Beiträge von habehandy

Bisher gibt es nur 50kW Lader zwischen meinen Wohnort und Arbeit die man sinnvoll mit den Einkaufen verknüpfen kann. Sobald es dort 300kW Lader gibt und das eAuto auch im Winter 500km Autobahn schafft hätte ich sogar Zeitgewinn mit den eAuto gegenüber Tanken.

Die google KI meint das 47cent/kWh mit 18kWh/100km einen Benzinpreis (bei 5l/100km) von rund 1,69EUR entspricht, somit ist es inzwischen finanziell interessant elektrisch zu fahren

Aber solange mein Benziner noch sinnvoll nutzbar ist werde ich nicht umsteigen. meine Fahrzeuge wurden bisher immer getauscht wenn die HU zu teure Reparaturen erfordert.

Meint ihr ernsthaft, global wird ein Tropfen Öl weniger verbraucht, nur weil der dumme deutsche meint, mit seiner Ideologieabgabe die Welt zu retten?

Der Wandel zu EE und eMobilität wird außerhalb Deutschlands durch puren Kapitalismus beschleunigt. Der eLKW + EE ist bereits wirtschaftlicher als der Verbrenner. Klimaschutz spielt bei der Umstellung keine große Rolle.

In Ländern mit schlechten/unzuverlässigen Stromnetz geht der Wandel zu EE noch schneller weil EE nicht mit per z.B. Kohle produzierten billigen Netzstrom konkurriert, sondern mit teuren Strom vom Dieselgenerator. Wenn man erstmal eine große Solaranlage + Batteriespeicher hat ist die Umstellung der Fahrzeuge auf Elektro ein sinnvoller Schritt um noch mehr Geld zu sparen.

Bei den Elektro TukTuks die Bauern in Entwicklungsländern nutzen um die Ernte zum Markt zu bringen schwindet die Preisdifferenz zum Verbrenner so das man trotz Anschaffung einer Solaranlage schnell Geld spart.

eFuels wurden von der brumm-brumm Fraktion (FDP) gefordert da man beim eAuto keinen lauten, röhrenden Motor hat um 3Uhr nachts mit heulenden Motor durch die Stadt zu donnern. (Um Defizite beim Ego zu kompensieren)

Real sind eFuels nur im Flugzeug sinnvoll, aber auch dort ist das Elektroflugzeug mit Akku für immer mehr Anwendungsgebiete geeignet. Kleine Regionalflugzeuge funktionieren bereits elektrisch.

Beim eLKW ist das größte Hindernis das die Speditionen noch zu viel Angst haben das keine freie/nutzbare Ladesäule verfügbar ist. Für die Übernachtungsparkplätze sollten ein paar % mit Ladesäulen ausgerüstet werden die dann für eLKWs reserviert sind.

Mittelfristig wird wohl Telefonica das deutsche Geschäft verkaufen um Schulden zu drücken.

Entweder wird an Investoren verkauft oder das Unternehmen wird aufgeteilt und an 1&1, Telekom und Vodafone verteilt.

Es ist wieder eine Transformationsphase wie damals von der Pferdekutsche zum Auto. Anfangs waren Autos schlechter und unbrauchbarer als die Pferdekutsche, aber die Technik der Autos entwickelte sich schnell und die Kutsche verschwand. Einige Hersteller von Kutschen produzierten Autos und überlebten die Transformation.

Jetzt läuft die Transformation vom Verbrenner zum E-Auto. Wie die Pferdekutsche wird der Verbrenner die Transformation (abgesehen von Nischen) nicht überleben.

Bei HPS kauft man normalerweise einen besonders lautes Auto (idealerweise tiefergelegt) und modifiziert für mehr Lärm die Auspuffanlage. Alternativ eine besonders laute Harley sofern man Motorrad fahren kann. Das ist auch ein sehr wichtiger Grund gegen das eAuto.

Oder gibt es eine rationalen Grund für laute Fahrzeuge?

Mal in den Servereinstellungen prüfen ob versehentlich der Beamtenmodus aktiviert wurde. Mit den Modus wird die Ausgabe verlangsamt um Nutzer vor Burnout zu schützen.

(mit einen Handy kann man einen Beamten töten: Anrufen und gleichzeitig an die Tür klopfen. )