Wenn man eine Simkarte (auch eine deaktivierte) von T-Mobile USA ins Gerät steckt kann man im *#*#4636#*#* Menü NR-Only aktivieren und NR mappen. Allerdings kann man nicht bestimmen welcher Provider gemappt wird.
Beiträge von habehandy
-
-
Meint ihr ernsthaft, global wird ein Tropfen Öl weniger verbraucht, nur weil der dumme deutsche meint, mit seiner Ideologieabgabe die Welt zu retten?
Der Wandel zu EE und eMobilität wird außerhalb Deutschlands durch puren Kapitalismus beschleunigt. Der eLKW + EE ist bereits wirtschaftlicher als der Verbrenner. Klimaschutz spielt bei der Umstellung keine große Rolle.
In Ländern mit schlechten/unzuverlässigen Stromnetz geht der Wandel zu EE noch schneller weil EE nicht mit per z.B. Kohle produzierten billigen Netzstrom konkurriert, sondern mit teuren Strom vom Dieselgenerator. Wenn man erstmal eine große Solaranlage + Batteriespeicher hat ist die Umstellung der Fahrzeuge auf Elektro ein sinnvoller Schritt um noch mehr Geld zu sparen.
Bei den Elektro TukTuks die Bauern in Entwicklungsländern nutzen um die Ernte zum Markt zu bringen schwindet die Preisdifferenz zum Verbrenner so das man trotz Anschaffung einer Solaranlage schnell Geld spart.
-
eFuels wurden von der brumm-brumm Fraktion (FDP) gefordert da man beim eAuto keinen lauten, röhrenden Motor hat um 3Uhr nachts mit heulenden Motor durch die Stadt zu donnern. (Um Defizite beim Ego zu kompensieren)
Real sind eFuels nur im Flugzeug sinnvoll, aber auch dort ist das Elektroflugzeug mit Akku für immer mehr Anwendungsgebiete geeignet. Kleine Regionalflugzeuge funktionieren bereits elektrisch.
Beim eLKW ist das größte Hindernis das die Speditionen noch zu viel Angst haben das keine freie/nutzbare Ladesäule verfügbar ist. Für die Übernachtungsparkplätze sollten ein paar % mit Ladesäulen ausgerüstet werden die dann für eLKWs reserviert sind.
-
Mittelfristig wird wohl Telefonica das deutsche Geschäft verkaufen um Schulden zu drücken.
Entweder wird an Investoren verkauft oder das Unternehmen wird aufgeteilt und an 1&1, Telekom und Vodafone verteilt.
-
Es ist wieder eine Transformationsphase wie damals von der Pferdekutsche zum Auto. Anfangs waren Autos schlechter und unbrauchbarer als die Pferdekutsche, aber die Technik der Autos entwickelte sich schnell und die Kutsche verschwand. Einige Hersteller von Kutschen produzierten Autos und überlebten die Transformation.
Jetzt läuft die Transformation vom Verbrenner zum E-Auto. Wie die Pferdekutsche wird der Verbrenner die Transformation (abgesehen von Nischen) nicht überleben.
-
Bei HPS kauft man normalerweise einen besonders lautes Auto (idealerweise tiefergelegt) und modifiziert für mehr Lärm die Auspuffanlage. Alternativ eine besonders laute Harley sofern man Motorrad fahren kann. Das ist auch ein sehr wichtiger Grund gegen das eAuto.
Oder gibt es eine rationalen Grund für laute Fahrzeuge?
-
Mal in den Servereinstellungen prüfen ob versehentlich der Beamtenmodus aktiviert wurde. Mit den Modus wird die Ausgabe verlangsamt um Nutzer vor Burnout zu schützen.
(mit einen Handy kann man einen Beamten töten: Anrufen und gleichzeitig an die Tür klopfen. )
-
Das man die seit Android 6.0 vorhandene Funktion verwendet um die Anbieterkonfiguration zu setzen. Das hat auch der in den USA gescheiterte Anbieter DishNetwork gemacht. Zumindest wäre es als neuer Anbieter sinnvoll die Funktion zu nutzen.
-
Wenn du mal selbst gefühlt hast wie warm eine Steckdose unter 2 kW Dauerlast wird, kommst du eventuell zu einem anderen Schluss. Ich würde es nicht machen.
Man könnte die Steckdose auch weglassen und den Ladeknuppel per Klemme fest anschließen. Am Herd in der Küche hat man schließlich auch keine Steckdose.
-
Bei den zehn Ladepunkten mit 22kW am Firmenparkplatz kostet Ad-Hoc Laden 77,3cent pro angefangene kWh zzgl. 9,2cent/min ab zwei Stunden Anschlussdauer. Offiziell sind die Ladepunkte nur für Firmenfahrzeuge, aber wohl aus rechtlichen Gründen (Subventionen für Ladepunkt) kann dort jeder absurd teuer laden.
Wäre keine Überraschung wenn eAuto-Besitzer einen quasi privaten Ladepunkt auf öffentlichen Grund bauen (Subventioniert) und mit absurden Preisen Fremdlader abschrecken. Ein Ladepunkt ist vermutlich billiger als einen privaten Parkplatz im öffentlichen Raum (Innenstadt) zu kaufen.
Wenn ich auf den Firmenparkplatz mein Fahrzeug zu brauchbaren Preisen und komfortabel laden könnte, nur einen mal wöchentlich laden müsste wäre ein eAuto für mich OK. Aktuell müsste ich mit meinen 500km/Woche Autobahn zwei mal Wöchentlich laden was zu viel Zeit gegenüber meinen Benziner (<5l/100km) frisst.
Wer weniger als 250km/Woche fährt kommt selbst im unteren Preisbereich mit 1x wöchentlichen Laden aus was man mit den Wocheneinkauf kombinieren könnte. Ladepunkte an Supermärkten kommen verstärkt wenn der Anteil der eAutos auf >20% steigt. (dürfte keine zehn Jahre dauern).