Beiträge von Leverkusen

Es ging nur um Beispiele, die es bei uns auf dem Dorf genau so gibt. Meine Liste war weder abschließend noch wertend gemeint.

Die Impfgegner - um die geht es doch, oder verstehe ich das falsch? - appellieren, dass die Gesellschaft "auch mal ihre Bedürfnisse sehen" solle - ernsthaft?

Da bin ich völlig bei dir. Es sollte nicht um Impfgegner bei meiner Frage gehen, sondern um Personen, die sich faktisch nicht impfen lassen können.

Und keine "Sorge", ich hab am Donnerstag als U40 meinen Booster-Termin.

So und nicht anders. Wir wohnen auch dörflich aber haben fast alles wichtige im Ort, die nächste Ortschaft (schon deutlich größer) ist gerade einmal 5km entfernt. Kann man locker gehen.

Nicht? Aha. Welche sinnlosen Gründe sollen es sein?

Auch wenn dir als Mister Empathie schwerfällt, zu verstehen: Behinderung, sonstige körperliche/geistige (auch temporärere) Einschränkungen/Erkrankungen, Alter, Schwangerschaft...

Man sollte eben nicht immer nur von sich auf andere schließen, sondern auch mal andere Menschen und ihre Bedürfnisse sehen.

Nicht so sehr gefangen, wie bei einem Lockdown mit Ausgangsbeschränkungen.

Das sehe ich etwas anders. Bei einem Lockdown mit Ausgangsbeschränkungen ist der Ausgang nur beschränkt, jedoch nicht komplett verboten. Zudem wurden bisher auf Grund der Beförderungspflicht bisher alle Personen von A nach B gebracht.

Dies wäre jetzt nicht mehr möglich und ich wüßte nicht, wie Person XY vom Dorf ohne Auto und womöglich auch ohne Angehörige zum nächsten Supermarkt oder zum Testzentrum oder dem Arzt kommt.

Wie stellt man sich abseits der Ballungszentren eine Impfpflicht im ÖPNV so grundsätzlich vor?

Die Leute wären teilweise de facto gefangen, da sie ohne Bus und Bahn nicht mal zum Testzentrum, Arzt, Supermarkt oder auch zum impfen etc. kommen.

hier stimmt leider deine Rechnung nicht, denn es ist die Rede von 2 Ärzten gewesen, also Faktor 2 - macht somit doch eine Impfung alle 6 Minuten. Da bleibt jede Menge Zeit für Pausen und den Toilettengang.

Mal wieder der übliche Versuch die Schuld für die explodierenden Fallzahlen auf die geimpften abzuschieben?`Ich antworte mal mit einem Zitat aus dem letzten wöchentlichen Lagebericht des RKI.

Verglichen mit der Gesamtzahl der Infektionen von rund 2,7 Millionen im gleichen Zeitraum eine fast schon vernachlässigbare Zahl. Ob die Fachingspartys zum 11.11. in Köln und Mainz jetzt der Weisheit letzter Schluss waren sei mal dahin gestellt. Ich bezweifele es auch. Letztlich es bleibt aber dabei, dass das eigentliche Problem sind die knapp 30% ungeimpften sind.

Zum Glück gibt es im Rheinland keinen „Fasching“. ;)