Ja, das ist leider so. Bei Fehlbedienung seitens der Bote oder technischen Defekt der Packstation ist immer der Kunde der dumme. Da hilft nur Anwalt, DHL gibt nie die Schuld freiwillig zu. Deshalb ist der Versand über Packstationen immer ein Risiko. Für den Empfang ist das Risiko überschaubar, da bleibt der Händler auf dem Schaden sitzen.
Beiträge von mario.2
-
-
Die Aktivierung von Conference Call für FreePhone ist jetzt auch über die Servicewelt möglich, aber nicht für alle. Für eine Karte taucht das bei mir unter Tarif- und Datenoptionen - Sonstige, bei einer anderen Karte dagegen fehlt diese Option.
-
wobei ich bei der jetzigen Situation da arge Bedenken habe, das schneller eintreffen kann als uns allen lieb ist - dem Vogel in Moskau ist alles zuzutrauen.
Wie man sieht plant der Vogel in Moskau schon alles in Details. Man sollte sich im klaren sein, dass die einzige Aktivierung von Artikel 5 bis jetzt auch nach einem Terroranschlag erfolgte, und nicht nach direkten Angriffen einer Streitmacht. Da ist mir überhaupt nicht klar warum sich Frank73 der Realität entzieht und auf "Verteidigungsfall feststellen" warten will.
-
Naryschkin hat jetzt öffentlich terroristische Aktionen auf dem Gebiet der Europäischen Union angekündigt, TASS bestätigt das.
-
Das Problem ist eine achtkern CPU und ein 2000er Akku. Da muss man dann eine Powerbank dabei haben.
Der Akku ist auch leider fest verbaut.
Aber MTK MT6762 sind sehr sparsame SoCs, und das Display ist auch sehr klein, vielleicht reicht es. In Youtube-Berichte sprechen die Nutzer von etwa 2 Tage Stand-by, das ist akzeptabel. -
Die firmware ist aber nicht Open Source? Man weiß also nicht, wo seine Daten alles so hinverschickt werden?
Im Gegenteil, die Builds basieren auf LineageOS, sind wenn ich richtig sehe Open Source.
Was mir auch etwas Angst macht ist der Touchscreen. Ob dieser korrekt deaktiviert wird beim Telefonieren oder in der Hosentasche?
-
Hat jemand Erfahrung mit https://dumbdroid.eu/ ? Sie verkaufen ein China-MTK Tastentelefon mit speziell angepasster Firmware basierend auf Android 14. Preislich etwa 105 € zzgl. Versand/Zoll, man kann aber auch die Firmware selbst runterladen und flaschen. Interessant wäre vor allem ob VoLTE in Deutschland funktioniert? Negativ fällt schon auf, dass das Handy kein B20 Band unterstützt...
-
Vermutlich wurde es also bereits am vorletzten Samstag ohne Scan eingelegt. Für die Station war das Fach leer.
Das sind die besten Fälle. Oft versucht DHL bei solchen Szenarien die Schuld an den Kunden umzuwälzen und verweigert Entschädigung, eine Fehlbedienung der Packstation seitens der Boten wird nie zugegeben.
-
Alles anzeigen
.
Vielleicht hatte die Frau auch noch ein anderes Paket in der Station, und der Bote hat es statt zu ihrem, zu meinem Paket gelegt?
Das Paket wurde jetzt nochmal in der Zustellbasis bearbeitet und wird für die Verladung ins Zustellfahrzeig vorbereitet.
Sieht gut aus.
Das ist die plausibelste Erklärung, vielleicht hast du schon mal beobachtet wie die Packstationen befüllt werden - der Bote loggt sich ein und es öffnen sich vier leere Fächer in den vier vorhandenen Grössen, dann fängt er an die Labels nachaneinder einzuscannen, legt das Paket ein und schließt das Fach, dann öffnet sich automatisch ein Fach derselben Größe für das nächste Paket u.s.w.. Gut möglich dass dort ein vergessenes Paket liegt, das er übersieht.
Was ist aus dem fremden Paket geworden, das du wieder eingelegt hast? Hat es den richtigen Weg gefunden?
-
Lange Rede: wahrscheinlich war das so ein vergessenes Paket eines anderen Kunden.
Also meinst du der Bote hat einfach ein zweites Paket eingelegt, ohne zu schauen ob das Fach leer war? Das wäre möglich.
Aber dann würde HavilandTuf keine Meldung bekommen, dass für ihn zwei Paketen im Fach liegen. Irgenwie nicht plausibel, da wurden am Scanner zwei Pakete eingescannt, warum auch immer war das zweite aber nicht richtig adressiert, oder es wurde nach dem Scan mit einem anderen vertauscht, nur so wäre es zu erklären.