-
Edit: Nach erneutem Registrierungsversuch wurde mir angezeigt, es sei bereits eine Registrierung gestartet, aber noch nicht abgeschlossen. Konnte dann das Passwort nochmal eingeben, musste noch die E-Mail bestätigen, dann kam schon die PDF.
Ja, genau so war es auch bei mir. PDF kommt erst nach der zweiten Passworteingabe.
-
Hab ich gestern Abend bestellt und mich auch identifiziert, aber bis jetzt ist noch keine eSIM-Mail angekommen. 🤔
SPAM Ordner? Normalerweise kommen die Daten für die Callya eSIMs als pdf innerhalb von Minuten.
Das war NETT gemeint, aber lass mich das paraphrasieren para-emojieren:
Evil! Erst einen Monat für lau alles abgreifen und dann noch die Nummer haben wollen! YMMD 
Besser? Wirklich, das hatte ich voller Anerkennung gemeint - mir war nämlich gar nicht in den Sinn gekommen, die Nummer mitzunehmen.
Ich habe es auch nett empfangen.
Die Nummer kann man nach geltenden Regeln mitnehmen, auch wenn der Vertrag nur 1 Tag Laufzeit hat und dir der Anbieter auch noch Geld für die Nutzung gibt und nicht umgekehrt.
Nur o2 scheut sich die Nummern aus Datacards rauszugeben, aber da gilt wohl eine Ausnahme, da keine Sprachdienste aktiviert sind. Hier ist Sprache mit einer Allnet Flat aktiv, also muss Vodafone die Rufnummer am Ende der Testzeit rausgeben.
*100# funktioniert übrigens mit der Testkarte, *102# aber nicht.
-
-Es ist kein SMS-Empfang möglich.
Das stimmt übrigens nicht, SMS Empfang geht, SMS Versand geht nicht.
Ob man die Rufnummer dann nach Ende des Tests wegportieren kann? Dazu findet sich nichts in den FAQs...
-
Würde mich wundern, wenn die nicht wenigstens IBAN anfordern
Nein, machen sie nicht. Wozu auch, es gibt keine Preisliste, kein Produktinformationsblatt, keine AGB, keine Vertragsinformationen. Man bekommt nur ein eSIM Profil freigeschaltet, was soll da abgerechnet werden wenn es nicht vorab klar vor Aktivierung ausgewiesen ist? o2 schaltet einen Vetrag mit Monatsgebühr 99 € und rabattiert ihn dann (eventuell, eventuell auch nicht und der Testkunde schluckt die bittere Pille und zahlt 100 € für sein Abenteuer). Vodafone schaltet eine Prepaid Karte und beendet diese dann automatisch, ist doch viel besser.
-
Ich habe das mal durchgespielt, nicht mal Kontonummer wollen sie wissen, nur Ident über IDNow. Sieht mehr nach einer Prepaid Karte aus als Vertrag. Aktivierung auf einer esim.me Karte war problemlos möglich, Speed etwa 150/10 Mbit/s...
-
Die Liste an unterstüzten Geräten ist aber recht kurz. Ob da ein eSIM Adapter Abhilfe schafft?
-
Ab dem 1. Januar führt DHL wieder einen Rabatt für Sendungen die direkt an Packstationen adressiert sind, 0,20 € für Geschäftskunden. Für Privatversender sehe ich aber eine solche Rabattierung nicht, ob das noch kommt? Der Rabatt ist sehr bescheiden, verglichen mit dem 1 € pro Paket was vor Jahren mal galt, als das Packstationsystem noch in Aufbau war.
-
In Bulgarien sind noch alle drei 3G Netze (A1, Vivacom, Yettel) aktiv.
Wann wird in dort eigentlich abgeschalten?
Kann noch sehr lange dauern, A1 und Vivacom unterstützen immer noch kein VoLTE für die eigenen Prepaidkunden. Bis das nicht ausgerollt ist bleiben die 3G Netze aktiv.
-
mario.2 aber was wäre das Problem? Wenn dieses „Summer“ Pack bei der VVL rausfliegt und sich nicht verlängern lässt mehr, dann bucht man sich bei seinem Händler des Vertrauens einfach die „normal“ rabattierte Option wieder auf ...
Falls das tatsächlich so nach dem 1.1.26 möglich ist. Wenn o2 das erneute Buchen der alten Optionen unterbindet sieht es schlecht aus.
-
"Bumer" schreibt im o2 Forum, daß diese Packs bei einer Vertragsverlängerung wegfallen. Das wäre sehr ärgerlich für alle mit befristeten Rabatten.
Das war von Anfang an klar, dass es so ist. UNLIMIT YOURSELF war als eine Falle von o2 konzipiert, um Leute von ihren rabattierten und unbefristeten unlimited Packs zu locken und dann bei der VVL ins kalte Wasser fallen zu lassen, sprich in die neuen Tarifgenerationen zu zwingen.