Beiträge von Leverkusen

Genau nicht in Massen, sondern in Maßen - hier ist das "ß" besonders wichtig. ; )

Btw. - von wegen der Schlachter (Norddeutsch) kennt sein Vieh - es ist kaum noch erlaubt vor Ort zu schlachten.

Und der Preis sagt nichts über die Qualität aus. In Schweden erlebe ich grade gute Produkte zu niedrigeren Kosten als bei uns.

Mittlerweile ist nahezu alles in Schweden preiswerter im Supermarkt als in D und selbst Restaurants sind nicht mehr generell deutlich teurer. Die Preise sind bei weitem nicht so explodiert wie bei uns in den letzten Jahren.

Allerdings :(

Es wird aber auch einfach zu viel online gekauft... vor Ort fehlen die Kunden.

Warum nur?

Mal als Ideen:

- Autos werden indirekt aus den Städten ausgeschlossen und schikaniert durch hohe Parkgebühren

- Das Publikum wird immer asozialer/man fühlt sich fremd im eigenen Land und/oder unsicher

- ÖPNV für Gelegenheitskunden viel zu teuer und unpraktisch. Zudem Sicherheitsprobleme

- fehlende Auswahl, schlechte Preise…

Coorporate Benefits ist ein Vorteilsprogramm für Mitarbeiter.

Wenn der Arbeitgeber das anbietet, kriegt man 20% auf die Tarife.

Man bestellt über ein spezielles Portal mit persönlichem Login.

Allerdings ist der Jubiläumstarif nicht dabei und Magenta Prepaid ist auch nicht bei allen Mitarbeitern drin.

Ich habe festgestellt, dass es mindestens zwei Varianten von CB gibt mit unterschiedlichen Angeboten, wobei die Firmengröße scheinbar nichts darüber aussagt, wie gut die jeweiligen Angebote für die Mitarbeiter sind. Sprich: kleinerer Arbeitgeber kann die besseren bzw. zusätzliche Angebote haben.

Aber hat denn hier wirklich leider niemand einen ForFriendsCode abzugeben? Ich würde mich sehr freuen und entsprechend erkenntlich zeigen.

Was Du übersiehst, alle "händischen" Kontakte zur Bank sind irre teuer. Bargeld erhalten. Wechselgeld erhalten und selbiges wieder auf die Bank zu bringen. Bei größeren Beträgen muss der Transport ge-/versichert sein. u.s.w. Selbst wenn es der Unternehmer selbst erledigt, ist das seine Arbeitszeit und sein Risiko.

Wer einen Automaten hat und sich Hartgeld in einen Schlitz werfen lässt bzw. das verlangt, dem ist kaum noch zu helfen. Was glaubst Du, warum Supermärkte so gerne mit Geld um sich werfen? Weil sie wollen, dass der "Mist" kostenneutral aus dem Laden kommt.

In der Tat übersehen viele die Handlingkosten. Bei dem großen Handel, für den ich arbeite, zahlen wir im Jahr pro Geschäft mehrere tausend EUR im Jahr allein für die "Bargeldentsorgung". Die Beschaffung kostet natürlich nochmal extra.

Und wie genau kommst du an dein Bargeld, wenn dein Konto platt ist?