-
Die Corona-Warnapp der Bundesregierung wertet beim Einkauf passierende Begegnungen mit Infizierten als ungefährlich. Weil die für eine Infektion notwendige Verweildauer nicht erreicht wird.
Laut der eigenen App der Bundesregierung ist es damit schon immer sinnfrei, beim Einkaufen Masken zu tragen.
Ich sag nur noch mal, schönen Gruß aus Dänemark. Wir täten in Deutschland gut daran, mal wieder etwas gelassener zu werden.
Hier gehen die Menschen sehr entspannt mit der Situation um und wer meint, sich durch Maske etc. schützen zu müssen tut es, die anderen halten etwas mehr Abstand und desinfizieren bei Betreten der Läden die Hände.
-
Sieht man auch an den Infektionszahlen. Der Inzidenzwert in Deutschland liegt bei rund rund 6, in Dänemark knapp unter 80.
Nur, dass dieser herzlich wenig aussagt.
Zudem: wenn ich negativ getestet oder geimpft oder genesen bin, stelle ich keine ernst zu nehmende Gefahr dar und sollte ein halbwegs normales Leben führen können. Ansonsten bräuchten wir weder Tests noch Impfungen.
-
Habe gerade was vergleichbares bei der Postbank erlebt. Nach einem Widerspruch gegen die Einführung neuer Gebühren hat man mir das Konto kurzerhand zum 30.06. gekündigt.
Allerdings geht die Postbank beim Guthaben einen anderen Weg:
Letzter Tage hatte ich eine "Zahlungsanweisung" im Briefkasten, die ich mir in jeder Postfiliale bar auszahlen (oder auf ein anderes Konto überweisen) lassen kann. Fehlt nur noch, dass der Geldbriefträger (den es früher mal gab) wieder eingeführt wird und der dann mit einem Köfferchen vor der Tür steht. 
Und wenn der Brief „zufällig“ nicht angekommen ist? Oder nachvollziehbare Zustellung?
-
Schönen Gruß aus Dänemark.
Hier geht man so angenehm entspannt mit Corona um. Keine Masken weit und breit (außer im ÖPNV) und einfach überall Hände Desinfektionsmittel.
Heute waren wir im Freizeitpark. Dort gab es, wie auch in den Restaurants innen, nur die kurze Kontrolle, ob geimpft, genesen oder getestet und gut ist. Niemand muss eine Maske tragen - warum auch? In Deutschland dreht im Gegensatz dazu laut der Presse ja zb der Heide Park am Rad und gibt keine Bilder von Personen ohne Maske aus. So ein Quatsch. Wenn ich meine geringe Ansteckungsrisiken nachgewiesen habe, sollte es unter freiem Himmel echt gut sein und man sollte sich mal ein Beispiel an unseren Nachbarn nehmen.
-
Die Filialbanken sind selber schuld, wenn immer mehr Kunden zu den Direktbanken abwandern, insbesonders zu denen, die kostenfreien Zugang zu allen (!) Geldautomaten bieten.
-
Naja in Berlin gibt es ja drei Ampeln: neben Inzidenz auch Krankenhausauslastung und R-Wert. Da die Schwellenwerte frei erfunden sind und man sowieso nicht mal richtig messen kann, ist das auch alles sinnlos...
Aber die Inzidenz steigt ja bereits wieder, von 7,6 auf 7,8! Rette sich wer kann...
Ist doch prima, mindestens 2 Drittel der Ampeln sind zumindest mit Vorsicht zu genießen: Inzidenz anhand ungewichteter PCR-Tests und von den Kliniken nach bestem finanziellen Interesse gemeldeter Auslastung der Intensivbetten. Und der R-Wert ergibt sich eben so aus den Tests...
-
Geht doch:
Kein Lockdown, keine Masken: So läuft Floridas Sonderweg
Einfach dorthin auswandern....Das Wetter ist dort sowieso auch besser.
Florida, oder wie die Amis sagen "Gottes Wartezimmer"...
-
-
Macht das einer von euch (Geld von Bank zurück verlangen)?
Warum nicht? Ich bin ja nicht Mutter Theresa...
Die Erstattung bekommen lieber meine Kinder in die Spardose.
-
Wo geht´s hier nach Mallorca?

da muß sich wohl jemand noch knapp 2 Wochen gedulden...