Beiträge von mario.2

a. GMX Freephone lässt sich auf Samsung Smartwatches installieren, ob dann VoLTE geht weiß ich aber nicht.

b. die Zugriffe werden aktuell (noch nicht) gezählt, zumindest gibt es keine Berichte dass jemand bereits die Grundgebühr berechnet bekam

c. VoWLAN ist mit Samsung Watch 4 möglich, ob es mit Freephone geht weiß ich nicht

d. nein

Ich habe eine Callya mal in einem Nokia 800 Tough Handy (FW 40.00.17.02) gesteckt und WiFi Calling ausprobiert. Das Gute bei KaiOS ist dass WiFi Calling erzwungen werden kann mit Flugmodus an - dann WLAN an - WiFi Call aktiviert sich nach ein paar Sekunden und als Netzbetreiber steht dann "WiFi". Was aber bei Vodafone sehr nervig ist - alle 2 Stunden kommt eine Push Benachrichtigung in Englisch (Handy ist auf Deutsch eingestellt) mit dem Hinweis dass bei WiFI Calling keine Emergency Calls möglich sind. Lässt sich das irgendwie abstellen? Mit Kaufland Mobil hatte ich solche nervige Push Nachrichten nicht.

doch, ist mir auch passiert.

Ich glaube auch, jeglicher Hinweis auf Grow in der App (gab es den überhaupt?) war schon vorher wieder verschwunden.

Also, die haben es mir irgendwann im Laufe des 1. Jahres gekillt....

Hinweis in der App ist die Option "Grow Vorteil +1GB", solange sie unter den gebuchten Optionen gelistet ist sollte es auch funktionieren. Bei mir greift sie problemlos, Volumen ist inzwischen um 2GB gewachsen.

Ich habe heute eine -16828 und eine -16829 bekommen. Interessant für die Zählung ist dass bestimmte Bereiche anscheinend übersprungen werden, es gab keine -1681. Letzte Woche war es -1670, wo keine Nummern kamen.

Exakt dasselbe: erste Rechnung nach einem Monat des Abschlusses, danach nie wieder, da keine kostenpflichtigen Leistungen angefallen sind. Bin seit Nov. 2024 dabei.

Soweit ich weiß besteht keine Pflicht Rechnung auszustellen wenn der Betrag 0,00 € ist. Nur eine Abschlussrechnung ist Pflicht, auch wenn es keine kostenpflichtige Leistungen gibt, also nach Kündigung z.B.