-
Es war definitiv ein Softwarefehler bei GMX
Mir ist etwas eingefallen - evtl. war es keine Softwarefehler. War es nicht so, dass das gekündigte Profil auf einer 5ber Karte lag? Bekanntlich waren die 5ber Karten der ersten Stunde geklonte esim.me Karten. Wäre eine mögliche Erklärung, dass die EID der nachgemachten chinesischen Karten auch bei den esim.me Adaptern genutzt wurden, jemand hat auf so einer Karte ein Freephone Profil aktiviert, sie haben es registriert und das ursprünglich erste Profil wurde dann gekündigt?
-
Nein, die Karte (Plastik-SIM) war nicht aktiviert.
Und hast du sie dann aktiviert? Eine Zwangsaktivierung nach 21 Tagen kommt denke ich nicht, sonst wäre die Karte nicht registriert wie gesetzlich vorgeschrieben.
-
Meine Karte wurde mir vor zwei Wochen ohne vorheriges PostIdent zugeschickt.
Vielleicht wart ihr noch keine O2-Kunden?
Das sollte keine Rolle spielen. Und wie sieht es aus bei dir, war die Karte aktiv als sie ankam?
-
Ich würde das handhaben wie mit willkürlichen Türstehern in einem Club die einen nicht reinlassen: Der Laden sieht einen nie wieder.
Das wäre übrigens auch ein Weg - er könnte theoretisch gleich nachdem er gekündigt wurde erneut einen Vertrag abschliessen, wenn er will. Zumindest die ersten 12 Monate sind ja gratis.
-
Nicht unbedingt, auch einige Tarife im Telefonica Netz z.B. bei freenet beinhalten eine Festnetznummer. Wenn man Glück hat kann man einen Vertrag mit hoher Auszahlung finden und somit rechnerisch kostenlos.
-
Zumindest bei Genion S wird nach dem Verbrauch der gratis 250 MB gedrosselt. Wie es bei o2 o ist, keine Ahnung.
-
Was habe ich denn für Mögleichkeiten, dass Sie (zumindest) eingehende Anrufe weiter über ein seperates Haustelefon (kann auch ein Handy sein) nutzen können? Am besten wäre es logischerweise wenn es irgendeine Lösung gibt wo auch abgehende Anrufe über die Nummer laufen.
Vertrag bei o2, und dann die Festnetznummer drauf portieren mit diesem Formular, alle Verträge bei o2 bieten auch eine Festnetznummer für eingehende Anrufe.
Abgehend kann man dann einen beliebigen SIP Anbieter nutzen, z.B. Betamax, dort lässt sich eine beliebige Nummer als CLIP einstellen.
-
mit Vertragsweiterführung, bis zum Portierungstermin, nur die SIM-Karte bleibt gesperrt
Interessant, wie das gehen soll. Vertragsweiterführung ohne SIM Karte...
-
Bei mir war es genau bei felsqualle - nur, dass meine SIM eine ordinäre Plastik-SIM war!
bzw. 
PS: Gefunden in den zahlreichen o2-eMails:
"Bitte beachte: Falls Du Deine SIM-Karte noch nicht aktiviert hast, wird diese in ca. 14 Tagen automatisch aktiviert."
Das heißt, es wurde eine Prepaid Karte aktiviert ohne die gesetzlich erforderliche Identitätsprüfung?
-
also mit 5 Verträgen habe ich keine Regeln gebrochen und der Kündigungsgrund sollte auch triffig sein.
Zuerst die Kündigungen wegen "unternehmensinterner Maßnahmen", jetzt das. Könnte Vorbote für die Einstellung von FreePhone sein.