Beiträge von Leverkusen

    Beratung ist halt ein Henne/Ei-Problem. Mit schwächelnden Umsatz wird am größten Kostenfaktor zuerst gespart. Heutzutage kommt dann noch hinzu, das es kaum noch Fachkräfte in dem Segment gibt.

    Beim stationären Handel von "Mondpreisen" zu sprechen halte ich für schwierig. Die Kalkulation ist eine völlig andere, das sollte man als Verbraucher anerkennen.

    Ich bin mit einem gewissen Mehrwert durchaus bewusst. Das aber auch bitte im wörtlichen Sinne.

    Ich zahle gerne einen Aufpreis, wenn er diesen auch wert ist. Nur Schilder ablesen kann ich allein, dafür muss ich nicht extra zahlen.


    Deutsche aus Scheidegg, Österreicher aus Hohenems, Liechtensteiner aus Mauren und Schweizer aus Altstätten SG haben auch vier verschiedene Pässe und sehen sich trotzdem als Eins.

    […]
    Aber wenn ich heute in einer Grossstadt in den ÖPNV steige und mir dieses ganze Vallah, Bismillah, Inshallah, Eyri, Kelp, .... anhören muss dann dan rollen sich bei mir echt die Fussnägel auf.

    Zu 1. Sie eint eine Sprache und vor allen Dingen eine Kultur, gleiches/ähnliches Verständnis von gesellschaftlichem Zusammenleben und dem Miteinander.


    Zu 2. Hier ist eben der Punkt der Überfremdung deutlich sichtbar. Der einstige Gastgeber wird zum Fremden und fühlt sich in seiner eigenen Heimat zunehmend unwohl und fremd.

    Man schaue sich nur mal die Zusammensetzung einer Grundschulklasse in einer beliebigen deutschen Stadt an, dann weiß man, wenn man nicht gänzlich blind ist, wer hier in wenigen Jahren in der Minderheit sein wird und wie sich die Gesellschaft verändert.

    Mehr vor Ort kaufen 8o

    Die Städte tun doch alles dafür, dass man das eben nicht mehr macht. Siehe unter anderem die Schikanen gegen Autofahrer oder auch das Nichts-tun gegen die (teils echte, teils gefühlte) Unsicherheit in den Innenstädten.


    Die Läden sind auch nicht besser mit ihrer nicht vorhandenen Beratung, Mondpreisen und leider auch oft dürftigen Verfügbarkeit von Waren. Dazu die schlechteren Verbraucherrechte und die Berechnung von einfachen Tüten.

    Ein Schelm, wer Böses denkt…

    Per Mail erhalten - damit wird die Karte spürbar uninteressanter…


    Änderung der in der Bank Norwegian Kreditkarte inkludierten Reiseversicherung


    Guten Tag,

    ab dem 12.03.2024 treten einige Änderungen der in der Bank Norwegian Kreditkarte inkludierten Reiseversicherung in Kraft.

    Wir fordern Sie hiermit dazu auf, die neuen Bedingungen durchzulesen und sich mit Ihnen vertraut zu machen.

    Für Sie als Empfänger dieser E-Mail gelten die Änderungen vom 12.03.2024, auch wenn die neuen AGB auf den 12.02.2024 datiert sind.

    Zusammenfassung der Änderungen:

    Die Altersgrenze bei Krankheit, Rücktransport und Reiserücktritt wird von 75 auf 65 Jahre gesenkt.

    Die Versicherung deckt Reisen bis zu 60 Tage ab (vorher 90 Tage).

    Reisebegleiter sind nicht vom Versicherungsschutz erfasst, jedoch ist die Familie* weiterhin über die Karte des Karteninhabers abgedeckt (auch wenn diese ohne den Karteninhaber reisen).

    Die maximale Deckungssumme bei Reiserücktritt wird von 3 350/6 700 Euro auf 2 000/4 000 Euro gesenkt. Diese Änderung gilt auch für Reisen, die vor dem Inkrafttreten der Änderungen gebucht worden sind.

    Die Deckung bei Privathaftpflicht entfällt.

    Die Deckung bei Reiseunfall (Invalidität, Todesfall und Zahnverletzung) entfällt.

    Die Selbstbeteiligung pro Schaden/Ereignis wird von 70 Euro auf 185 Euro erhöht.

    Die Selbstbeteiligung bei Reiserücktritt wird von 70 Euro auf 20% des Betrages für den Reiserücktritt geändert (mindestens 185 Euro).

    Für Inhaber der Kreditkarte ist die Versicherung weiterhin kostenlos.

    Sie sind versichert, sobald bei Flugreisen mindestens 50 % der Transportkosten und bei Pauschalreisen oder Reisen mit dem eigenen Auto mindestens 50 % der Gesamtkosten der Reise mit Ihrer Bank Norwegian-Karte bezahlt worden sind.

    Wenn Sie sich zu dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der hier aufgeführten Änderungen auf einer Reise befinden, sind Sie auf dieser Reise durch die Versicherungsbedingungen abgedeckt, die vor dem Änderungszeitpunkt geltend waren.

    Wenn Sie Fragen zu den Änderungen der Reiseversicherung haben oder Ihre Kreditkarte und das dazugehörige Konto kündigen wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice indem Sie eine E-Mail an insurance@banknorwegian.de senden.

    Weitere Informationen zu der Reiseversicherung finden Sie auf unserer Website.

    * Ehepartner/eingetragener Partner/Lebenspartner mit derselben Wohnadresse und Kinder, Stiefkinder, Adoptivkinder und Pflegekinder unter 21 Jahren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bank Norwegian – a part of NOBA Bank Group