-
Und gibt es eine Open Source Alternative dazu?
Ich würde mir ungern die böse Datenkrake ans Bein binden...
Angeblich nicht. Google und Apple kochen da ihr eigenes Süppchen und die Netzbetreiber sind gezwungen da einzusteigen. Open source Projekte rund um RCS sind total veraltet und auf Versionen vor 2.4 stehen geblieben.
Ja, kann Mann in der Google Messages App ein oder ausschalten.
Ich hatte eher an zentral deaktivieren über den Netzbetreiber gehofft so wie andere Sperren, die man dort beauftragen kann.
-
VoLTE funktioniert nicht mit meinem Huawei Router und Kaufland mobil Karte.
VoLTE mit Kaufland Mobil und FritzBox 6850 funktioniert problemlos.
Du verrätst auch nicht was das für einen Huawei Router ist.
-
o2 erhöht ab Dezember das Datenvolumen und zusätzlich gibt es für 89 Euro Jahrespaket mit 150 GB :
https://stadt-bremerhaven.de/o…spaket-und-neues-roaming/
Also langsam werden die Prepaid Tarife besser als die Vertragstarife.
Vertragskunden will o2 wohl keine mehr haben...
-
Die SMS von 72170 kam jetzt auf einer weiteren Karte an, die 15-stellige Nummer unterscheidet sich bei den letzten 6 Stellen, ansonsten alles wie auf der ersten Karte. RCS brauche ich nicht, kann man das auch später deaktivieren?
-
Heute kam auf meiner Kaufland Mobil Karte eine seltsame SMS: 15 Zahlen, gefolgt von "-rcscfg". Die SMS kam von der Rufnummer 72170. Ich habe nichts in Aufrtrag gegeben oder proaktiv etwas geändert. Was hat das auf sich?
-
Ist die Aktivierung kostenlos?
-
Nein daran kann es nicht liegen er hat bei 1&1 mehrere Verträge und keine Rückstände.
Dann ist das die Ursache, wenn bereits 2 andere Veträge auf dem selben IBAN laufen wird Freephone automatisiert abgelehnt.
-
Meine persönliche, zertifizierte und auf Hochglanz polierte Glaskugel sagt: Irgendwann bekommen auch die Freephone Teilnehmer, wo das Nutzen der GMX App noch nicht Vertragsbestandteil war, eine Rechnung. Das ist sich 1&1 einfach schuldig, man kann doch nicht jetzt plötzlich auf Kundenfreundlichkeit setzen?
Die ersten Verträge werden in etwa 10 Tagen ein Jahr alt, dann wissen wir mehr.
ist es eigentmöglich dass in der Servicewelt 2 Veträge zusammengefasst werden?
Angeblich ja, das steht in der KI generierte Online-Hilfe. Ob das wirklich stimmt und wie man mehrere Servicewelt Accounts unter einem Kundenkonto zusammenlegen kann - keine Ahnung.
Zitat
Servicewelt-Zugangsdaten - Mehrere VerträgeAls Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Für jeden Vertrag steht eine eigene, persönliche Servicewelt zur Verfügung. Für jede, persönliche Servicewelt gibt es eigene Zugangsdaten.
Wenn unter Ihrem Kundenkonto mehr als ein Vertrag angelegt ist, dann können Sie anhand der Rufnummer zwischen Ihren persönlichen Servicewelten der einzelnen Verträgen bzw. Rufnummern wechseln. Das hat den Vorteil, dass Sie sich nicht für jeden Vertrag bzw. Rufnummer einzeln in Ihre persönliche Servicewelt anmelden müssen. Somit können Sie alle Verträge bzw. Rufnummern direkt verwalten.
-
Falls Dein Handy keine eSIM kann, könnte ein eSIM-Adapter weiterhelfen, da müsste es hier im TT einen Mega Thread geben.
Falls ein QR Code zur Verfügung gestellt wird, wenn nicht wird es schwierig die eSIM auf dem Adapter zu bekommen.
9,99 Aktivierung bei einem eSIM only Tarif ist schon sportlich...
-
Dieses Ziel ist für Russen zwar erreichbar, aber sehr teuer geworden.
Es ist in der Tat teurer geworden in der Türkei, aber die Anzahl der Russen bleibt in etwa konstant, mit etwa 5,5 Milionen russische Touristen in diesem Jahr. Ein Russe gibt im Schnitt etwa 88000 Rubel (~900 €) pro Woche während seines Türkei-Urlaubs.