Beiträge von mario.2

Das ist die plausibelste Erklärung, vielleicht hast du schon mal beobachtet wie die Packstationen befüllt werden - der Bote loggt sich ein und es öffnen sich vier leere Fächer in den vier vorhandenen Grössen, dann fängt er an die Labels nachaneinder einzuscannen, legt das Paket ein und schließt das Fach, dann öffnet sich automatisch ein Fach derselben Größe für das nächste Paket u.s.w.. Gut möglich dass dort ein vergessenes Paket liegt, das er übersieht.

Was ist aus dem fremden Paket geworden, das du wieder eingelegt hast? Hat es den richtigen Weg gefunden?

Lange Rede: wahrscheinlich war das so ein vergessenes Paket eines anderen Kunden.

Also meinst du der Bote hat einfach ein zweites Paket eingelegt, ohne zu schauen ob das Fach leer war? Das wäre möglich.:/Aber dann würde HavilandTuf keine Meldung bekommen, dass für ihn zwei Paketen im Fach liegen. Irgenwie nicht plausibel, da wurden am Scanner zwei Pakete eingescannt, warum auch immer war das zweite aber nicht richtig adressiert, oder es wurde nach dem Scan mit einem anderen vertauscht, nur so wäre es zu erklären.

Wie auch immer das passieren konnte.

Ich wünsche mir ja ein System, das solche Fehler erkennen kann.

Kann mir keiner erzählen, dass keine Sensoren/Kameras die Fächerbelegung (bzw. das Befüllen und Entnehmen) automatisch überwachen könnten. Dann wären auch solche offensichtlichen Befüllfehler (2 Sendungen im Fach, wo nur Eine sein sollte), und auch vom Empfänger vergessene Sendungen (wenn mehrere im Fach liegen und teilw. übersehen werden) kein Thema mehr.

Das würde aber die Packstation deutlich teurer machen, und DHL will vor allem eins - billig. Es gibt z.B. Automaten von Rewe, wo es auch Kühlfächer gibt, oder andere Ideen, alles im Sinne der Kunden. Bei DHL ist die Packstation eine Art Mülltonne, wo man alles reinschmeißen kann und die Firma sich so von seinen Problemen und Verantwortung entledigen kann. Nicht mal ordentliche Reinigung bekommen die gelben Automaten in letzter Zeit.

Was mich bei dem von HavilandTuf geschilderten Fall wundert ist, dass das Fach falsch befüllt wurde, denn bei Paketen mit ID Labels werden keine Postnummern mehr manuell in die Packstation eingegeben, es geht alles über den Scanner. Wie hat der Bote es dann geschafft das falsche Fach auszuwählen?

Ist das nicht ein Fall für die Antidiskriminierungsstelle der Bundesregirung und für die Presse? Warum wurde das damals nicht publik?

Die Gratisversion ist nur für Customer-Versionen in der EU. Wenn man eine andere hat, vermutlich Pro, zählt das als Business und da waren die ESU-Lizenzen immer pro Client.

Bei mir ist es keine Pro, es ist eine Education Version. Aber auch nach Zahlung wurden mir keine Updates angeboten.

Ich habe die 31,49€ mit Kreditkarte bezahlt und konnte anschließend auf 2 PCs mit der einmaligen Anmeldung am Microsoft-Konto (als Admin) das ESU bis Oktober 2026 freischalten. Offiziell sollen ja mit einer Zahlung bis zu 10 PCs versorgt werden können.

Bei mir nicht, im Fenster wo man das abschließend bestätigen muss zeitgt mir MS nur die Fehlermeldung "Enrollment for Windows 10 Extended Security Updates is temporarily unavailable in your region.". Und ich glaube, das Angebot mit 10 PCs gilt nur für die kostenlose Variante pro Account, wenn man bezahlt gilt das nur für 1 PC, ist das nicht Einzellizenz?

Auf zwei Rechner konnte ich erfolgreich heute die ESU Updates freischalten, nach Einloggen mit MS Account.

Auf einem dritten Rechner geht es nicht, laut abbodi-Script bin ich da mit einer Non-Consumer edition unterwegs, also Ineligible. Habe nun über den Store ESU für 31,50 € gekauft und nichts passiert, Geld weg, Updates immer noch nicht freigeschaltet. 8|