Beiträge von mario.2

Allerdings müssen die Inhaberdaten für die zu portierende Rufnummer exakt mit denen beim alten Anbieter übereinstimmen, und wer da gemogelt hat und nicht mehr in den Account kommt, um die Abweichung zu korrigieren oder überhaupt zu wissen, was da angegeben wurde, sieht die Nummer nicht mehr wieder.

Hier geht es nicht um mogeln, sipgate hat versäumt normale Kundendatenbanken zu führen, hat gar keine Geburtstagsdaten zum Beispiel erfasst. Wer seinen alten Rufnummern jetzt wegportieren will um sie vor den willkürlichen Accountsperren seitens sipgate zu retten muss sich mit deren Kundenservice in Verbindung setzen und da läuft es mal und mal so, aber auf jeden Fall sehr langsam, normalen und gesicherten Ablauf ist dort selten. Und selbst wenn man noch in seinen Account kommt, manches lässt sich dort gar nicht korrigieren, so wie Namensänderung zum Beispiel.

.

Leider bin ich aus dem prepaid-wiki nicht schlau geworden und weiß nicht, ob man so spät die VoIP Funktion noch freischalten kann und wie die aktuelle simquadratsipgate Mailadresse lautet, um Zugriff auf das Konto zu erlangen. Sonst wäre die SIM nur eine Nummer mit SMS Funktion mit OKZ.

Früher konnte man sich auch mit Sip-ID statt Mailadresse bei sipgate einloggen, ob das immer noch so ist weiß ich nicht. VOIP Option kann nicht mehr freigeschaltet werden, seit Jahren nicht mehr. Und: lass es. Sipgate ist kein verlässlicher Vertragspartner.

Und ich bezweifle stark b). Die Option verschwand aus der App als Gerüchte aufkamen dass Kaufland das Plattform wechselt, die Rufnummer 6060 wurde in den Preislisten z.B. auf 9577 geändert u.s.w., dann wurde vermutlich der Umzug gecancelt, aber niemand ist auf die Idee gekommen die Buchung in der App wieder einzuprogrammieren. Hier wird ständig von ein paar Leuten behauptet es handelt sich um eine gezielte Maßnahme gegen die bösen GPS-Tracker-Nutzer die mit ihren mickrigen 200-300 kb pro Monat das Telekom Netz an ihre Leistungsgrenzen bringen, aber die Wahrheit ist vermutlich, dass das ganze eine Folge von dem allgemeinen Chaos ist, der bei Kaufland Mobil herrscht.

Was hat die Hotline mit Selbstbuchung zu tun?

Im übrigen wird sich zeigen, wie lange die Hotline diesen Kanibalismus noch so mitmacht. Wenn dort derartige Anfragen überhand nehmen - wovon ich ausgehe - schädigen sie sich selbst gleich doppelt. Irrsinn!

Die künstliche Empörung hier ist nichts anderem geschuldet, als dass man für eine Leistung nicht bezahlen will.

Warum sollte man für eine Leistung bezahlen, die in der Preisliste mit 0,00 € aufgeführt ist? Ich würde gerne den Hotline Mitarbeitern auch was für die Kaffeekasse spendieren, wenn ich wüsste wie, denn jeden Monat vier Karten aus den GPS Tracker rauszupuppeln nur um eine SMS abzusetzten finde ich nicht normal und als künstliche Empörung würde ich es auch nicht bezeichnen.

Dabei ist das noch "Made in Germany" Steht extra im Akku Fach.

Made in Germany? Eher nicht:

Zitat

Hersteller: Shenzhen Xin Chenming Technology Co, Ltd

Handelsregisternummer: 91440300678568812C

NO 6 Gem Three Street Community Tianliao Industrial Zone Gongming, Guangming New

District, Shenzen, Guangdong, VRC

Ich habe es mit Nokia 220 4G getestet und es klappt, man bekommt sofort VoLTE angezeigt. Die Zuganspunkte werden automatisch von der SIM Karte übernommen, einmal "Telekom Internet" mit APN "internet.telekom" und Benutzername "telekom" und Typ internet und einen zweiten Zuganspunkt "ims" mit APN "ims" sonst alle Felder leer und Typ IMS. VoLTE klappt dann ein- und ausgehend wenn man dann den zweiten Zuganspunkt als aktiv makriert, mit dem Opera Mini kann man aber keine Webseiten aufrufen. Das Nokia 220 4G hat FW 13.00.17.03 und als Betriebsystemversion wird MOCOR_16A.UIS8910_FP_W19.39.3_Release angezeigt.

Nokia 6300 4G hat KaiOS 2.5.4 und übernimmt keine Interneteinstellungen von der SIM Karte, man muss alles manuell eintragen, aber auch wenn man die Einstellungen eins zu eins wie im S30 Gerät einträgt kommt kein VoLTE, nur mit gebuchter Messaging Option geht dann VoLTE.

Man sollte es eher anders herum formulieren, nämlich dass sie eine Selbstbuchung nur noch per SMS ermöglichen. Dauerhafte kostenlose Nutzung der Interflat in Endgeräten, die keine SMSe absetzen können, oder zumindest nicht ohne weiteres absetzen können, soll verhindert werden. Das versteht sich doch von selbst.

Klar, die bösen Endgeräte die kein SMS können. Und deshalb buchen sie es an der Hotline, das versteht sich natürlich nicht von selbst.

Zumindest wären diese Einschränkung nicht nötig auf der Plattform,denn zum Beispiel bei Share mobile oder Bling Mobile,die auf derselben Plattform laufen beziehungsweise liefen,funktionierten auch Komfortdienste wie Anklopfen zum Beispiel.

Anklopfen hat vermute ich wenig mit VoLTE zu tun. Der Trick mit der manuellen Änderung der APN auf "ims" funktioniert wie ich gestern testen konnte mit S30+, aber mit einem Nokia 6300 4G dagegen nicht. Es ist also auch plattformabhängig ob man so das Gerät zwingen kann sich ins IMS anzumelden.

Ja, das stimmt, man hat dann VoLTE mit einem Nokia mit S30+ auch ohne die Messaging Option, aber man kann dann keine Webseiten mit dem Browser aufrufen.