-
Jedenfalls liegt der Fehler ganz eindeutig auf der Seite von Telefonica.
So ist es, und TommyBN hat sie schon im eigenen Forum beruhigt, dass sie alles richtig machen indem sie tagelang die Portierungen nicht auf die Reihe bekommen, die Moderatoren dort glauben es ist Feierabend und "es liegt bestimmt an sipgate". Nein, es liegt in 99% der Fälle an o2. o2 Deutschland , wann gedenkt ihr endlich eure Systeme auf die Reihe zu bekommen und die Portierungen wieder funktionieren, wie gesetzlich vorgeschrieben? Oder muss wieder die BNetzA ran?
-
Norma 😀 angeblich hätten sie noch keinen Termin 🤔 o2 hatte ihn mir allerdings heute morgen bestätigt
Gerade mit o2 telefoniert es liegt kein Sperrvermerk vor die Rufnummer ist zum 08.04 freigegeben. Keine Ahnung welches Problem Norma hier hat.
Einer der beiden lügt und ich glaube, es ist o2 
-
Ich soll mich bis morgen Gedulden 😎
Sagt wer?
-
Norma Connect konnte die Rufnummer ... Anfragen.
eingegangen und in Bearbeitung.
Das heißt noch nicht dass es geklappt hat, sipgate sagt auch "ist in Bearbeitung" und zwei Stunden später kommt die Fehlermeldung. Erst wenn ein fester Termin für die Portierung genannt wird kann man davon ausgehen dass es auf beiden Seiten funktioniert hat.
-
Vielleicht liegt es auch an Sipgate 🤔
Nein, es liegt (ausnahmsweise) nicht an sipgate. Ich probiere es zu Fonic, und es klappt dorthin auch nicht. Einziger Unterschied - Fonic meldet den Fehler sofort und sipgate braucht dafür 2 Stunden.
Was auffällig ist das es sich um Prepaid handelt. Postpaid funktioniert wohl wie man von anderen sieht.
-
E-Plus sollten halt vorallem die genannten sein. Liste der Portierungskennungen ist hier: https://telekomhilft.telekom.d…/668895004ae73561da06d10e
Diese Liste passt nicht zu 100% mit der Liste bei Fonic, dort fehlt MedionMobile, und Ay Yildiz ist in Postpaid und Prepaid aufgeteilt. Ich habe alle Anbieter mit (EPLU) probiert, und es klappt mit keinem. So einfach ist es also nicht.
-
Falls sie wirklich unter E-Plus laufen, sollte es helfen, beim neuen Anbieter Aldi Talk, Ay Yildiz oder WhatsApp anzugeben.
Leider nein, keiner der drei genannten hat zum Erfolg geführt. Rufnummer unbekannt.
-
Es könnte daran liegen weil die Nummern unter E-Plus laufen
OK, das ist typisch o2. Haben wohl ein Problem mit der Rufnummerdatenbank und alte Rufnummer verteilt. So wie ich das kenne wird die Störungsbeseitigung Monate dauern, wenn überhaupt etwas gefixt wird. Bleibt wohl nur die Karten zu kündigen und neue RUfnummer besorgen, die im System richtig hinterlegt sind.
-
Ich vermute das ist eine temporäre Störung. Am Besten sich einfach gedulden und regelmäßig ( ~alle 12 Std.) probieren!
Nun sind 12 Stunden nach dem gestrigen Chat vergangen und ich habe es wieder probiert, und obwohl gestern im Chat versichert wurde, dass die Rufnummer nun problemlos portierbar ist, kam heute wieder die besagte Fehlermeldung "Rufnummer unbekannt".Um 10 Uhr macht der Chat wieder auf, mal sehen was für Sprüche sie mir heute auftischen.
-
TommyBN ,gibt es Rückmeldung im o2 Forum?