Das trifft nach meinem Verständnis nun auch auf russische Simkarten zu. Ausländische SIMs wurden bereits längere Zeit gesperrt.
Genau, es betrifft nun auch russische SIM Karten. Der Krieg von Putin betrifft jetzt jeden einfachen Russen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das trifft nach meinem Verständnis nun auch auf russische Simkarten zu. Ausländische SIMs wurden bereits längere Zeit gesperrt.
Genau, es betrifft nun auch russische SIM Karten. Der Krieg von Putin betrifft jetzt jeden einfachen Russen.
Die nächste Stufe der russischen Paranoia:
„Aus Sicherheitsgründen für den Kampf gegen Drohnenangriffe aus der Ukraine lässt Moskaus Staatsführung neuerdings SIM-Karten in Telefonen für 24 Stunden nach Ankunft in Russland blockieren. …“
Im o2-Forum sind paar Stimmen laut geworden, dass diese Unlimit Yourself Geschichte mittlerweile ab einem gewissen Verbrauch gedrosselt wird
Unlimited durch DSL; Gedrosselt wird leider (zumindest teilweise?) immer noch.
Auf welche Geschwindigkeit wird denn gedrosselt?
moin !
Gibt es eigentlich, außer bei o2..eine kostenlose Festnetz-Nummer- ?
Nein, seit Juni 2021 vermarktet Vodafone die Zuhause Option nicht mehr, und sipgate hat den simquadrat Prepaid Tarif für Privatkunden auch eingestellt.
o2 ist der letzte Mohikaner in diesem Bereich.
Alternativ kannst du dir eine Festnetztnummer per SIP-Client-App auf deinem Handy einrichten und über Mobilfunkdaten erreichbar machen. Das funktioniert leider nicht immer sehr zuverlässig.
Neues Gerät was ich gerade teste - Energizer E288s, ist momentan güstig zu bekommen. Scheint ein Nachfolger von E280s zu sein, das nicht mehr erhältlich ist. Im Gegensatz zum Vorgänger sind einige Sachen abgespeckt, so misst der Akku nur 2000 mAh statt 3000. Es handelt sich um einer der wenigen Geräten auf dem europäischen Markt mit KaiOS und USB-C. Leider fehlen Infos zu diesem Gerät auf bananahakers, so dass es keinen Jailbreak gibt. Gut ist die Tastatur und die allgemeine Verarbeitung, die hintere Abdeckung ist aber sehr schwer zu öffnen. Der Hörer ist leider sehr schlecht und leise, der hintere Lautsprecher beim Freisprechen deutlich besser. Das Gerät schein für ViLTE, also Videoanrufe vorbereitet zu sein, beim Wählen einer Nummer wird man immer gefragt ob Sprach- oder Videoanruf gestartet werden soll, letzteren konnte ich aber nicht aufbauen. VoLTE funktioniert mit o2 und Vodafone mit 1&1 Freephone klappt VoLTE dagegen nicht.
Also so "natürlich" ist das nicht.
Denn im Artikel steht
Was da steht ist eine Seite der Medaille, die andere ist dass ein Land einer EU-weiten Initiative wie Roam-Like-Home erst dann beitreten kann wenn alle EU Staaten es völkerrechtlich anerkennen, und wie wir wissen sind fünf EU Staaten (noch) dagegen.
Muss man bei der Bestellung denn eine IBAN angeben?
Nein, keine IBAN.
Übrigens - in der App kann man die Kündigung zurückziehen. Was das bewirkt keine Ahnung...
läuft diese Testkarte auf der CallYa-Plattform?
Vermute ja, es gibt Menüpunkt Guthaben Transfer in der App, USSD Code *100#, man wird einer Identifizierung unterzogen...
Wie ist es, ist auch Kosovo mit drin?
Natürlich nicht.
geht damit auch 5G SA?
Zumindest mit meinen Geräten geht das nicht. Ich kenne mich mit Vodafone nicht so gut aus, welche Vorraussetzungen gibt es um 5G SA zu nutzen? In der App sind die Optionen 5G-Option und Vodafone WIFI Calling aktiv. Eine Option "Giga 5G+" wird nicht angeboten. Endgerät ist Xiaomi 12, das kann mit o2 problemlos 5G SA. Ist Giga 5G+ für Callya überhaupt verfügbar?