-
Gestern wurde Charlie Kirk ermordet: Charlie Kirk
„Wall Street Journal“ (WSJ): „Seine Methode bestand darin, auf Universitätsgeländen aufzutreten und alle willkommen zu heißen, die ihm mit Fragen und gegensätzlichen Standpunkten entgegentreten wollten. Er tat dies inmitten der Cancel Culture und der schlimmsten schreienden Mobs auf dem Campus, die konservative Redner zum Schweigen bringen wollten.“
-
Für den Nutzer ist es doch einfach in der Nutzung.
Und regional unterschiedliche Preisniveaus sind doch normal. Warum sollte der Nahverkehr davon ausgenommen sein?
Weil ich als Gelegenheitsnutzer eben nicht direkt den Preis sehe.
Und warum nimmt man nicht einfach einen landesweiten Preis? Wieso muss es doch wieder regionale Unterschiede geben?
-
Bei eezy in NRW kann man sich analog zur BahnCard einen Rabatt von 25 bzw 35% erkaufen. Dieser Rabatt besteht dann für einen ganzen Monat. Ist dann nur noch ein Rechenspiel.
Fair ist bei dem NRW-System, dass eezy automatisch bei 58€ pro Monat kappt und dann zur Flatrate wird. (Leider nur für NRW).
eezy finde ich persönlich gar nicht mal sooo easy, da es auch hierbei schon wieder (mindestens) 5 (!) verschiedene Preismodelle und darüber hinaus auch noch Rabatte etc. gibt. Warum können wir nicht mal einfach?
(nicht ganz so eezy NRW)
-
Man man man, wie überleben die Skandinavier nur ohne Bargeld...
Selbst in Deutschland gab es mal testweise ein System, bei dem man die Zahlkarte oder App an ein Terminal im Bus oder Bahn beim Einsteigen halten mußte und beim Ausstieg wieder. Damit würde man sich auch die Schranken wie in London sparen.
-
Genau nicht in Massen, sondern in Maßen - hier ist das "ß" besonders wichtig. ; )
Btw. - von wegen der Schlachter (Norddeutsch) kennt sein Vieh - es ist kaum noch erlaubt vor Ort zu schlachten.
Und der Preis sagt nichts über die Qualität aus. In Schweden erlebe ich grade gute Produkte zu niedrigeren Kosten als bei uns.
Mittlerweile ist nahezu alles in Schweden preiswerter im Supermarkt als in D und selbst Restaurants sind nicht mehr generell deutlich teurer. Die Preise sind bei weitem nicht so explodiert wie bei uns in den letzten Jahren.
-
Allerdings 
Es wird aber auch einfach zu viel online gekauft... vor Ort fehlen die Kunden.
Warum nur?
Mal als Ideen:
- Autos werden indirekt aus den Städten ausgeschlossen und schikaniert durch hohe Parkgebühren
- Das Publikum wird immer asozialer/man fühlt sich fremd im eigenen Land und/oder unsicher
- ÖPNV für Gelegenheitskunden viel zu teuer und unpraktisch. Zudem Sicherheitsprobleme
- fehlende Auswahl, schlechte Preise…
-
DHL/der Verbundzusteller liefert scheinbar selbst Pakete nicht mehr jeden Tag, auch wenn diese bereits am Vortag "in der Region des Empfängers angekommen" sind.
-
EnBW hat scheinbar ein Problem…
Kabeldiebstahl an Ladesäulen
-
Coorporate Benefits ist ein Vorteilsprogramm für Mitarbeiter.
Wenn der Arbeitgeber das anbietet, kriegt man 20% auf die Tarife.
Man bestellt über ein spezielles Portal mit persönlichem Login.
Allerdings ist der Jubiläumstarif nicht dabei und Magenta Prepaid ist auch nicht bei allen Mitarbeitern drin.
Ich habe festgestellt, dass es mindestens zwei Varianten von CB gibt mit unterschiedlichen Angeboten, wobei die Firmengröße scheinbar nichts darüber aussagt, wie gut die jeweiligen Angebote für die Mitarbeiter sind. Sprich: kleinerer Arbeitgeber kann die besseren bzw. zusätzliche Angebote haben.
Aber hat denn hier wirklich leider niemand einen ForFriendsCode abzugeben? Ich würde mich sehr freuen und entsprechend erkenntlich zeigen.
-
Zum Fahrplanwechsel wird die Familienreservierung gestrichen:
„Ab dem 15. Juni 2025 bietet die DB keine Familienreservierungen mehr an. Alle Reisenden – auch Kinder – zahlen den Preis einer einzelnen Sitzplatzreservierung.“
https://www.bahn.de/info/kleiner-fahrplanwechsel-juni25
na dann reserviert man halt da, wo man bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren kann