Bis heute keine Antwort oder neue SIM.
Beiträge von SS7
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Kein Ding, Danke für die Info.
Bei mir steht auf der Rechnung auf Seite 2 nur "Rabatt auf die monatliche Grundgebühr" ohne weitere Zusätze. Und ich wußte nicht ob das da immer ohne Zeitraum steht.
Demnach wäre der Rabatt dauerhaft - was er glaube ich nicht sein sollte. Hab natürlich nix dagegen 😁. Hoffe das ist dann auch wirklich so. Dauert aber noch bis sich das herausstellt.
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Die SIMs laufen nach 7 Tagen ab - automatisch gibt's keine neue.
Meine Anfrage ist seit 5 Tagen unbeantwortet. Ich frag nochmal nach.
Davon abgesehen ist alle 7 Tage eine neue SIM installieren ziemlich nervig.
Und bei meinem Pixel werden nicht alle Spuren rückstandslos gelöscht. Denn das neue Profil hatte nach dem Löschen des alten eine "2" im Namen.
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Ist natürlich nicht schlecht 8 GB plus Weitersurfgarantie für 9,99 Euro,
10GB mit App und Lastschrift.
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Das ist eine neuere, dumme, künstliche Beschränkung von Google. Per Sideloading funktioniert die App ziemlich sicher.
Hab noch nie das Bedürfnis nach einer solchen App gespürt. Die Webseite kann das gleiche.
Sehr viel mehr als eine Webview ist die App vermutlich auch nicht.
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Nach dem einloggen in die App wird man aufgefordert, das aktuelle eSIM Profil zu löschen um danach ein neues installieren zu können.
Das scheint von Orange Frankreich zu stammen.
Die neuen eSIMs haben angeblich nur noch 128 kBit/s.
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Naja, wir wissen beide, dass der Vergleich einer objektiven Betrachtung nicht standhält und die genannten Dienste nicht gleichzusetzen sind.
Der wesentliche Unterschied liegt in der konstanten und größeren Datenmenge im Problemfall.
Der Begriff Standleitung ist von o2 auch schlecht gewählt. Denn eigentlich ist jede dauerhafte Internetverbindung (wie sie heute üblich ist) eine klassische Standleitung.