Empfehlung für neues Tagesgeldkonto

  • 12 Monate wird dir keiner eine Garantie geben, da ist die Zeit zu unsicher. Ein Grund warum ich aktuell nichts schiebe, die paar Euro Zinsen sind den Aufwand nicht wert.


    Ich warte auf wieder 5% :D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja, es ist kein Tagesgeld sondern eher etwas für die mittel- oder langfristige Geldanlage, aber man kann jederzeit kündigen und auf sein Geld zugreifen. Ich bin mit Quirion sehr zufrieden.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Ja, es ist kein Tagesgeld sondern eher etwas für die mittel- oder langfristige Geldanlage, aber man kann jederzeit kündigen und auf sein Geld zugreifen. Ich bin mit Quirion sehr zufrieden.

    Das ist mal überhaupt keine Alternative zum Tagesgeld ;)

    Tagesgeld soll jederzeit in der Höhe abrufbar sein die man da angespart hat und eventuell nicht komplett durch die Inflation an Wert verlieren. Quirion ist eine Geldanlage keine Verwahrung mit Einlagengarantie.

  • Das ist mal überhaupt keine Alternative zum Tagesgeld ;)

    Tagesgeld soll jederzeit in der Höhe abrufbar sein die man da angespart hat und eventuell nicht komplett durch die Inflation an Wert verlieren. Quirion ist eine Geldanlage keine Verwahrung mit Einlagengarantie.


    Es muss halt jeder selbst wissen, ob er 10.000,00 € in Tagesgeld, bei 0,2% anlegen möchte, sodass er nach einem Jahr garantiert 10.020,00 € hat oder ob er mit der Angst lebt, dass es auch mal kurzfristig auf 9.900,00 € sinkt, aber nach einem Jahr vermutlich 10.800,00 € auf dem Konto sind.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • 12 Monate wird dir keiner eine Garantie geben, da ist die Zeit zu unsicher. Ein Grund warum ich aktuell nichts schiebe, die paar Euro Zinsen sind den Aufwand nicht wert.


    Ich warte auf wieder 5% :D

    gestern zufällig die Goldjungs auf ARD gesehen?

    Auf dem Sparbuch hast du nur 6,5% Zinsen, die Inflation liegt bei 7% = du machst Verlust (woraufhin viele Mitarbeiter der Bank 1973 Millionenkredite aufnahmen um bei ihren Goldjungs auf Währungskursschwankungen zu zocken.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Es muss halt jeder selbst wissen, ob er 10.000,00 € in Tagesgeld, bei 0,2% anlegen möchte, sodass er nach einem Jahr garantiert 10.020,00 € hat oder ob er mit der Angst lebt, dass es auch mal kurzfristig auf 9.900,00 € sinkt, aber nach einem Jahr vermutlich 10.800,00 € auf dem Konto sind.

    Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich würde soetwas nicht vorschlagen, wenn jemand auf der Suche nach einer Empfehlung für ein neues Tagesgeldkonto ist.

    Denn ein Tagesgeldkonto wird von den meisten als schnell nutzbare und sichere Geldreserve genutzt und das ist bei einer Anlage in ETFs/Fonds/Aktien eben nicht der Fall. Nicht falsch verstehen, ich hab so einiges am Aktienmarkt investiert, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher und Park die Reserve ohne Verlustrisiko.

  • Ich bin immer noch am überlegen:/


    Bei der Bigbank kann man nur ein Tagesgeldkonto anlegen. mit jährlicher Zinszahlung.


    Mir ist auch die Leaseplanbank aufgefallen, da gibt es monatlich 0,20% Tagesgeldzinsen;

    aber die Festgeldzinsen sind auch nicht zu verachten: 6 Monate = 0,35% und 12 Monate = 0,55%.


    Sberbank hat noch mehrere Tagesgeldkonten und NIBC, wo man allerdings nicht untereinander

    überweisen kann!


    Jetzt habe ich die Qual der Wahl!

    Wahrscheinlich bin ich zu ängstlich.

  • Unverzinste Unterkonten gibt es übrigens bei N26 und Vivid z.B.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!