-
Gleichzeitig sinkt der Bierkonsum in Deutschland spürbar und Brauereien schließen, weil niemand mehr Bier trinkt. Gut, ist zum großen Teil auch einfach gesellschaftlicher Wandel und nicht nur eine Frage der Finanzen, aber das "für Kippen und Alkohol ist immer Geld da" kann man so nicht stehen lassen.
Der Grund liegt wohl eher darin begründet, dass immer weniger Menschen bereit sind, mittlerweile 1,50€ und mehr pro 100ml Bier in der Gastronomie zu bezahlen.
-
du solltest einfach vor 12 Uhr die Preistafeln abschreiben - nach 12 macht doch gar keinen Sinn. Das ist doch allgemein bekannt dass das Fantasiepreise sind.
Leider sind da viele Menschen arbeiten und können nicht mal ebenso tanken fahren. Ich verstehe nicht, warum man nicht Mitternacht als Deadline genommen hat, so dass man zum Betriebsschluss der Tanke den besten Preis bekommt. Oder besser staatliche Obergrenzen wie in BE oder LUX. Oder noch besser Steuern in einem ordentlichen Rahmen.
-
Richtig. Klar fahre ich unter der Woche im Regelfall täglich maximal 50km, aber eben auch zum Urlaub nach Schweden und da möchte ich tatsächlich auch die 500km bis zur Fähre nach Kiel gut beladen und mit Dachbox mit entspannten 130-150 ohne Pause durchfahren ohne Sorge zu haben, irgendwo stehen zu bleiben oder nen längeren Ladestopp einlegen zu müssen. Das ist für mich einfach unverhandelbar. Daher fahre ich auch nen Hybrid, den ich zu Hause laden kann, aber eben auch 600km Benzinbetrieben unter o.g. Voraussetzungen weit komme.
-
Meint ihr ernsthaft, global wird ein Tropfen Öl weniger verbraucht, nur weil der dumme deutsche meint, mit seiner Ideologieabgabe die Welt zu retten? Nein, der Rest der Welt lacht uns aus, weil er dadurch weniger zahlt.
-
Berlin gestern Abend war doch das beste Argument pro AfD. So traurig es auch ist.
-
Viel Spaß im Stau, wenn das so auf Kante genäht ist…
Dazu wird es schwierig werden, an jedem Hub etc. die Zugmaschine abzukoppeln, irgendwo zu laden, wieder anzukoppeln usw, da der Fahrer oftmals zum Be- und entladen des lkw benötigt wird
-
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt: heute Mittag für 15,47 SEK pro Liter E10 getankt… also keine 1,40€
Leider nur noch für die nächsten beiden Wochen…
-
Gestern noch eine Meldung gehört, das die Linken in Berlin, sollten die an die Regierung im Berliner-Senat kommen, alle Kurzstreckenflügen ( was in unter 6h per Zug erreichbar ist ) vom Berliner Flughafen untersagen wollen. Die Wirtschaft läuft schon Amok. wäre der nächste Killer für deutsche Unternehmen.
Da fragt man sich, was wird die größere Gefahr - eine "rot-rot-grüne" oder eine "schwarz-blaue" Regierung in Berlin ( wobei letztere eh unwahrscheinlich, Buzzwort "Brandmauer" )
Ist egal, wen man wählt, das sind nur noch Vollpfosten in der Politik.
Gut, dass der BER in Brandenburg liegt 
Und wohin die Wohlstandsfeindlichkeit führt, sieht man in kommunistischen Ländern, die allesamt gescheitert sind oder auch in NYC, dessen Bürgermeister grade die Finanziers seiner Umverteilungspolitik vergrault, wie es vorher schon Kalifornien "erfolgreich" vorgemacht hat.
-
An den bundesweit nur 9 Audi charging Hub Stationen kann jedermann vom 06.07 bis 31.08.26 für 39ct/kWh ad-hoc laden.
https://www.audi.de/de/elektro…erwegs/audi-charging-hub/
Laut Kleingedrucktem nicht mit Amex Karte und nach 45 Minuten fallen 10ct/min Aufschlag an.
wen will man damit locken? Vor allen Dingen stören die 45 Minuten massiv
-
Ist schon spannend, dass die öffentliche Hand nahezu nicht mehr als Bauträger auftritt und lieber den Bau und die Vermietung den privaten Investoren und Kleinvermietern überläßt. Wäre doch vermeintlich ein leichtes, kommunale oder Landesbaugesellschaften zu gründen. Ein Schelm, wer böses denkt, bei den ganzen regulatorischen Anforderungen.