Die VW-Manager denken nur an das Aktuelle Quartal das übernächste ist unvorstellbar weit entfernte Zukunft. (wäre so ob man ein 4 jähriges Kita-Kind fragt was es nach der Verrentung in >63 Jahren machen will.)
Beiträge von habehandy
-
-
Möglicher Grund:
Bei GSM übernimmt Vodafone das TelefonieRouting (local breakout) und kennt die Nummer nicht. Vodafone hat es vermasselt und vergessen die Kurzwahl im roaming zu unterstützen.
Bei VoLTE geht es via IP direkt zu 1&1 die das Gespräch korrekt weiterleiten
-
es gibt auch eine Übersicht nach Bundesländern & Kreisen
https://gigabitgrundbuch.bund.…_blob=publicationFile&v=8
Hamburg 2,39% LTE & 3,87% 5G NSA
Berlin 17,4% LTE & 19,73% 5G NSA
NRW 0,48% LTE & 0,72% 5G NSA
-
Die Bundesnetzagentur hat die Abdeckungskarte von Juli veröffentlicht.
Mobilfunk-Monitoring (bund.de)
1&1 versorgt 0,3% mit LTE und 0,4% mit 5G .
-
-
-
1&1 könnte Spaß am VF-Netz haben, aber die werden sich das genau anschauen und gewiss nicht den Preis zahlen, den London sich vorstellt.
Vodafone Mobilfunknetz muss in den kommenden Jahren nahezu komplett neu gebaut werden (Huawei muss rausgerupft werden), daher lohnt es nicht ein vernachlässigtes & veraltetes Netz zu kaufen. Es ist für 1&1 einfacher & günstiger das Netz selbst neu zu bauen als ein vergammeltes Netz zu übernehmen und zu modernisieren.
Realistischer wäre es (aber frühstens wenn 1&1 50% der Bevölkerung versorgt, also >2030) das Vodafone & 1&1 den Netzbetrieb an einen gemeinsame Infrastrukturgesellschaft (wie Orange & Belgacom in Belgien) auslagert.
Mit O-RAN braucht für ein zusätzliches Mobilfunknetz nur eine weitere App auf den Server zu laufen.
-
Vor den 7. Dezember (Deadline für die Entscheidung der Fusion VDF & 3UK) wird sich nicht viel bewegen. An der Merger Co. wird Vodafone plc 51% und Hutchison 49% halten. Damit ist der Weg für den Verkauf des britischen Geschäfts frei.
Auf Vodafone Portugal hat Saudi Telecom Company (STC) ein Auge geworfen nachdem ein deal mit Altice (Drahi) geplatzt ist. Fraglich ob Portugal es zu lässt das die Saudies groß einsteigen.
Wenn jemand (teile von) Vodafone kauft wird es eher Xavier Niel (Illiad) sein der gerade dabei ist zu expandieren da nur die größten Telkos überleben werden. Vodafone gehört zu den Unternehmen die verschwinden werden.
-
Die App ist für die theoretischen FixedWireless Kunden gedacht damit sie ihren Router positionieren können. Nicht an allen Standorten in der App kann man den Tarif auch buchen. Bei der früheren Versionen waren es ca. 20 Standorte.
In ca, zwei Wochen sollte es ein Update der Netzkarte auf Stand Juli im Gigabit-Grundbuch geben
-
Check24 hat alle 1&1 Tarife aktuell rausgeworfen. bei Verivox sind sie noch drin.