Kam der Euro denn inzwischen auf dem Prepaid-Konto an?
Leider nein. Muss Fehlanzeige vermelden. Der 1Euro wurde auch nicht zurücküberwiesen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kam der Euro denn inzwischen auf dem Prepaid-Konto an?
Leider nein. Muss Fehlanzeige vermelden. Der 1Euro wurde auch nicht zurücküberwiesen.
Ich habe eine SMS mit Einladung zu einer Umfrage bekommen. Die Fragen zielen darauf ab, ob man zum Beispiel ohne dem guten Angebot des Jahrestarifs gar nicht zu Telekom-Prepaid gewechselt wäre, sondern in einen Laufzeittarif geblieben wäre. Oder mit welcher Wahrscheinlichkeit man als Bestands-Prepaid-Kunde im Laufe des Jahres von der Telekom weg gewechselt wäre.
Krass ist, dass der Jahrestarif nach dem Auslaufen der Aktion wieder auf die „schlechten“ Konditionen vor der Aktion zurückgefallen ist.
Das sind die zwei wichtigsten Fragen bei Spezialangeboten. Wie viele Kunden wechseln aus den teureren Angeboten der Telekom (Kanibalisierung) wegen der Aktion? Wie viele Neukunden bekommt man und wie viele behält man wegen der Aktion? Die Aktion macht nur Sinn wenn die aus der zweiten Frage in der Summe mehr Umsatz/Gewinn bringen als es mit denen aus der ersten Frage verloren geht.
Es waren fast 2 Monate, in denen man das Angebot buchen konnte. Im Sommer gibt es wieder Fußball. Das wird oft als Ausrede für weitere Aktionen benutzt. Und irgendwann kommt auch die jährliche Versionserhöhung für alle normalen Tarife.
Aktionskonditionen bleiben erhalten wenn man den Tarif pausiert, d.h. zu wenig Guthaben zur Verlängerung vorhanden ist?
Bei der Aktion 30GB im M Tarif meinten manche der Bonus wäre weg wenn pausiert wird.
Das hatte sich aber als falsch herausgestellt?
Aktionskonditionen bleiben erhalten wenn man den Tarif pausiert, d.h. zu wenig Guthaben zur Verlängerung vorhanden ist?
Laut Telekom bleibt das Extravolumen nicht erhalten.
Der Tarif muss ohne Unterbrechung weiterlaufen. So steht es im Kleingedruckten.
Wie es tatsächlich in der Praxis aussieht kann wohl niemand sagen, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Beim Jahrestarif wird das erst ab November interessant. Früher kann ja niemand pausieren. Dann sind wir wieder bei Black Friday. Wer weiß, welche Angebote es dann geben wird.
Anderseits scheint die Entwicklung in Europa wieder Richtung weniger Netzbetreiber und höhere Preise zu gehen. In Frankreich haben Orange, Free, Bouygues ein gemeinsames Angebot zum Kauf von SFR abgegeben, was die Zahl der Netzbetreiber auf 3 verringern würde. In Spanien verhandelt Telefonica den Kauf von Nachfolger von Vodafone, was die Zahl der Netzbetreiber dort auf 2 (+ einer wie 1&1) verringern würde.
Laut Telekom bleibt das Extravolumen nicht erhalten.
Der Tarif muss ohne Unterbrechung weiterlaufen. So steht es im Kleingedruckten.
Ich bin nicht bis zu den verbindlichen Konditionen vorgedrungen, aber das war doch nicht als Bonus deklariert, sondern als einheitlicher Sondertarif. Ohne spezielle Vereinbarung sollte der gelten, so lang der Vertrag besteht, und der endet allein von Guthabenmangel noch nicht.
Wenn man mit den aktuellen Datenvolumen (dank Datenmitnahme) auskommt ist es doch egal was der neue Black Friday beinhaltet. Ohne Speedtests Verbrauche ich kaum 8GB.
Interessant wäre ein Tarif mit etwas Datenvolumen in Ländergruppe 2+3, aber dieses Extras wird wohl exklusiv für Postpaid bleiben.
Was mir auffällt beim Jahrestarif, es sind aktuell 13GB/Monat.
Aber in den AGB stehen noch 14GB (Stand 21.08.2024)
Da wurde wohl reduziert bei der Telekom.
Interessant wäre ein Tarif mit etwas Datenvolumen in Ländergruppe 2+3, aber dieses Extras wird wohl exklusiv für Postpaid bleiben.
Es gibt in Magenta Moments den Welcome Pass kostenlos, 1GB Daten in Länderzonen 2/3 für 48h. Der kostenlose Welcome Pass kann 2x im Jahr eingelöst werden. Zwar nicht ausreichend um z.B. über einen Sommerurlaub zu kommen, aber erwähnenswert an dieser Stelle.
Was mir auffällt beim Jahrestarif, es sind aktuell 13GB/Monat.
Aber in den AGB stehen noch 14GB (Stand 21.08.2024)
Da wurde wohl reduziert bei der Telekom.
Das ist Stand 1. Januar 2026 (steht ganz unten) und war da wohl neu. Mutmaßlich deshalb, weil es dann mit der EU-Roaming-Grenze identisch ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!