-
Interessant dass die EU Kommission möchte, dass das Internet im Ausland die gleiche Qualität hat. Das würde unter Umständen für Free Kunden ja auch den 1Mbit im Ausland bedeuten.
Die derzeitige Praxis von o2 in den Free Tarifen auf 250 kbit zu drosseln ist ehe eine Grauzone. Nach 2022 wird damit Schluss sein, aber ob o2 das freiwiliig umsetzt oder wieder jemand sie dazu gerichtlich dazu zwingen wird werden wir sehen. Telefonica hatte schon immer versucht EU Richtlinien auf eigene Weise zu interpretieren.
-
Was kann man damit Sinnvolles machen?
Man kann sie als Kombirabattgeber für Verträge mit aktuellen Tarifen nutzen.
-
Mir geht es in erster Linie um die privaten TV Sender. Sobald ich Prosieben oder RTL auswähle möchte die App immer den Standort prüfen, aber im FiretV-Stick kann sie das ja nicht über GPS, evtl. über den Internetprovider. Ich werde das, sobald der Tourismus-Lockdown aufgehoben ist, mal ausprobieren.
Hier in NRW kann ich TV Bayern Regional sehen, bei einem Test auf die Schnelle habe ich berichte von München TV erhalten.
Die Meldung habe ich nicht erhalten. Nur "Zwei Werbespots"
Waipu sagt dazu folgendes:
Das Heimnetzwerk wird anhand der BSSID (dient der eindeutigen Identifizierung eines WLAN-Routers in einem Funknetz) festgemacht und es können bis zu 3 Access Points (Repeater) genutzt werden, wenn Sie diese innerhalb kürzester Zeit (5min.) als Heimnetzwerk hinzufügen.
Das führt zur absurden Situation, dass ein Stick per WLAN angeschlossen werden muss, denn wenn er per LAN am Router hängt kann die waipu App keine BSSID feststellen und meldet, man sei unterwegs und man darf die privaten Sender nicht gucken. Für mich ist das Angebot somit nutzlos und werde es nach der gratis Zeit abbestellen.
-
Der TEF Vorstand will auch ihre Gehälter kriegen, eine gratis Option kann das nicht finanzieren. 
-
Das ist wirklich eine lobenswerte Weiterentwicklung. Meistens fühlt man sich an Packstationen allein und einsam, nun kann man mit dem Postmitarbeiter in der Zentralle in 300 km entfernten Bonn skypen, während man vor der Station steht. Auch ein sehr ernstes Problem wurde elegant gelöst - wohin mit dem alten Amazon Karton? Ein Mülleimer gibt es an den alten Packstationen nicht. Nun kann man alles in Briefkastenschlitz stopfen. Toll.
-
Bei den Tarifen my Home bzw. my Office M-XL gibt es für o2 Mobilfunk-Bestandskunden monatlich 10€ Kombivorteilsrabatt über die gesamte Vertragslaufzeit.
Das heißt im Endeffekt, entwerder Kombirabatt oder Neukundenrabatt bzw. Neukundenrabatt zzgl. Junge Leute- / Studenten- / Senioren-Rabatt.
Und wie sieht es aus mit der Kombination aus Genion S* und my Home M Flex? Gibt es da Kombirabatt?
-
Kurze Frage. Wie sieht es bei den 5GB Paket zum Genion S* 2019 aus? Wird nach dem Verbrauch gedrosselt oder zahlt man dann ebenfalls 9€/MB?
Es wird gedrosselt.
In der EU ist das Pack aber kaputt, dort wird schon nach etwa 250 MB gedrosselt.
-
Im Endgerät die Daten zu deaktivieren hat ja auch nicht geklappt/gereicht, wie hier und bei Teltarif vor ca. einem Jahr zu lesen war. Die Handy´s haben warum auch immer (für Volte oder ???) eine kurze Datenverbindung aufgebaut. Das konnte und kann ich bei meiner Tochter mit Blau Prepaid auch beobachten. Her sind Datenverbindungen (1MB im EVN) immer wieder mal zu sehen, obwohl die deaktiviert sind. Bei Blau sind ja auch ohne Datenpaket 10MB frei, wodurch dies nicht berechnet wurde. Dafür wären ja jedes Mal 9 Cent fällig im "Alt"Tarif. Im Zweifel ca. alle zwei Stunden wie es aussieht.
Du bezieht dich vermultich auf die Abrechnungspanne bei o2 o aus dem vorigen Jahr:
https://hilfe.o2online.de/o2-m…-datenverbindungen-521250
Da kam es tatsächlich zu solchen Fehlberechnungen, aber das waren ausnahmslos o2 o Verträge ohne das 250 MB Paket.
-
vodafrank
Bei dem Datenpaket 250 MB erfolgt keine Drosselung.
Hatte ich vor einiger Zeit angefragt.
https://hilfe.o2online.de/o2-m…mb-inklusivvolumen-498371
Das betrifft aber nur o2 o. Bei Genion S und 250 MB Paket erfolgt eine Drosselung und im Artikel war die Rede von Genion S.
-
Müsste ich eigentlich mal ausprobieren. Allerdings, was ist, wenn im Genion gar kein Data-Pack enthalten ist, weil er warum auch immer nicht migriert wurde?
Na dann ist der Fall, klar, man schreibt teltarif an und hofft sie biegen das irgendwie zurecht.