Alles anzeigenIch habe übrigens auch keine Kinder, kann mich aber ein wenig in deren Lage hineinversetzen. Hier mal die Schilderung eine Betroffenen:
Eine Mutter sieht, wie ihre Kinder in Beruf, Studium und Schule vereinsamen
https://www.tichyseinblick.de/…die-das-bezahlen-muessen/
Und zur Prognose: Wann geht es denn los, am 6. April (nach Ostern) oder erst eine Woche später (13. April, Beginn des Ramadan)?
Hoffentlich werden nicht nur Großkonzerne sondern auch Großkonzerte gefüttert! WOA: muss sein.
Vielen Dank für diesen wirklich lesenswerten Beitrag.
Hier sieht man auch wieder sehr schön, dass sehr sehr viele Menschen sehr stark leiden, auch wenn das einige Foristen hier nicht wahrhaben wollen oder es herunter spielen. In diesem Zusammenhang von "mal kurz die Backen zusammenkneifen und zu Hause bleiben" ist bei mittlerweile fast einem Jahr grade zu zynisch.
Mich würden auch mal die so genannten Inzidenzen interessieren, wenn man Alten- und Pflegeheime herausrechnet. Leider habe ich dazu nichts finden können. Hat hier jemand mehr Informationen?
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich die Zahlen locker halbieren würden. Und man allein durch das konsequente Abschotten (inklusive regelmäßiger Tests beim Zugang/Besuch) dieser Einrichtungen der restlichen Bevölkerung die Rückkehr in ein normales Leben bereits jetzt ermöglichen könnte, wenn man nur wollte.