Auch die temporäre Streichung der KfZ-Steuer käme bei denen, die hybrid unterwegs sind, mangels zu zahlender Steuer nicht an.
Beiträge von Leverkusen
-
-
Ja, aber wenn das per Mail oder anderer direkter elektromischer Kommunikation (Email, Whatsapp, SMS, App...) kommuniziert wird halte ich das für ausreichend.
Gerade bei der ziemlich geringen Zuverlässigkeit der normalen Briefpost.
So lange eine Information sicher ankommt, soll es mir recht sein
-
Also da kann ich jetzt keinen Zusammenhang erkennen.
Wenn eine Information über Beitragserhöhungen auf elektronischem Weg zum Adressaten kommt ist das ja vollkommen OK, dafür muss man keine Bäume abholzen, mein Stromanbieter hat mir das die Tage auch per Mail mitgeteilt (wenn auch versucht gut wie möglich zu verstecken).
Ein Hinweis auf der Internetseite / Facebook / Twitter erfüllt den Anspruch einer Kundeninformation dagegen nicht wirklich, warum sollte man sich die laufendem Vertrag regelmäßig anschauen?
Weil sich der laufende Vertrag eben massiv für dich verschlechtern könnte. Dagegen sind die 3 €/Monat bei 1&1 aktuell Mickey Mouse.
-
Aber genau die Interoperabilität mit den von dir angesprochenen Dienste kommt doch? EPI Company | Bancomat, Bizum, EPI, SIBS and Vipps MobilePay sign MoU…
Soweit mir bekannt war, werden eben nicht alle teilnehmen bzw. teils sollen die Verknüpfungen nur rudimentär sein und nicht vollumfänglich genutzt werden können. Wenn ich mich irre, umso besser. Dennoch fehlen mir zahlreiche große Banken und Länder.
-
Wenn Wero wenigstens alle (deutschen) Banken umfassen würde... DKB, HVB, C24, ... fehlen.
Und warum dann wieder eine weitere Insellösung? Warum vereinigt und erweitert nicht einfach funktionierende und lokal etablierte Systeme wie Swish, Vipps, Bizum? Genau darum wird Wero eine Totgeburt.
-
Ich glaube auch nicht dass er die komplette Legislaturperiode macht. Wer in der CDU/CSU kann einen Wandel in der Politik glaubhaft verkörpern und auch, notfalls gegen den vermutlich beträchtlichen Widerstand, durchboxen? Die CDU/CSU ist aus meiner Sicht zu einer neuen FDP verkommen, die nur noch Politik für den obersten 5-10% macht. Der Austausch von eurer Arroganz Merz kann da nur der erste Schritt sein, aber wer kommt dann? Wer ist in der Lage die CDU/CSU wieder zu Volksparteien im eigentlichen Sinne zu machen? Ich sehe da ehrlich gesagt keinen, dem ich das wirklich zutrauen würde.
Es fehlt halt tatsächlich ein echter Staatsmann. Einer der letzten seiner Art wäre Wolfgang Bosbach, der aber aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage kommt.
-
Auch die Afd wird sicher nicht qualifizierte, ausländische Arbeitnehmer remigrieren wollen, wie es neudeutsch heißt. Die Partei hat mehr als einmal klar gemacht, dass es denen um illegale und kriminelle Migranten geht, die man nicht mehr dulden möchte.
Und ja, ob das alles so schnell und unkompliziert geht, wie sie das vorgibt, darf sicher bezweifelt werden.
Spannend ist zudem, dass ein guter Teil der Afd-Wähler arbeitende und integrierte Migranten der ersten Generationen sind.
-
Du hast zuvor nichts davon erwähnt, dass du die kommunale Ebene ausklammerst. Und eben dort kann man bereits seit etlichen Jahren beobachten, was die AfD in der Praxis fabriziert. Großteils verbrannte Erde. Naheliegend, bei so viel heißer Luft.
In einer mir gut bekannten Kleinstadt hat der AfD Bürgermeister für Spaltung und Stillstand gesorgt. Bei der darauffolgenden Wahl wurde sodann auch jemand mit über 90 Prozent gewählt, der weder zur Afd gehört, noch dieser nahe steht.
Wir können die kommunale Ebene gern einbeziehen, da bin ich offen. Im Kreis Sonneberg scheint die Arbeit der AfD ja trotz aller Kontroversen durchaus erfolgreich zu sein, auch wenn man sicher über die Personalien sprechen kann.
Die Frage ist, von wem geht die Spaltung aus? Stichwort "Brandmauer". Das mag nicht überall so sein, wird aber sicher gemeinhin häufiger der Fall sein als von Seiten der AfD.
-
Doch, das war bzw. ist sie. Nur wird es es nach den vollmundigen Versprechungen meist recht schnell ruhig was die Umsetzung angeht.
Wo regiert die AfD denn bisher?
Aktuell ist mir jenseits der Kommunalenebene nicht keine Regierung(sbeteiligung) bekannt - weder aktuell noch in der Historie der Partei.
Sollte ich irren, gib mir bitte gerne einen Hinweis.
-
Gegenfrage: Warum dann AFD, wenn "alle" dasselbe tun? Auch bei der AFD weiß man aus Erfahrung, dass man verkauft und verraten wird.
Bisher war die AfD noch nicht in der politischen Verantwortung, von daher kann man allenfalls spekulieren, aber nicht wissen.