Beiträge von habehandy

    im Winfuture Artikel steht das die Schaltsekunde eigentlich viel früher nötig wäre, aber durch den Klimawandel wurde die Beschleunigung der erdrotation verlangsamt.

    Die Ultrafundamentalistischen Veganer halten Biogemüse für unvegan da in der biologischen Landwirtschaft trierische Produkte (Gülle) zur Düngung verwendet werden, obwohl Stickstoffdünger aus Erdgas ohne tierische Produkte auskommen würde.


    Ob Kartoffeln noch vegan sind wenn der Fahrer der Erntemaschine während der Ernte ein Käsebrötchen isst kann diskutiert werden. Zudem ist zu beachten das dem Diesel mit den die Erntemaschine betrieben wird 5% Biodiesel beigemengt wird der auch aus tierischen Abfällen hergestellt wird.


    Cola ist nur in Dosen/Plastikflaschen vegan da bei Mehrweg-Glasflaschen ein auf Kasein basierender Kleber verwendet wird (damit er beim Spülen restlos entfernt werden kann)

    Die CallYa Hotline sitzt wohl in Ägypten. Wer besser Deutsch spricht arbeitet nach den Ende von Corona lieber in der bessere Bezahlten (+Trinkgelder) Tourismusbranche. Immerhin bietet die Arbeit an der Hotline die Möglichkeit sein Deutsch zu verbessern. Vodafone hofft bald möglichst mit Spracherkennung + KI zu erledigen. Leider ist die Chat-KI ziemlich dumm & unfähig.


    Nächste Woche läuft die Frist ab in der Vodafone Vorschläge machen kann wie es nach den Merger in UK weiterhin Wettbewerb gibt.

    Der im Ketchup massenhaft zugefügte Zucker ist aber nicht vegan da beim reinigen des Zuckers (damit er weiß ist) Aktivkohle verwendet wird die aus tierischen Bestandteilen hergestellt werden könnte.

    Der Mensch kann größere Mengen Vitamin B12 in der Leber speichern, daher dauert es einige Zeit bis Mangelerscheinungen entstehen. Der Frühmensch hatte auch nicht jeden Tag Fleisch im Magen.


    Eine rein vegane Ernährung führt ohne Pillen zu Vitamin B12 Mangel und ist daher eine Essstörung. Nur Fast Food (auch mit Fleisch) ist aber auch eine Essstörung.


    Zitat

    Häufig hört man auch von Vitamin B12 in pflanzlichen Lebensmitteln wie Algen. Manchmal auch von B12 in Pilzen. Und tatsächlich, manche davon enthalten ein Vitamin B12 – allerdings ein Analogon, das Menschen nicht aufnehmen und als Coenzym nutzen können. Denn Vitamin B12 ist nicht gleich Vitamin B12. Es gibt verschiedene Sorten.

    https://www.quarks.de/gesundhe…12-und-vegane-ernaehrung/