-
Lt. Hotline-Aussage von vor ein paar Wochen soll die Buchungsmöglichkeit in der App jedenfalls NICHT mehr "zurückkommen"
.
Die Hotline weiß natürlich ausführlich was die App-Programmierer den ganzen Tag so machen und was sie für die Zukunft planen? 
Ohne die ist die Funktion für Sachen wie GPS-Tracker oder andere M2M Anwendungen nicht mehr nutzbar. Das wird also kein Versehen sein. Generell scheinen die Mobilfunkanbieter steigenden Wert darauf zu legen, dass die Karte in einem vollwertigen Gerät liegt,
Klar, und deswegen lassen sie es über die Hotline buchen, mit Personal- und Verwaltungskosten um das Hundertfache als eine Selbstbuchung per App... Die Mobilfunkanbieter, bzw. Kaufland Mobil wissen schon was sie tun 
-
Habe ich irgendwas verpasst?
Ja, einiges. Z.B. das und frühere Beiträge.
-
Pakistan ist nicht "die Nachbarländer“ sondern ein Nachbarland, und „gerüchteweise“ hat Pakistan die Bombe nicht weil sie sich vom Iran bedroht fühlen, sondern von Indien.
Die Raketen können in allen Himmelsrichtungen fliegen und die Atombombe kann über jedes Land gezündet werden, mir ist keine Atomwaffe bekannt die sich nur in bestimmten Ländern einsetzen lässt und einen Atompilz dort erzeugt und in anderen funktionslos ist und nur eine Dampfwolke von sich gibt. Und andere von den Nachbarländern Irans haben auch die Bombe, es steht nicht nur Pakistan auf der Liste.
-
die Nachbarländer, die sich dann wiederum vom Iran bedroht fühlen, die Bombe haben wollen.
Die Nachbarn haben die Bombe doch längst, z.B. Pakistan.
-
Android bietet die Option die Meldung vorzulesen.
-
Und letzteres führt gerne zu Leitcodeproblemen, dann geht ggf. die ganze Sendung zurück.
Ja, genau - Leitcode falsch, Sendung wird aus der Sortieranlage ausgespuckt und bekommt per Hand ein neues Leitcode-Label übergeklebt. Wenn der Bearbeiter gut gelaunt ist bekommt die Sendung ein Label für die Packstation und wird auch erfolgreich zugestellt, wenn er schlecht gelaunt ist geht die Sendung zurück. Habe bis jetzt so etwa 50/50 Quote, was zurück geht wird halt neu bestellt bis es klappt. Die Händler müssen es auch lernen, wenn sie viele Rücksendungen bekommen überlegen sie es sich nochmals und zeichnen dann transparent den Versand schon bei der Bestellung aus oder bieten wie ThomasK sagt mehrere Versandoptionen im Sinne der Kunden.
-
Ich habe eine Dauer Paketumleitung an eine Packstation. Siehe:
Mi, 11.03.2026, 19:30 Für diese Sendung wurde eine Paketumleitung an eine Packstation als Empfangsoption vorgemerkt.
Mi, 11.03.2026, 20:11 Die Paketumleitung wurde aufgrund der Zustellung im Briefnetz storniert. Die Sendung wird an die Hausadresse zugestellt.
Für die DHL Kleinpakete greift die Umleitung nicht. Nun wird der Briefträger die schon bezahlte Sendung irgendwo hin werfen oder bestenfalls in eine Postfiliale (idealerweise am anderen Ende der Stadt) einlagern.
Hängt davon ab wie groß der Schlitz deines Briefkastens ist, eigentlich gilt im Briefnetz eine maximale Dicke von 5 cm, aber DHL Kleinpaket darf 8 cm dick sein. Dünne Pakete wirft der Postbote bei mir ein, aber nicht alles passt rein.
Du könntest versuchen die automatische Paketumleitung auszuschalten und eine manuelle zu machen sobald du die Paketnummer hast. Wenn die Schreibweise der Adresse etwas vom Standard abweicht, z.B. indem du Paketstation statt Packstation schreibst könnte auch eine Lieferung an der Packstation klappen.
Ähnlich unsinnig ist die Verunmöglichung Briefsendungen (insbesondere Warensendung und Groß/Maxibriefe) ohne Sendungsnummer in die Packstation einlegen zu können.
Angeblich soll es weiterhin möglich sein sie da einzuliefern, wenn ein QR Code vorhanden ist, also für Warensendungen freigemacht über die Online Frankierung
-
Hat jemand Erfahrungen, wie eine Smartwatch von Samsung mit Esim (4G Telekom) reagiert? .. mit lauter Warnung?
Ja.
-
da sind in der tat größere Löcher drin... (z.B. jetzt 07:53uhr)
Sind die letzten 32 Satelliten, die mit Ariane64 befördert wurden schon in der Konstellation?
Eine Webseite mit Voranmeldung gibt es schon
https://leo.amazon.com/de/de/?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
-
Was meinst du „in Zeiten von Flatrates“?
...
Gibt es bei o2 Prepaid bei der alltäglichen Nutzung Nachteile im Vergleich zum Laufzeitvertrag?
Ich meinte dass du mit Gesprächsguthaben auf einem Vertrag mit Sprachflat wenig anfangen kannst, du kannst es nur für Auslandsgespräche verwenden, da die Inlandgespräche von der Flatrate abgedeckt sind.
Ja, du kannst bei Prepaid keine Komfortmerkmale wie z.B. Dreierkonferenz nutzen, das ist ein großer Nachteil.