Das macht kein Android. Diese SMS kann man nur importieren (falls die Funktion nicht mittlerweile ausgebaut wurde).
Beiträge von SS7
-
-
(greift offenbar auf den gleichen SMS-Speicher zurück, oder hat diesen zumindest automatisch importiert)
ja, Android hat eine Datenbank für Anrufe und SMS, auf die die Apps per API zugreifen können.
Aus der guten alten offenen Zeit.
Heutzutage wird das meiste proprietär implementiert oder hinter irgendwelche Zertifikate versperrt 😥.
-
Hier geht es um "Satellite", nicht um Produkte mit SIM
-
Lade es doch einfach am PC herunter und kopiere es per USB Kabel wenn es am Gerät selbst Probleme macht
Wäre Firefox oder Fennec besser?
Für viele vermutlich egal.
Fennec hat Telemetrie ausgebaut, kein DRM, "about:config" funktioniert.
-
Hier bin ich eher zufällig über eine nach Bundesländern sortierte Karte mit der Zahl verfügbarer öffentlicher Ladepunkte gestoßen
Viel interessanter ist die Lage in anderen Ländern:
ZitatDeutschland kommt demnach auf rund 70 Ladepunkte pro 100 Kilometer Straße. Der Spitzenreiter, die Niederlande, liegt bei 122 Ladepunkten pro 100 Straßenkilometer, es folgen Dänemark mit 109 und Luxemburg mit 97 Ladepunkten pro 100 Kilometer Straße. Frankreich (15), Italien (12) oder Großbritannien (8) liegen nach dieser Auswertung dagegen deutlich unter dem deutschen Wert. In vielen süd- und osteuropäischen Staaten ist die Dichte noch geringer, etwa in Spanien (4), Portugal (1), Rumänien (1) oder Bulgarien (1).
-
Das System soll automatisch anrufen wenn du es nicht mehr kannst.
-
-
Was mir noch aufgefallen ist:
Die Buchung der Messaging Option per SMS schlägt immer fehl wenn diese sofort nach Ablauf erfolgt. Man muß ein paar Stunden (?) warten.
-
Kriegt man da heutzutage per GPRS / EGDE überhaupt noch Daten durch?
EDGE bei der Telekom.
Mein Speedtest sagt gerade:
Download
0.23 Mbit/s
Upload
0.12 Mbit/s
Latenz
ca. 250 ms
Gepostet mit 2G 😁
-
Und Firefox nutzt eigene Zertifikate. Daher funktioniert der weiter.
Firefox 143 ist die letzte Version mit Support für Android 5-7.
Unter Android kann man keine eigenen Zertifikate installieren denen dann alle Programme trauen. Ganz großer Mist 🤬.