Wie auch immer das passieren konnte.
Ich wünsche mir ja ein System, das solche Fehler erkennen kann.
Kann mir keiner erzählen, dass keine Sensoren/Kameras die Fächerbelegung (bzw. das Befüllen und Entnehmen) automatisch überwachen könnten. Dann wären auch solche offensichtlichen Befüllfehler (2 Sendungen im Fach, wo nur Eine sein sollte), und auch vom Empfänger vergessene Sendungen (wenn mehrere im Fach liegen und teilw. übersehen werden) kein Thema mehr.
Das würde aber die Packstation deutlich teurer machen, und DHL will vor allem eins - billig. Es gibt z.B. Automaten von Rewe, wo es auch Kühlfächer gibt, oder andere Ideen, alles im Sinne der Kunden. Bei DHL ist die Packstation eine Art Mülltonne, wo man alles reinschmeißen kann und die Firma sich so von seinen Problemen und Verantwortung entledigen kann. Nicht mal ordentliche Reinigung bekommen die gelben Automaten in letzter Zeit.
Was mich bei dem von HavilandTuf geschilderten Fall wundert ist, dass das Fach falsch befüllt wurde, denn bei Paketen mit ID Labels werden keine Postnummern mehr manuell in die Packstation eingegeben, es geht alles über den Scanner. Wie hat der Bote es dann geschafft das falsche Fach auszuwählen?