-
Ich bin ja kein Guru und kann dazu nur soviel beitragen. Am späten Montag abend hatte ich aus dem Konto meiner gekauften Prepaidkarte eine zusätzliche bestellt, mit den voreingetragenen Daten. Ohne esim Auswahl und Identitätsprüfung.
Dann wird die Karte inaktiv kommen und um sie freizuschalten braucht es wieder die Identitätsprüfung. Sie machen das für jede Karte, automatische Freischaltung nur anhand des Kundenkontos wäre mir neu.
-
Ok danke.
Kann bei mir eigentlich nicht sein, die letzten Freikarten hab ich vor einem
Jahr bestellt und dann auch noch vergessen zu aktivieren, sprich die
sollten schon längst verfallen sein....
...
Nochmal ne andere Frage:
Wird Roaming eigentlich automatisch mit freigeschaltet bei o2 Prepaid oder muß
man das manuell nachträglich machen?
Alles anzeigen
Roaming ist bei o2 Prepaid eigentlich immer sofort aktiv.
Und wegen der Obergrenzen - ich würde mich nicht darauf verlassen dass Karten aus 2024 nicht mitzählen, wenn da manuell nicht gelöscht wird passiert in den Datenbanken von o2 auch nach 10 Jahren nichts. Einige haben aber hier geschrieben, dass nur Freikarten eine Höchstmenge haben, gekaufte nicht, ob das wirklich stimmt weiß ich aber nicht genau. Auf jeden Fall scheint der Zähler für diese Begrenzung aktuell das einzige was im Prepaid Plattform von o2 noch funktioniert - Portierungen, Drossel, Kundencenter, und wie du jetzt schreibst Roaming, da braucht man richtig viel Glück damit es läuft.
-
Hab heute morgen eine SIM-Karte geholt, die immer noch nicht aktiv ist...
SIM oder eSIM? Eine SIM wurde bei mir nach 2 Tagen verschickt und gleichzeitig kam eine Email, dass sie nicht aktiviert werden kann da maximale Menge überschritten ist. o2 muss dringend ihre Prozesse optimieren.
-
Gerade in der Servicewelt gesehen:
Zitat
Wir möchten Sie über geplante Wartungsarbeiten an der Servicewelt informieren. Am 26.05. ist die Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt ab 22:30 Uhr bis 01:00 Uhr nicht möglich. Bitte melden Sie sich bei Bedarf vor oder nach dem Zeitraum der Wartungsarbeiten in Ihre persönliche Servicewelt an.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr GMX FreePhone Team
Da kann sich o2 von eine Scheibe abschneiden lassen, gefühlt die erste Wartungsarbeit die ich in dem vergangenen Jahr gesehen habe, für 3 Stunden und eine Woche vorher angekündigt. Mag sein dass sie das Netz nicht auf die Beine bekommen, aber die Webseite läuft 1A.
-
Mich würde ja auch interessieren, um welche Größenordnung bei den Einsparungen für o2-de es mit diesem teilweise brutalen Roaming-Steering geht. .
Die Roamingabkommen zwischen den Netzbetreibern sind ein sehr gut gehütes Geheimnis, aber es ist viel, sehr viel was da an Einsparpotential realisiert werden kann.
-
Irgendwas haben sie geändert, denn jetzt kommt der Link zur Identitätprüfung noch bevor man die Bestellung final abgeschickt hat, oder war das auch früher so?
-
OK, dann war wohl die bessere Strategie wieder nach Callya zu portieren und nicht zu Fonic, dann wäre der Druck größer einen Termin zeitnah zu übermitteln. Innerhalb des Telefonica Konzerns ist es denen vermutlich egal und es kann bis Sankt Nimmerleinstag dauern.
-
Kannst ja mal probieren, die 0163 danach zu portieren. Meine 0163 war frisch von Aldi Talk, wo ich eine von Lidl Connect drüberportiert hab. Lidl zu Aldi hat unnormal lang gedauert, aber die Wegportierung der toten 0163 (zu Penny mobil) knapp 2 Wochen danach ist mir ziemlich sofort bestätigt worden.
Meinst du die jetzt abgeschaltete 0163er? Die brauche ich eigentlich nicht, Ziel ist es wieder 0179er zu bekommen.
Gibt es eigentlich eine Frist für den Portierungstermin? Oder kann so eine Hängepartie auch ewig dauern und es kommt dann gar keinen Termin bis man die BNetzA wieder bemühem muss?
-
So, Karten wurden heute aktiviert, auf jeder gab es 80 €. Danke Kaufland. 
-
Am 21.05. ist meine Portierung, bin gespannt 
Und meine Aktivierungen sind morgen, mal sehen. Und ob, wenn sie so großzügig sind, das Geld auch bis 21.5. reicht...