-
Dass die AFD kein Wahlprogramm mit Substanz hat, dreist lügt bzw. nachvollziehbare Falschaussagen trifft interessiert deren WÄhler nicht? Sie zu wählen ist keine "Anti Haltung"?
Bei welcher Partei ist’s anders?
Möge die AfD nun zeigen, dass es anders sein kann. Bei CDU, SPD und co wissen wir ja aus Erfahrung, dass man verkauft und verraten wird.
-
Bin mal gespannt was dieses Wahlergebnis auf lange Sicht für Deutschland bringt.
Vielleicht wieder eine funktionierende Demokratie?
-
Warum kein schöner Tag?
Vielleicht einfach die längst überfällige Quittung für die Anti-Politik von cdu, spd und co.
Wer seine eigentliche Klientel verrät, muss sich nicht wundern, wenn sich diese abwenden.
Wer dann außer „alle gegen die afd“ keine eigenen Inhalte vorzuweisen hat, hat keine Regierungsverantwortung verdient und sollte sich mal Gedanken machen, wofür er überhaupt stehen will.
-
Vor allen Dingen ist Trinkgeld für mich ein Bonus für besondere Leistung, nicht für 08/15 Service
-
Nicht nur in den USA greift sich ICE gerne Ausländer, um sie einzusperren und dann außer Landes zu schaffen. Auch die Schweden sind verschärft hinter Briten her, denen zuvor die Anträge auf (weiteren) dauerhaften legalen Aufenthalt abgelehnt wurden. Anscheinend schafft es Schweden gut 10 mal so vielen Briten den weiteren Aufenthalt zu verweigern bzw. abzuschieben als es im EU Durchschnitt passiert…
[...]
Aus meiner Sicht völlig korrekt, wieder Recht und Ordnung herzustellen. Wenn es die Gesetze nun mal so vorsehen, ist das im Einzelfall vielleicht hart, aber grundsätzlich richtig.
Vielleicht sollte man auch andere Illegale außer Landes schaffen und allgemein Deutschland als Vorbild dienen. Nur weil Unrecht (viel zu lange) geduldet wurde, wird es nunmal nicht automatisch zu Recht.
-
Und wie kommst du dann zu der steilen These, bei "denen" wär's für mich Ok? 
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass es für DICH OK sei.
Geschrieben habe ich, dass „wer nicht für uns ist, ist gegen uns“ vermeintlich ok ist, wenn es aus dem linken Lager kommt. Bei den Rechten soll das aber nicht gelten.
-
Ist das so? Und wer ist überhaupt „die entgegensetzte Richtung“? BSW und Linke meinst du vermutlich? Die (insbesondere BSW) finde ich auch nicht besser. Wobei sich BSW und AFD gar nicht so sehr unterscheiden. Also meinst du wohl nur die Linke?
Ich meine Linke, Grüne, BSW…
-
Die AFD trifft auf jeden Fall keine klare und nachvollziehbare Differenzierung, sondern handelt das Thema sehr schwammig ab. Die würden schlicht alle, die ihnen nicht passen, über die Wupper gehen lassen, nach dem Motto "wer nicht für uns (AFD) ist, ist gegen uns".
Das ist doch sonst auch die Denke der entgegengesetzten Richtung… da ist’s Ok?
-
Es geht doch um die teils zweifelhafte staatliche Finanzierung dubioser NGOs
-
Was hat Gemeinnützigkeit mit der Form der Finanzierung zu tun?
Entweder bin ich NGO - non-government oder eben staatlich gefördert... In dem Zusammenhang kümmer ich mich als NGO eben um private Geldgeber.
Selbstverständlich kann der Staat Geld geben, aber hier hat sich mittlerweile ein Spinnennetz aus Selbstbedieung etabliert, welches nicht mehr trag- und finanzierbar ist und zum Teil ja sogar gegen die staatlichen Interessen aggiert.