Beiträge von mario.2

Jetzt bräuchte es nur noch ein Angebot an Seniorenhandys mit VoLTE-Unterstützung. Die Dinger werden ja bis heute nur mit 2G-Unterstützung oder nur LTE ohne Voice verkauft.

Schau hier in diesem Thread, wir sind schon lange auf der Suche. Was brauchbares ist leider noch nicht auf dem Markt aufgetaucht: RE: Tastentelefon mit VoLTE

Wir sollten unseren Geräten einen Auslandsaufenthalt spendieren...nur zum Spaß. :D

Das ist kein Spaß, ich werde meine 2g/3g-only-Sammlung, die eine beachtliche Größe erreicht hat, sicher auch mal mit auf Reisen mitnehmen, denn in vielen Ländern Europas wird GSM noch weit in den 2030er aktiv bleiben.

Alles was neu kommt bekommt auch eine Stob von Telefónica, auch wenn es jemand anderes baut. Ich hoffe auf mein Glück, man buddelt ja immerhin.

Bei Heise gibt es eine interessante Zahl:

Zitat

Laut Bundesnetzagentur decken 2G-Antennen von mindestens einem Betreiber 99,78 Prozent der Fläche Deutschlands ab. Inzwischen ist der Ausbau mit modernen Antennen aber weit vorangeschritten, 4G-Antennen erreichen bereits 97,79 und 5G-Antennen 95,29 Prozent der Landesfläche.

Das würde bedeuten, so wie in deinem Fall, dass nach der Abschaltung 1,99% der Fläche Deutschlands als neue Funklöcher geführt werden, denn innerhalb von 2 Jahren wird sich sicherlich nicht viel tun bei der Versorgung. Das wären etwa 7153 km² ohne einen einzigen Netzbetreiber die neu hinzukommen ausser evtl. Satellitenempfang. Nicht schlecht. :rolleyes:

Optionen kann man bei Kaufland per SMS an 77733 buchen. (Tarife nicht).

Habe ich schon ausprobiert, wenn man "10 GB Pass" per SMS an 77733 aus einer Karte im Basic Tarif abschickt kommt nur "Sende HILFE um Hinweise zu erhalten. Sende Status um Informationen zu aktuell gebuchten Optionen zu erhalten" zurück.

Telefónica Deutschland schafft Kapazität für modernere Mobilfunknetze

Dann hoffe ich mal das man den neuen Mast bei mir bald in Betrieb nimmt sonst war es das mit telefonieren über Mobilfunk. ...

Glaubst du wirklich, dass die Abschaltung von GSM etwas beim Tempo im Netzausbau für LTE oder 5G ändern wird? Ich nicht, 2G wird abgeklemmt, mit noch zusätzlichen weißen Flächen dazu dann, und der Netzausbau der beiden neueren Netzstandards wird genau so typisch TEF-schläppend weiter laufen wie bisher.

Ja, das weiß ich. Aber manchmal geht auch mehr als in der Preisliste steht, daher habe ich gehofft es klappt auch in Basic mit gebuchter Datenoption, denn die Datenpässe sind ja in der Logik von Kaufland-Mobil Upgrades. Anscheinend war das früher möglich, zumindest Ende 2025, nun ist die Möglichkeit wohl entfernt worden. Eigentlich unverständlich, denn so verzichten sie auf zusätzliche Einnahmen.

Hallo, folgende Frage.

Im gebührenfreien Tarif kann man sich ja die kostenfreie Messenger Flat dazu buchen. Kann der Datenpass unlimited zu 7 Euro hier auch jederzeit dazu gebucht werden oder setzt dieser einen kostenpflichtigen Tarif voraus?

Ich habe Basic mit der Messaging Option am laufen. Im KM Web-Kundenbereich wird mir die Day Flat zu 1€ zum Buchen angeboten (versteckt unter Aufladen). Ich komme bis zum Schritt, wo man verbindlich Buchen kann. Ich werde diese jetzt nicht buchen, es sieht jedoch danach aus, dass es gehen würde.

Das scheint nicht mehr zu gelten? Unter Aufladen gibt es keine Buchungsmöglichkeiten mehr versteckt, sondern man springt direkt zu der allgemeinen Optionsbuchung.

Also ist eine Buchung von Datenpässen mit Basic ausgeschlossen oder es gibt doch einen Trick?