Beiträge von Leverkusen

NGOs sind gemeinnützige Organisationen, die sich für Menschenrechte, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit einsetzen, wo Staat und Privatwirtschaft das nicht können oder nicht wollen. Die Probleme und Forderungen der AfD, gerade bei NGOs die sich gegen Rechtsextremismus und für Klimaschutz engagieren, liegen dabei, wie bereits erwähnt, in der Natur der Sache, und sind ein leicht durchschaubares Manöver.

Eben, "gemeinnützig", nicht "teil-staatlich". Also sollen die sich selber um die Finazierung kümmern.

Das ist eine typische AfD-Position. Die bösen NGO's ;). Ich kann schon verstehen dass die AfD die NGOs stört, weil darunter viele sind, die sich gegen Rechtsextremismus engagieren, oder im Bereich Klima- und Umweltschutz aktiv sind. Beides muss der AfD ein Dorn im Auge sein. Man muss nur mal anschauen was Chrupalla im ARD-Sommerinterview ("Klima-Hype" und 2026 war "ein ganz normaler Sommer") von sich gegeben hat. Es würde aber auch Organisationen treffen wie die Deutsche Krebshilfe, Deutsche AIDS-Hilfe, Deutsche Herzstiftung oder Deutsche Diabetes Hilfe, denn auch das sind Nichtregierungsorganisationen, also NGO's

Der Staat der in erster Linie die breite Masse weiter belastet ist kein Naturgesetz. Man könnte auch die seit Jahrzehnten ausgesetzt Vermögenssteuer reformieren und wieder einführen.

Ich denke, dass es eben wie der Name schon sagt, keine staatliche Aufgabe sein kann, die NGOs durchzufüttern...

Logische Konsequenz: Ich würde nichts anderes als ne WP mehr holen, mit PV. Dann biste Frühling, Herbst und Sommer komplett aus der Nummer raus. Und auch beim Zukauf ist die Spinnerei mit Tagespreis auch Geschichte. Das ist einer der wenigen Wege aus dem Hamsterrad. Handeln. Nicht jammern. Und damit meine ich nicht dich.

Ich erinner mal an die Zeiten, als bei neuen Stromtarifen teils über 1€ pro kw/h aufgerufen wurden und die "Energiepreisbremse" kam... Also, egal welche Heizug, irgendwer kommt im Zweifel an dein Geld, wenn du keinen eigenen Wald hast.

Gleichzeitig sinkt der Bierkonsum in Deutschland spürbar und Brauereien schließen, weil niemand mehr Bier trinkt. Gut, ist zum großen Teil auch einfach gesellschaftlicher Wandel und nicht nur eine Frage der Finanzen, aber das "für Kippen und Alkohol ist immer Geld da" kann man so nicht stehen lassen.

Der Grund liegt wohl eher darin begründet, dass immer weniger Menschen bereit sind, mittlerweile 1,50€ und mehr pro 100ml Bier in der Gastronomie zu bezahlen.

du solltest einfach vor 12 Uhr die Preistafeln abschreiben - nach 12 macht doch gar keinen Sinn. Das ist doch allgemein bekannt dass das Fantasiepreise sind.

Leider sind da viele Menschen arbeiten und können nicht mal ebenso tanken fahren. Ich verstehe nicht, warum man nicht Mitternacht als Deadline genommen hat, so dass man zum Betriebsschluss der Tanke den besten Preis bekommt. Oder besser staatliche Obergrenzen wie in BE oder LUX. Oder noch besser Steuern in einem ordentlichen Rahmen.

Richtig. Klar fahre ich unter der Woche im Regelfall täglich maximal 50km, aber eben auch zum Urlaub nach Schweden und da möchte ich tatsächlich auch die 500km bis zur Fähre nach Kiel gut beladen und mit Dachbox mit entspannten 130-150 ohne Pause durchfahren ohne Sorge zu haben, irgendwo stehen zu bleiben oder nen längeren Ladestopp einlegen zu müssen. Das ist für mich einfach unverhandelbar. Daher fahre ich auch nen Hybrid, den ich zu Hause laden kann, aber eben auch 600km Benzinbetrieben unter o.g. Voraussetzungen weit komme.