-
Von den Säulen ohne Tür hab ich aber glaub ich weiter mindestens 2 in der Nähe (was weg ist, ist schon länger weg). Sind mir zumindest noch nicht abgegangen (um eine muss ich öfters drumrumgehn, und die andere hat zuletzt sogar noch ein Kabel mit Hörer dran gehabt).
Meinst du diese hier links im Bild?
-
Alle Telefonzellen bei der Telekom wurden wohl verkauft oder recycelt, im Lager in Michendorf sind keine mehr vorhanden, RBB berichtet:
Das Ende des Telefonzellenfriedhofs
https://www.rbb24.de/panorama/…schrott-ende-verkauf.html
-
Bei mir jetzt sehr schöne 30660 Rufnummer 👍.
Ich habe heute auch zwei -1630 bekommen, eine kleiner als deine, und eine größer. Die nächsten gibt´s bei mir am Dienstag.
-
Bei sipgate kann man übrigens Spusu (MUCC) noch nicht als Anbieter zur Portierung auswählen, bei Telefonica ist er in der Liste.
-
Gibt es schon praktische Erfahrungen ob die Installation von eSIM-Profilen von Spusu auf eSIM Adaptern prolemlos klappt?
-
Moin!
6) Nun (endlich) zur zentralen Frage: Kann ich nach Erhalt der 2. SIM im schon bestehenden Kundenkonto die 2. Karte 'dazuaktivieren'?
(Ich hatte hier gelesen, dass das nur geht, wenn auch auf diese eMail-Adresse bestellt wurde, was ja unter 4) mit Fehlermeldung nicht funktioniert hat...)
Das kann man, aber es klappt nicht immer zuverlässig. Ich habe es für zwei Karten hingekriegt, aber das neue Prepaid Plattform ist nicht besonders nutzerfreudig, insbesondere ist die Auswahl wenn mehreren Karten unter einem Account laufen, sehr unbequem, man muss sich jedes Mal ausloggen um die Karten zu wechseln. Bei Postpaid gibt es links ein Dropdown Menü wo man die einzelnen Verträge schnell umschalten kann, bei Prepaid nicht, also mache ich es seitdem nicht mehr und lege für jede Karte eine neue Email Adresse an. Das ist dann auch besser um kaputte Accounts nicht zu provozieren.
Irritierend:
Ich hab' innerhalb von ein paar Minuten bei 3 o2-Nummern - ohne "Wunsch" meinerseits - folgende Mail erhalten:
"... wunschgemäß haben wir deine Kontaktrufnummer geändert. ..."
Diese Email kommt wenn die Rufnummer erfolgreich wegportiert wurde.
-
Also ich werde vielleicht doch mal Spusu ne Chance geben. Sim Mobile war leider ein Reinfall. Total kompliziert die eSim auf ein anderes Gerät zu übertrgen. Zwar im alten abgemeldet und eID des neuen eingetragen... aber nach Stunden keine Pushnachricht.
Und wie ist es bei spusu? Sind die QR Codes mehrfach nutzbar?
-
Zu den Geschwindigkeiten, 150/25 reichen locker für alles was man mit dem Smartphone üblicherweise macht.
Zu den Geschwindigkeiten - warum startet spusu mit nur 200 down? Upload ist dagegen recht hoch...
-
OK vielen dank eine Frage habe ich noch und zwar funktioniert beim Nokia 220 4G Volte generell auch bei Congstar, Edeka und co?
Kann ich leider nicht beantworten, da ich weder Congstar noch Edeka nutze. Aber mit Kaufland Mobil funktioniert das 220 4G problemlos, daher denke ich es wird auch mit Edeka genau so sein, ist doch das gleiche Plattform.
-
.
Nachtrag: wenn ein Anbieter Postident verwendet, kann ich alternativ auch den Ausweis mit eID-Funktion nutzen und muss nicht Rumwedeln.
Nicht unbedingt, ob eID angenommen wird oder nicht kann der Auftraggeber bei der Post bestimmen, man kann auch einzelne Ausweissorten ausschließen, daher geht eID bei manchen Prepaidkarten nicht. Postident ist teuer, daher haben sie sich wohl für diese (kostengünstigere) Alternative entschieden.