelt endlich die Realität wieder die die Karte in der V198 hatte. Alles danach war etwas sehr optimistisch dargestellt. In der V215 kann ich für meine Region sagen, das entspricht ungefähr der Realität. Ob das ein Versuch von O2 war das Netz besser darzustellen oder ein Fehler den die behoben haben ?
Also in meinem Bereich entspricht die Version 215 exakt der vorherigen.
Das läuft nicht nur über die Postbank, bzw. über die Deutsche Bank sondern gehört der Deutschen Bank sogar.
Vielleicht kommt ja bald doch noch ein Update das die Funktionalität der Karte auf die der CZ Karte hebt. Schlecht fände ich das nicht.
Wär zwar ein nettes Feature, aber ich denke nicht, dass sich o2 Deutschland an der Karte von o2 CZ orientiert, was wiederum überhaupt nicht mehr zu Telefonica gehört und nur noch den Namen o2 führt.
Einer der Gründe, warum ich nicht verstehe, warum man bei Aldi Talk noch als Vertragspartner E-Plus angibt, obwohl man weiß, dass gerade bei Aldi auch viele Leute einkaufen, die von Mobilfunk keinen blassen Schimmer haben.
Ich kenne auch so ein Fall, da er ja auch eine Aldi-Talk hat, glaubt er, dass E-Plus O2 gekauft hat.
Ihm das Gegenteilige zu erzählen ist zwecklos, da ihm das nicht das geringste interessiert und er sich das auch nicht merken will, hat er das bereits nach 3 Tagen schon wieder vergessen.
Aldi Talk gibt e-Plus an, weil der offizielle Vertragspartner die E-Plus Service GmbH ist. Warum die als Tochter von o2 aber immer noch E-Plus im Namen trägt weiß vermutlich keiner ![]()
Das sehe ich nicht so dramatisch, da der Trend eh zu Mehrfachsims geht, hat ein Großteil der Bevölkerung auch eine Sim im Telefonica-Netz.
Es spricht sich rum dass das Netz besser geworden ist. Vielleicht realisiert man nicht sofort, dass O2 , ich bevorzuge lieber die Bezeichnung Telefonica-Netz, besser geworden ist.
Aber, so Dinge, mein "Aldi-Talk", "mein "Sim-Netz", mein "Blau-Netz" ist in letzter Zeit viel besser geworden.
Dann gerät man in einem Gespräch an einem Kumpel, der ein wenig mehr Ahnung hat und dann auch klarstellt, dass die alle zum Telefonica-Netz gehören.
D.h. es spricht sich schon rum und das Schöne an der Sache ist, dass durch die hohe Marktdurchdringung Telefonica, nicht einmal Werbung dafür machen müsste.
Einen Trend zu Sims bei mehreren Anbietern sehe ich höchstens hier im Forum, der Rest mit mehreren Simkarten nutzt doch eher irgend einen Tarif bei einem Anbieter bei dem man mehrere Simkarten bekommt.
Die breite Bevölkerung juckt es eben nicht und hätte wie in deinem anderen Beispiel es nach drei Tagen bereits vergessen, dass ihr Drillisch/AldiTalk Tarif das Telefonicanetz nutzt. Natürlich spricht sich herum, dass o2 etwas besser wird, aber gefühlt hält sich die gängige Meinung "o2 can't do".
Alles anzeigenWarum verfrüht?
Es ist doch schon eine erhebliche Steigerung im O2 Netz ersichtlich.
Ich denke das werden einige überhaupt noch nicht mitbekommen haben.
Verstehe das einfach als Info an die Leute:
Hallo, hier hat sich was geändert.
Und das ist ja auch der Fall.
Schwachstellen hat jeder Anbieter.
Was mich halt nur stört, ist die Illusion mit dem vollen Empfang überall, in Form der Balken,im Video.
Genau aus dem Punkt, dass es viele den Ausbau im letzten Jahr nicht mitbekommen haben und deshalb der Werbung keinen Meter weit glauben finde ich die Werbung noch etwas verfrüht. So wird die Werbung von Kunden anderer Anbieter möglicherweise nur weiter belächelt und als Werbung die der Wahrheit nicht entspricht abgetan.
5G-SA Start ab Sommer, dazu 5G auf 700/1800/3500Mhz mit Carrier Aggregation.
Mich würde es zwar wundern wenn der Start im Sommer mit mehr als x Teststationen beginnt, aber wenn 5G im ländlichen Bereich auf 700Mhz in SA kommt würde das auch erklären warum so viele ländliche Stationen kein LTE auf 700 Mhz bekommen haben. Wobei man natürlich vor 5G auch noch LTE mit der Ausrüstung ausstrahlen hätte können.
Quelle: https://www.teltarif.de/o2-5g-…gregation/news/84402.html