Und es geht weiter mit den Meldungen zu o2:
https://www.teltarif.de/o2-5g-…gregation/news/84402.html
5G-SA Start ab Sommer, dazu 5G auf 700/1800/3500Mhz mit Carrier Aggregation.
Mich würde es zwar wundern wenn der Start im Sommer mit mehr als x Teststationen beginnt, aber wenn 5G im ländlichen Bereich auf 700Mhz in SA kommt würde das auch erklären warum so viele ländliche Stationen kein LTE auf 700 Mhz bekommen haben. Wobei man natürlich vor 5G auch noch LTE mit der Ausrüstung ausstrahlen hätte können.
Beiträge von Kloeffer
-
-
Ich finde die Werbekampagne fast etwas verfrüht. Zwar ist o2 deutlich besser geworden und das war auch der Grund warum ich zu o2 gewechselt bin. Dennoch gibt es im O2 Netz noch zu viele Sendemasten die lediglich GSM/Edge bieten. Und genau das muss o2 noch angehen, dann sind sie definitiv zweiter von der Verfügbarkeit her in DE. Vom Datendurchsatz sind sie es in meiner Region schon, da sieht Vodafone einfach kein Land mit den erreichbaren 6-8Mbit/s.
Vor Knapp drei Jahren bin ich zu Vodafone, da die hier im ländlichen Südbayern verhältnismäßig gut mit LTE aufgestellt und nicht so teuer wie die Telekom waren. Aber als ich dann immer öfter bemerkte wie Freund mit Drillischtarifen LTE hatten und ich EDGE war der Wechsel zu o2 das einzig logische. -
Es muss halt jeder selbst wissen, ob er 10.000,00 € in Tagesgeld, bei 0,2% anlegen möchte, sodass er nach einem Jahr garantiert 10.020,00 € hat oder ob er mit der Angst lebt, dass es auch mal kurzfristig auf 9.900,00 € sinkt, aber nach einem Jahr vermutlich 10.800,00 € auf dem Konto sind.
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich würde soetwas nicht vorschlagen, wenn jemand auf der Suche nach einer Empfehlung für ein neues Tagesgeldkonto ist.
Denn ein Tagesgeldkonto wird von den meisten als schnell nutzbare und sichere Geldreserve genutzt und das ist bei einer Anlage in ETFs/Fonds/Aktien eben nicht der Fall. Nicht falsch verstehen, ich hab so einiges am Aktienmarkt investiert, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher und Park die Reserve ohne Verlustrisiko. -
Ja, es ist kein Tagesgeld sondern eher etwas für die mittel- oder langfristige Geldanlage, aber man kann jederzeit kündigen und auf sein Geld zugreifen. Ich bin mit Quirion sehr zufrieden.
Das ist mal überhaupt keine Alternative zum Tagesgeld

Tagesgeld soll jederzeit in der Höhe abrufbar sein die man da angespart hat und eventuell nicht komplett durch die Inflation an Wert verlieren. Quirion ist eine Geldanlage keine Verwahrung mit Einlagengarantie. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
bisher hatte ich mein Tagesgeld immer bei der Rabodirect angelegt und war auch zufrieden.
Jetzt wurden die Zinsen auf 0,01 % gesenkt und ich suche ein neues Tagesgeldkonto mit
mehreren Unterkonten.
Hat jemand eine Empfehlung bzw. gute Erfahrungen mit einer anderen Bank?
Danke und Grüße
Baki
Die Rabodirect ist eh bald komplett weg vom deutschen Markt. Anfangs haben sie noch nach einem Käufer für die deutsche Sparte gesucht, aber mittlerweile deuten alle Zeiger Richtung Abwicklung.
-
WTAF? Also bei mir ist Punkt 8 sicherlich nicht der Entscheidende, sondern dass ich zu den Menschen gehöre, die gerne so schnell es geht "ihren Teil" abgearbeitet haben und nicht mehr darüber nachdenken wollen. Deswegen die Schriftform.
Und zu meinem Nicknamen: der Zusammenhang zum Alkohol ist nicht vorhanden
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich mein letzes alkoholisches Getränk konsumiert haben, 2020 oder doch schon in diesem Jahr...Denk dir nichts, ist halt Chickolino.
Wobei ich ihm ausnahmsweise recht geben muss, da der telefonische Support wirklich meist schneller ist als der schriftliche, vor allem wenn sich eine Rückfrage ergibt. -
@AnLi25 bei Android bin ich leider raus. Kenne mich damit nicht aus und habe auch keine Erfahrung.
Ich meine dazu nur zu wissen, dass die Fimware Version VoLTE vom jeweiligen Netzbetreiber unterstützen muss und das oftmals bei Branding Software nicht netzübergreifend der Fall ist. D. h. Gerät mit bspw. Telekom-Branding-Firmware macht kein VoLTE im Vodafone- oder o2-Netz.
Grüße
Nico
Damit liegst du leider richtig, teilweise ist es sogar abhängig davon ob dein Netzbetreiber das Endgerät unterstützt.
Aber bei einem Galaxy S9 sollte es eigentlich keine Probleme geben und VoLTE in jedem Netz bei jedem Betreiber laufen solange der Tarif dafür freigegeben ist. -
vodafrank Ich versuche seit ein paar Tagen zu verschiedenen Uhrzeit anzurufen. Keiner geht dran kannst du mich bitte einmal anrufen Telefonnummer endet auf xxx408
Wollte mein Handyvertrag verlängern + dsl
Vodafrank kann DSL nicht verlängern.
-
Hat hier jemand Infos, wie es bei mobilcom-debitel im Vodafone-Netz mit VoLTE und VoWifi aussieht? Mobilcom-debitel kommuniziert dazu öffentlich so garnichts! Auf meine Nachfrage zu meinem Tarif (Treue-LTE 3GB im Vodafon-Netz) wurde mir gesagt, in meinem Tarif sei VoLTE nicht möglich
! Und wenn am 30.06.2021 das 3G-Netz abgeschalten wird, könne ich ja weiterhin über 2G telefonieren! Toll!

Ich denke du musst dich da noch etwas in Geduld üben. Gerade bekommen die ersten Otelo (Vodafone) Kunden VoLTE. Ich nehme stark an, dass zum Abschaltzeitpunkt auch die restlichen Vodafone-Drittkunden VoLTE bekommen werden. VoWifi dagegen wird erstmal nicht kommen, das gibt es ja nicht einmal für Vodafones Prepaidkunden.
-
Was glaubst du wie Nebenkosten berechnet werden?
Dort werden die Gesamtkosten für die Gartenarbeit durch den Verteilerschlüssel geteilt, am Ende kommt der zu bezahlende Teil pro Haushalt raus. Wenn du eine Pauschale Abrechnung der Gartenarbeit hast, es somit egal ist ob 1x pro Monat, 1x pro Woche oder täglich, dann mag die Häufigkeit keinen Einfluss darauf haben. Die meisten werden aber wohl eine Abrechnung nach Aufwand haben und damit eine Häufung bei gleichen Konditionen feststellen.
Auch wenn derzeit "nur" aufgrund des Lärms eine Beschwerde erfolgt. Wenn die Arbeit mit 1-2x 2 Stunden pro Monat, statt 4x 2 Stunden pro Monat zu erledigen ist, mag das dem einen oder anderen auch an den Kosten auffallen und sich daher fragen "Warum war das früher so teuer?".
Das sind ja auch alles nur Mutmaßungen...
Davon, dass die Anzahl an Mähvorgängen gestiegen ist war nie die Rede. Es wurde lediglich ein kleiner Handbenzinmäher zum Schieben durch eine Aufsitzvariante ersetzt. (So der Wissensstand von dem hier berichtet wurde).
Meine Vermutung: Das Ding ist wirklich nicht viel lauter oder gar gleich laut, aber da das Ding größer ist denken einige eben "größer-->lauter", da ein direkter Vergleich nicht stattgefunden hat.